Discogs, Gemm, Musicstack

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen Discogs, Gemm, Musicstack

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 258)
  • Autor
    Beiträge
  • #60245  | PERMALINK

    amorphous-plugg

    Registriert seit: 28.10.2006

    Beiträge: 7

    Neue, gebrauchte und vor allem seltene und rare Sachen bekommt man bei, bzw. über http://www.gemm.com und http://www.discogs.com . Habe mit beiden Adressen nur die allerbesten Erfahrungen gemacht.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7704683  | PERMALINK

      tina-toledo
      Moderator

      Registriert seit: 15.06.2005

      Beiträge: 13,392

      Bei Discogs habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht, bei Gemm werden aber leider häufig völlig unrealistische Preise verlangt. Genauso gut wie Discogs, in vielen Bereichen mit noch größerer Auswahl: Musicstack

      --

      Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
      #7704685  | PERMALINK

      amorphous-plugg

      Registriert seit: 28.10.2006

      Beiträge: 7

      Gemm ist ja nur ein Pool für Händler und Privatleute, die über diese Plattform ihre Tonträger, Bücher und Filme anbieten können. Natürlich gibt es auch dort vereinzelt schwarze Schafe, die ihre Sachen zu astronomischen Preisen anbieten. Meistens sind es jedoch Händler, die dann auch oft die offerierte Ware gar nicht wirklich haben. Um es einen Käufer einfacher zu machen, gibt es bei Gemm die Möglichkeit den Verkäufer zu bewerten. Wenn also ein Anbieter nur rote Sternchen hat, würde ich gleich die Finger davon lassen. Nichts desto trotz habe ich über Gemm schon sehr viele Raritäten bekommen, die es weder über Musicstack, noch über über Eil gab. Da bei einer Suche die Ergebnisse immer in aufsteigenden Preisen angezeigt werden, sieht man auch gleich den günstigsten Anbieter.

      --

      #7704687  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Ich sehe zwischen gemm und musicstack wenig Unterschiede (was das Grundkonzept angeht). Bei Discogs steht ja eher die Discografie im Vordergrund. Gemm ist mir von der Suche her zu unübersichtlich. Bei musicstack habe ich gelegentlich Probleme mit den Zustandsangaben gehabt, bei discogs hatte ich noch keine Probleme.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #7704689  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Grad von Discogs eine Zahlungserinnerung für die Gebühren erhalten. Scheinbar hat man jetzt nur noch 10 Tage nach Rechnungsstellung Zeit, statt wie bisher 30 Tage um zu zahlen.

      --

      #7704691  | PERMALINK

      deleted_user

      Registriert seit: 20.06.2016

      Beiträge: 7,399

      Habe auch schon bei allen was bestellt und bin mit discogs am besten gefahren.Gemm ist extrem unübersichtlich.

      --

      #7704693  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Amorphous Plugg Natürlich gibt es auch dort vereinzelt schwarze Schafe, die ihre Sachen zu astronomischen Preisen anbieten..

      Was genau macht aus astronomischen Preisen schwarze Schafe?

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #7704695  | PERMALINK

      midnight-mover

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,778

      TheMagneticFieldWas genau macht aus astronomischen Preisen schwarze Schafe?

      Weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass 750 EUR für eine Rifles LP ziemlich astronomisch sind… ;-)

      --

      "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
      #7704697  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      TheMagneticFieldWas genau macht aus astronomischen Preisen schwarze Schafe?

      Es bleibt einem erwachsenen Menschen natürlich selbst überlassen, für was und wieviel Geld er ausgibt. Ansonsten sollen es ja Angebot und Nachfrage richten.

      Wenn ich zB die überhöhten Preise bei „Record Sale“ sehe, bekomme ich vom Kopfschütteln fast ein Schleudertrauma. Völlig überzogene Preise die in keinster Weise den Markt wiederspiegeln empfinde ich als schon als Nepp, wobei sich geringwertig auf den Preis bezieht, nicht auf die Ware.

      Als Verkäufer kann man natürlich auf solvente Käufer spekulieren, man hört ja auch gelegentlich die Stories von den ominösen Russen mit sagenhaften Geldbündeln, aber Spekulationen können einen Markt auch schädigen.

      --

      #7704699  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      midnight moverWeiß ich nicht. Aber ich weiß, dass 750 EUR für eine Rifles LP ziemlich astronomisch sind… ;-)

      Nicht nur astronomisch, irrwitzig
      Das können eigentlich nur Leute machen, die diese Platte richtig gut finden und nur für den Fall einstellen, dass irgendwelche Irre rumlaufen, die jeden Preis zahlen ;-)

      P.S. Es geht ja in der Regel um Platten, die so gut wie gar nicht auf dem Markt sind, und ich gebe zu nach diesen 500 Euro für die Angus und Julia Stone LP hat sich meine Einstellung da etwas geändert (vorher hätte ich mit solchen Preisen auch nie wirklich gerechnet)

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #7704701  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Catch-22Es bleibt einem erwachsenen Menschen natürlich selbst überlassen, für was und wieviel Geld er ausgibt. Ansonsten sollen es ja Angebot und Nachfrage richten.

      Wenn ich zB die überhöhten Preise bei „Record Sale“ sehe, bekomme ich vom Kopfschütteln fast ein Schleudertrauma. Völlig überzogene Preise die in keinster Weise den Markt wiederspiegeln empfinde ich als schon als Nepp, wobei sich geringwertig auf den Preis bezieht, nicht auf die Ware.

      Als Verkäufer kann man natürlich auf solvente Käufer spekulieren, man hört ja auch gelegentlich die Stories von den ominösen Russen mit sagenhaften Geldbündeln, aber Spekulationen können einen Markt auch schädigen.

      Die Preise bei Record Sale sind ganz klar überhöht, vor allem da es sich da oft um gängige ware handelt. Noch dazu sehe ich einen Unterschied zwischen gewerblichen und privaten Verkäufern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Record Sale zu diesen Preisen auf diesen öffentlichen Plattformen viel absetzt.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #7704703  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      „Vinyl Lover Days“ bei RECORDSALE

      Die Preisspirale stoppen

      eBay-Gebühren, Paypal-Gebühren, Amazon-Gebühren etc… Es kommt einem vor, als habe man hier mit Zwischenhändlern zu tun, die eigentlich keine sind. Für Vinyl-Liebhaber, die mit ihrer Leidenschaft keine multinationalen Online-Konzerne finanzieren wollen und stattdessen lieber Geld sparen beim Direktkauf, gibt es ein ganz simples Motto: „Cut out the middleman!“

      Da macht sich jemand Gedanken …

      --

      #7704705  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Betr. Discogs:
      die Sales History ist fragwürdig. Die Magnolia Electric Co. – Sojourner Box wurde in den letzten zwei Wochen 5 oder 6 mal verkauft, laut Sales History: Last sold on Dec 11, 2012. Mal schauen, wann sie das aktualisieren.

      --

      #7704707  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Catch-22Betr. Discogs:
      die Sales History ist fragwürdig.

      Ja!

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #7704709  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      ich hab grad bei Discogs ne Schallplatte verkauft und vom Käufer kurz darauf DETAILIERTE Anweisungen erhalten, wie ich denn bitteschön sein Vinyl verschicken soll. An Zugabe hat er noch dieses Bild beigefügt:

      https://www.google.com/url?q=https%3A%2F%2Fdl.dropboxusercontent.com%2Fu%2F5948418%2Fproper_way_to_pack_vinyl.png&sa=D&sntz=1&usg=AFQjCNEz9mTOdqzaQPt6ad2fFGRnqWTOsw

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 258)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.