The Marvelettes

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #69431  | PERMALINK

    minos

    Registriert seit: 02.06.2008

    Beiträge: 10,745

    Da ich grade dabei bin, nun auch ein Thread für die dritte von mir favorisierte weibliche Motown-Gruppe!

    Die Stimmen der beiden Hauptsängerinnen waren für mich, speziell was die frühe Phase angeht, anfangs gewöhnungsbedürftig. Mittlerweile habe ich mich aber längst daran gewöhnt und die Marvelettes gehören zu meinen favorisierten Girlgroups.

    2009 erschien ein 3-CD-Boxset „The Marvelettes Forever. The Complete Motown-Albums I“ auf dem u.a. die ersten 4 Studioalben, ein Livealbum, die Best Off von 1966 und einige weitere Tracks (Single-B-Seiten, seltene Liveaufnahmen) enthalten sind. Ich habe es mir damals sofort gekauft.
    Frage: Es soll auch ein zweiter Teil mit den Veröffentlichungen nach 1966 erscheinen. Weiß jemand näheres?
    Danke im Voraus für Auskünfte!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7692175  | PERMALINK

    minos

    Registriert seit: 02.06.2008

    Beiträge: 10,745

    Das lange Warten hat sich doch noch gelohnt: Mitte Dezember 2011 ist endlich(!) der 2. Teil erschienen:

    Ich habe erst vor einigen Tagen davon erfahren, das Boxset war natürlich ein Pflichtkauf. Als ich vorhin nach Hause kam, stand die Sendung auf meinem Briefkasten. :-)

    Auf insgesamt 4 CDs wird der Zeitraum 1967-70 abgedeckt.
    CD 1: Alben „The Marvelettes“ („Pink Album“) und „Sophisticated Soul“ (beide Stereo)
    CD 2: Alben „In Full Bloom“ und „The Return Of The Marvelettes“
    CD 3: Die ersten beiden Alben nochmal in Mono.
    CD 4: 24 damals unveröffentlichte Tracks

    Auf den CDs befinden sich jeweils noch ein paar Bonus-Tracks, z. B. Tracks von Singles, die nicht auf den Alben erschienen oder Alternativ-Versionen.

    Besonders begrüße ich, dass auch Mono-Versionen der Alben von 1967 und 1968 enthalten sind. Der Stereo-Klang bei einigen Alben der 60er ist mir zu dünn und wo ich die Wahl habe („Otis Blue“), höre ich lieber die Mono-Versionen.

    --

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.