Caitlin Rose – Own Side Now

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Caitlin Rose – Own Side Now

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 45)
  • Autor
    Beiträge
  • #7687155  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 84,916

    Aha – besten Dank! Ist aber eher amerikanische Innenarchitektur, oder?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7687157  | PERMALINK

      wa
      The Horst of all Horsts

      Registriert seit: 18.06.2003

      Beiträge: 24,482

      Herr RossiAha – besten Dank! Ist aber eher amerikanische Innenarchitektur, oder?

      Könnte ich mir bei uns auch vorstellen. Die Blechabdeckung sieht eher etwas dilettantisch aus. Die Fensterprofile rechts sind aber definitiv amerikanisch (vertikales Schiebefenster).

      --

      What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
      #7687159  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      waEine brüstungshohe Wand (in geschwungener Form) mit Blechabdeckung. So eine Art Raumteiler.

      ach ja? Bei uns nennt man das einfach Spiegel.

      --

      #7687161  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Hehe, das war jetzt gut. Wobei ich zugebe, als ich das Cover zum ersten Mal in klein sah, dachte ich sie säße in einer Seifenkiste oder etwas ähnlichem.

      Aber abgesehen davon wäre das was wa meint ein Paravent und die haben so gar nichts mit amerikanischer Innenarchitektur zu tun klick

      --

      #7687163  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      Auf einen Spiegel wäre ich nicht gekommen. Die Google-Bildersuche hatte ich für Caitlin schon länger nicht bemüht …

      Bei der Gelegenheit habe ich auch einen Clip entdeckt, den ich noch nicht kannte:

      Own Side Now

      --

      #7687165  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Herr Rossi
      Own Side Now

      Gibt’s von ihr auch wirklich sehenswerte Videos? Das finde ich jetzt, ähnlich wie schon das zu Shanghai Cigarettes, nicht so prickelnd. Hoffentlich habe ich zukünftig bei dem tollen Song keine Wrestler vor Augen.

      --

      #7687167  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      Es gibt nur die beiden, soweit ich sehe. Die Wrestler hätten wirklich nicht sein müssen, aber Caitlin ist doch bezaubernd, oder?

      Der Clip ist noch recht neu, sehe ich gerade, im Dezember veröffentlicht.

      --

      #7687169  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Herr RossiEs gibt nur die beiden, soweit ich sehe. Die Wrestler hätten wirklich nicht sein müssen, aber Caitlin ist doch bezaubernd, oder?

      Absolut und der Song ist natürlich auch über jeden Zweifel erhaben. Zurecht die zweite Single. Schön, dass sie das Album entspannt über einen so langen Zeitraum auswertet und einen entgegen aktuellen Trends nicht mit massig halbgaren Ideen zuspamt.

      --

      #11546987  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      Am 1.10.2021 erscheint die „Deluxe Anniversary Edition“ von „Own Side Now“ auf cloudy clear vinyl. Dazu gibt es eine 7“ mit den neuen Songs „Watchoo“ und „Only Lies“. Zu beziehen über Bandcamp.

      https://caitlinrose.bandcamp.com/album/own-side-now-deluxe-anniversary-edition

      Zu „Watchoo“ gibt es auch ein Lyric Video:

      Auf ein neues Album dürfen wir wohl weiter warten, das letzte liegt ja auch erst acht Jahre zurück …

      --

      #11547069  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      doppelpost

      zuletzt geändert von bullitt

      --

      #11547071  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Puh, bei so einer sparsamen Diskografie auf Anniversary- Releases zu setzen, ist aber auch mutig. Und was soll das eigentlich für ein Anniversary sein? 11-jähriges? Watchoo ist ganz hübsch. Ich bezweifle aber, dass der Track „neu“ ist. Vermutlich eine seinerzeit liegengebliebene Nummer aus dem Archiv. Sehr schade, dass sie nicht mehr aus ihrem Talent gemacht hat.  In meinem letzten Post von 2012 lobe ich noch, dass sie sich Zeit lässt, aber inzwischen bezweifle ich, dass sie überhaupt noch aktiv als Musikerin ist.

      --

      #11547095  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      @bullitt: Man kann den Eindruck gewinnen, aber ich würde die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben. Vor etwa einem halben Jahr hat sie die Frage nach einem neuen Album mit „in a while“ beantwortet. Vielleicht will sie sich mit dem Re-Release vorher in Erinnerung rufen. Es gibt immer noch eine kleine Fangemeinde und Caitlin ist weiterhin mit Kollegen gut vernetzt. Auf ihrem Insta kommentieren z.B. regelmäßig ihre alte Freundin Tristen, die ja produktiv ist, Emma Swift und Margo Price, deren Song „Hurtin‘ On A Bottle“ Caitlin mitgeschrieben haben.

      Gestern war Caitlin ganz stolz, dass „Whatchoo“ auf Spotify in eine Playlist mit 1,8 Mio. Reichweite aufgenommen wurde. Das ist vielleicht der Motivationskick, den sie braucht.

      --

      #11547205  | PERMALINK

      wa
      The Horst of all Horsts

      Registriert seit: 18.06.2003

      Beiträge: 24,482

      Elf Jahre ist das schon wieder her?
      Über ein neues Album würde ich mich auch freuen. Darf dann auch gerne eher nach „No One To Call“ als nach „Watchoo“ klingen.

      --

      What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
      #11547213  | PERMALINK

      mozza
      Captain Fantastic

      Registriert seit: 26.06.2006

      Beiträge: 77,917

      Mich wundert auch, dass Caitlin Rose so lange nichts Neues mehr veröffentlicht hat. Vielleicht leidet sie an einer Mischung aus Perfektionismus, Prokrastination und ist vermutlich familiär eingespannt… das ist für viele Leute in Kreativitätsangelegenheiten nicht gerade förderlich.

       

      --

      young, hot, sophisticated bitches with an attitude
      #11547345  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      herr-rossi@bullitt: Man kann den Eindruck gewinnen, aber ich würde die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben. Vor etwa einem halben Jahr hat sie die Frage nach einem neuen Album mit „in a while“ beantwortet. Vielleicht will sie sich mit dem Re-Release vorher in Erinnerung rufen. Es gibt immer noch eine kleine Fangemeinde und Caitlin ist weiterhin mit Kollegen gut vernetzt. Auf ihrem Insta kommentieren z.B. regelmäßig ihre alte Freundin Tristen, die ja produktiv ist, Emma Swift und Margo Price, deren Song „Hurtin‘ On A Bottle“ Caitlin mitgeschrieben haben. Gestern war Caitlin ganz stolz, dass „Whatchoo“ auf Spotify in eine Playlist mit 1,8 Mio. Reichweite aufgenommen wurde. Das ist vielleicht der Motivationskick, den sie braucht.

      Okay, das klingt ja nicht so schlecht. Dann hoffen wir mal das Beste. Würde mich auf jeden Fall über eine LP freuen.

      mozzaMich wundert auch, dass Caitlin Rose so lange nichts Neues mehr veröffentlicht hat. Vielleicht leidet sie an einer Mischung aus Perfektionismus, Prokrastination und ist vermutlich familiär eingespannt… das ist für viele Leute in Kreativitätsangelegenheiten nicht gerade förderlich.

      Sie wird sicherlich ihre Gründe haben. Ich  habe auch keine Ahnung, wie erfolgreich sie mit ihrem bisherigen Schaffen war. Aber wenn man seine Zwanziger und Dreißiger als Künstler nicht nutzt, wird es mit der Kreativität danach erfahrungsgemäß nicht unbedingt besser. ;-)

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 45)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.