Die besten Songs von BAP

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die besten Songs von BAP

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 72)
  • Autor
    Beiträge
  • #7684263  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,916

    Onkel TomQualität! „Amerika“ und „Pik Sibbe“ sind klasse.

    OK unter einiges hatte ich mehr verstanden als zwei Alben. Auf die komm ich allerdings auch.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7684265  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Onkel TomQualität! „Amerika“ und „Pik Sibbe“ sind klasse.

    Und Radio Pandora und Aff un zo erstmal…

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7684267  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,872

    j.w.Und Radio Pandora und Aff un zo erstmal…

    Die sind zumindest noch gut. Ich sehe es so, dass sie in jeder Bandphase ihre Highlights hatten/haben.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #7684269  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,916

    Gibt es schon ein Alben Ranking? (jaja Suchfunktion, ich weiß)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #7684271  | PERMALINK

    minos

    Registriert seit: 02.06.2008

    Beiträge: 10,745

    1. Verdamp Lang Her
    2. Anna
    3. Nemm Mich Met
    4. Do kanns zaubere
    5. Ne schöne Jrooß
    6. Häng De Fahn Eruss
    7. Alexandra, Nit nur Do
    8. Ahn ’ner Leitplank
    9. Nit für Kooche
    10. Domohls
    11. Jraaduss
    12. Waschsalon
    13. Kristallnaach
    14. Frau Ich Freu mich
    15. Bunte Trümmer
    16. Brief an Üch zwei
    17. Jupp
    18. Müsli Män
    19. Wenn et Bedde sich lohne däät
    20. Wo Mer Endlich Sommer hann
    21. Zehnter Juni
    22. Rääts un links vum Bahndamm
    23. Vis A Vis
    24. Fortsetzung Folgt
    25. Alles em Lot
    26. Drei Wünsch frei
    27. Wat ess?
    28. Bleifooss
    29. Helfe kann dir keiner
    30. Südstadt verzäll nix

    Ich besitze die Alben von „Affjetaut“ bis einschließlich „X für ‚e U“ + „Amerika“; von letzterem hat es aber kein Track geschafft.

    --

    #7684273  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Minos
    Ich besitze die Alben von „Affjetaut“ bis einschließlich „X für ‚e U“ + „Amerika“; von letzterem hat es aber kein Track geschafft.

    Nix wie bessher, Amerika, Novembermorje, Wie ne blaue Ballon, Weihnachtsnaach, Saach wat ess bloss passiert – ihr bestes Album der 90s, unbegreiflich warum Du diese Perlen außen vor lässt. Was fehlt Dir daran? Major ist ja noch mit dabei, an ihm kann’s nicht liegen.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7684275  | PERMALINK

    minos

    Registriert seit: 02.06.2008

    Beiträge: 10,745

    j.w.Nix wie bessher, Amerika, Novembermorje, Wie ne blaue Ballon, Weihnachtsnaach, Saach wat ess bloss passiert – ihr bestes Album der 90s, unbegreiflich warum Du diese Perlen außen vor lässt. Was fehlt Dir daran? Major ist ja noch mit dabei, an ihm kann’s nicht liegen.

    Ich habe mir das Album vor 1 oder 2 Jahren gebraucht gekauft, weil ich gelesen habe, dass es eines der besseren sein soll. Damals ein paar mal durchgehört, aber irgendwie ist nichts haften geblieben außer, dass es hier und da gewisse Momente hat, ansonsten aber ziemlich unspektakulär ist. Ich war insgesamt enttäuscht.

    Heute habe ich es mir noch mal angehört, weil ich mit der Tracklist gar nichts mehr anfangen konnte. „Silver un Gold“ und „Völlich ejal“ hatte ich mir notiert, aber im Vergleich zu den „Klassikern“ hielten sie auch nicht stand. Einige Tracks des Albums fangen durchaus gut an oder haben irgendwo Momente, wo ich aufhorche. Aber leider verfällt dann wieder alles in einen Sound, der zwar nicht stört, aber auch wenig aufregend ist (schwer zu beschreiben). Einige Songs erscheinen mir auch zu sehr in die Länge gezogen.

    Das heißt nicht, dass ich das Album ganz schlecht bewerte. Aber es fehlt etwas. Es müssen nicht unbedingt Tracks auf einem Album sein, die eingängig sind und hängenbleiben. Aber ich vermisse auch die Tiefe, die in dem Fall ein gutes Album ausmacht. Auch fehlen Überraschungen, irgendwelche Brüche, Tempowechsel, was auch immer, bei den Tracks. Das Album läuft so vor sich her, stört nicht, aber läßt mich auch kaum aufhorchen. Selbst auf die Texte habe ich nur geachtet, wenn ich mich dazu gezwungen habe. Was bei BAP für mich untypisch ist. Da ziehe ich sogar ein Album wie „Ahl Männer aalglatt“ vor, bei dem mir zwar einiges gar nicht gefällt, das aber auch Highlights hat.

    Danach habe ich mir noch mal „X für ‚e U“ angehört und war begeistert. Zwar gibt es auch dort den ein oder anderen nicht so guten Track, aber auch starke, die mich an BAP aus den frühen 80ern erinnern. Kein Vergleich zu „Amerika“! Ich wurde in meiner Meinung bestätigt, dass es sich um das beste Album seit „Vun drinne noh drusse“ bzw. „Bess demähx“ handelt.

    --

    #7684277  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Merkwürdig. Ich hatte BAP in den 90s komplett abgeschrieben und mich erst wieder nach Majors Ausstieg mit der Band und ihrem Werk aus der Zwischenzeit beschäftigt. Und bei Amerika merkte ich dann, dass sie zwischenzeitlich auch richtig gute Momente hatten. Von Pik 7 überzeugen mich nur die Sichel vum Mohnd und Paar Dach fröher richtig. Trotzdem ist die Platte viel besser als der Vorgänger. Comics & Pin-ups hat finde ich aber auch einige tolle Momente (Für ne Moment, Lena, Allerletze Chance, Anunfürsich).

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7684279  | PERMALINK

    sheikyerbouti

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,613

    j.w.Comics & Pin-ups hat finde ich aber auch einige tolle Momente (Für ne Moment, Lena, Allerletze Chance, Anunfürsich).

    einige songs von der finde ich auch noch ganz gut, aber gerade die von dir genannten fand ich immer nicht so spannend

    da mochte ich

    Wat jeht uns die Sintflut ahn?
    Hück ess sing Band en der Stadt
    Psycho-Rodeo
    Widder su’ne Sonndaachmorje
    Allerletzte Chance
    Besser wöhr et schon

    lohnt sich eigentlich die anschaffung der remaster doppel cds ??? also sind da nur live versionen drauf oder auch alternative versionen und andere mixe ??

    ich habe bei amazon eben gelesen, daß auch liveaufnahmen der bess demnähx und affrocke drauf sind ???

    --

    #7684281  | PERMALINK

    minos

    Registriert seit: 02.06.2008

    Beiträge: 10,745

    j.w.Merkwürdig. Ich hatte BAP in den 90s komplett abgeschrieben und mich erst wieder nach Majors Ausstieg mit der Band und ihrem Werk aus der Zwischenzeit beschäftigt. Und bei Amerika merkte ich dann, dass sie zwischenzeitlich auch richtig gute Momente hatten. Von Pik 7 überzeugen mich nur die Sichel vum Mohnd und Paar Dach fröher richtig. Trotzdem ist die Platte viel besser als der Vorgänger. Comics & Pin-ups hat finde ich aber auch einige tolle Momente (Für ne Moment, Lena, Allerletze Chance, Anunfürsich).

    Obwohl ich von „X für ‚e U“ positiv überrascht war, habe ich damals „Pik Sibbe“ und alles folgende ausgelassen. Das, was ich von „Pik Sibbe“ mitbekam, konnte mich zu einem Kauf nicht motivieren, außerdem änderten sich meine Präferenzen (dass mir Niedecken mit seinem Gehabe damals auch immer mehr auf den Keks ging, habe ich schon mal woanders geschrieben). Relativ ernüchternd war auch ein Konzert, das ich Anfang der 90er besuchte. Ungefähr seit jener Zeit hatte ich BAP abgeschrieben. Hin und wieder habe ich zwar die alten Alben aufgelegt, aber irgendwie war BAP für mich durch. Die neuen Veröffentlichungen interessierten mich nicht.

    Auf „Amerika“ bin ich erst durch den Sterne-Thread aufmerksam geworden. Aber es hat mich dann doch eher enttäuscht. Auch BAPs aktuellem Album „Radio Pandorra“, das ich mir vor einigen Monaten in der Plugged-Version auslieh, kann ich nicht viel abgewinnen. Mir fehlen die Ecken und Kanten bzw. die Rauheit oder das Unvorhersehbare („Anna“ ist ja fast ein aalglatter Popsong ;-), trotzdem wunderschön) der frühen Alben.

    --

    #7684283  | PERMALINK

    alberto

    Registriert seit: 04.12.2007

    Beiträge: 1,941

    1. Alexandra, nit nur do
    2. Drei Wünsch frei
    3. Ne schöne Jrooss
    4. Kristallnaach
    5. Zehnter Juni
    6. Jupp
    7. Rövver noh Tanger
    8. Unger Krahnebäume
    9. Nemm mich met
    10. Anna
    11. Ahl Männer, aalglatt
    12. Waschsalon
    13. Widderlich
    14. Verdamp lang her
    15. Jraaduss
    16. Lena
    17. Bunte Trümmer
    18. Wahnsinn
    19. Chauvi Rock
    20. Müsli Män
    21. Wellenreiter
    22. Rita, mir zwei
    23. Nix wie bessher
    24. Frau, ich freu mich
    25. Amerika
    26. Aff un zo
    27. Ahnunfürsich
    28. Vum donnernde Lääve
    29. Ruut-wieß-blau querjestriefte Frau
    30. Nit für Kooche (Teil 2)

    --

    #7684285  | PERMALINK

    fincky87

    Registriert seit: 30.05.2008

    Beiträge: 6,716

    Mal ne bescheidene Frage: Bin ich der Einzige, der „Denn mer sinn widder wer“ genial findet?

    --

    #7684287  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,872

    fincky87Mal ne bescheidene Frage: Bin ich der Einzige, der „Denn mer sinn widder wer“ genial findet?

    „Genial“? Ja, wahrscheinlich bist du der Einzige. ;-)
    Schlecht ist er sicher nicht.

    01. Sendeschluss
    02. Jupp
    03. Verdamp Lang Her
    04. Wie ´Ne Blaue Ballon
    05. Kristallnaach
    06. Jraaduss
    07. Helfe Kann Dir Keiner
    08. Fortsetzung Folgt
    09. Wie Die Sichel Vum Mond
    10. Do Kanns Zaubere
    11. Anna
    12. Alexandra, Nit Nur Do
    13. Om Naasse Asphalt
    14. Wellenreiter
    15. Bahnhofskino
    16. Fuhl Am Strand
    17. Nix Wie Bessher
    18. Nemm Mich Mit
    19. Alles Em Lot
    20. Amerika
    21. Lena
    22. Paar Daach Fröher
    23. Koot Vür Aach
    24. Griefbar Noh
    25. Stadt Im Niemandsland
    26. Ahnunfürsich
    27. Noh Gulu
    28. Ne Schöne Jrooß
    29. Sie määt Süchtig
    30. Niemohls verstonn

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #7684289  | PERMALINK

    minos

    Registriert seit: 02.06.2008

    Beiträge: 10,745

    fincky87Mal ne bescheidene Frage: Bin ich der Einzige, der „Denn mer sinn widder wer“ genial findet?

    Ich habe ihn damals zunächst durchaus sehr gemocht (genial fand ich ihn nie). Ein flotterer Rocksong, setzt sich auch leicht fest (ich habe ihn grade sogar im Ohr, nur weil Du den Titel erwähnt hast).

    Bevor ich jetzt einen Roman schreibe: Bzgl. Text/Theamtik ist es sicherlich einer der am schlechtesten gealterten BAP-Songs überhaupt. Man kann wahrscheinlich nur gut verstehen, warum BAP sowas schrrieb, wenn man die Zeit damals bewußt erlebt hat und Darstellungen in den vielen Medien verfolgt hat.

    --

    #7684291  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 27,982

    01 Novembermorje
    02 Bahnhofskino
    03 Sendeschluss
    04 Fuhl ahm Strand
    05 Jupp
    06 Wat, usser Rock´n Roll
    07 Ne schöne Jrooß
    08 Ahn ner Leitplank (aber bitte live)
    09 Wat schriev mer en su enem Fall?
    10 Verdamp lang her

    11 Amerika
    12 Kristallnaach
    13 Istanbul
    14 Sie määt süchtig
    15 Asphaltpirate
    16 Wie die Sichel vum Mohnd
    17 Lisa
    18 Fortsetzung folgt
    19 Jelenowski
    20 Dir allein

    21 Südstadt verzäll nix
    22 Rääts un links vum Bahndamm
    23 Besser wöhr et schon
    24 Blonde Mohikaner
    25 Frau ich freu mich
    26 Flüchtig
    27 Alles em Lot
    28 Shanghai
    29 Magdalena (weil Maria hatt ich schon)
    30 Endlich allein

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 72)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.