Richard Thompson

Ansicht von 13 Beiträgen - 16 bis 28 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #1155379  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    nail75Es gibt ja zwei! „Watching The Dark“ ist ein exzellentes 3-CD Set, das viele Raritäten enthält, nämlich andere Mixe, Liveaufnahmen und Outtakes.
    http://www.richardthompson-music.com/album.asp?id=25

    Und dann gibt es „RT – The Life And Times Of Richard Thompson“ ein 5-CD Set bestehend ausschließlich aus Raritäten und Unveröffentlichtem, aber angeblich auch von sehr unterschiedlicher Qualität.
    http://www.richardthompson-music.com/catch_of_the_day.asp?id=488

    Ja, aber die habe ich schon… ;-)

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1155381  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Vega4Ja, aber die habe ich schon… ;-)

      Verflixt! ;-)

      Kannst Du mal bei Gelegenheit für mich die RT-Alben besternen? Und etwas zur zweiten Box schreiben? Das wäre sehr nett!

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #1155383  | PERMALINK

      vega4

      Registriert seit: 29.01.2003

      Beiträge: 8,667

      nail75Verflixt! ;-)

      Kannst Du mal bei Gelegenheit für mich die RT-Alben besternen? Und etwas zur zweiten Box schreiben? Das wäre sehr nett!

      Für eine RT-Alben Besternung benötige ich natürlich einige Zeit. Einige Alben habe ich schon lange nicht mehr gehört.

      Die 2. Box schwankt zwar tatsächlich in der Qualität (Songs genau so wie bei der Tonqualität), aber für einen „Fan“ ist sie trotzdem Pflicht. Es sind schon einige Perlen zu finden. Also wenn du schon die meisten Werke von ihm hast, ist sie eine sehr schöne Ergänzung.

      --

      Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
      #1155385  | PERMALINK

      joachim50

      Registriert seit: 03.11.2006

      Beiträge: 209

      Es gibt eine brandneue 4CD Box „Walking on a Wire“,die u.a.von der RT-Website für €40.- plus Versand angeboten wird.

      Ein schneller Überblick zeigte mir,daß alle Veröffentlichungen mit einigen Songs vertreten sind,Raritäten sind allerdings nicht vorhanden.

      Daher erscheint mir diese Box eher als Gesamtüberblick gedacht zu sein,wobei sich der Hörer dann ja die ein oder andere CD noch separat zulegen müßte.

      Die „Watching the Dark“ besticht m:e.besonders durch die Live-Stücke,ist aber ansonsten ca.1991 diskographisch zu Ende.

      Die Free Reed Box „The Life and Music of Richard Thompson“ ist ein wahrhaftes Denkmal,in der Auswahl beispielhaft und in der Aufmachung absolut grandios.
      Die wenigen klanglich abfallenden Sachen sind nun einmal nicht besser zu haben!

      Und:bestellt man sich das Teil bei „Free Reed“ kommt es ca.€10.- günstiger als die „neue“ Box!!

      --

      #1155387  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Richard Thomposon – [B]Genesis Hall

      mit Suzanne Vega & Loundon Wainwright III, die aber nur zuhören. Mit Recht.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #1155389  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,824

      Nach Electric jetzt akkustisch:

      Ich habe gelesen, das wären Aufnahmen, die bereits bei Konzerten verkauft wurden. Soll morgen herauskommen, aber leider (noch?) nicht auf Vinyl.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #1155391  | PERMALINK

      nikodemus

      Registriert seit: 07.03.2004

      Beiträge: 21,261

      Wie schafft er es immer, ein noch hässlicheres Cover zu finden?

      --

      and now we rise and we are everywhere
      #1155393  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,824

      Ja, toll ist das nicht. Deswegen vielleicht kein Vinyl – auf großer Fläche wäre das zu … goldfarben.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #1155395  | PERMALINK

      hat-and-beard
      dial 45-41-000

      Registriert seit: 19.03.2004

      Beiträge: 20,413

      nikodemusWie schafft er es immer, ein noch hässlicheres Cover zu finden?

      Das war auch mein erster Gedanke. Furchtbar. Wird natürlich trotzdem gekauft, sobald Vinyl vorliegt.

      --

      God told me to do it.
      #1155397  | PERMALINK

      moontear

      Registriert seit: 20.12.2002

      Beiträge: 14,237

      nikodemusWie schafft er es immer, ein noch hässlicheres Cover zu finden?

      Das Cover ist wirklich billig, da kriegen selbst Bootleger besseres hin. Die Songs selbst sind (natürlich) auf einem durchweg hohem Niveau. Allerdings ist es schwierig, manchen Meisterwerken noch neue Seiten abzugewinnen. Ab und an gelingt das schon noch, auch wenn mir bei den Songs der Duo-Phase oft die Stimme von Linda fehlt.

      --

      If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
      #11045623  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,832

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
      #11616111  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,824

      Gitarre spielen wie Richard Thompson? Kann man jetzt lernen!

       

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #11747815  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,832

      Reissue auf No Quarter. Kommt am 6. Mai.

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    Ansicht von 13 Beiträgen - 16 bis 28 (von insgesamt 28)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.