Die WELT
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nick Cave and the Bad Seeds - "God is in the house"

Zaghaft durchs Gebüsch gebrochen
    Was haltet ihr von der ersten Cave-DVD? Ich habe sie letzte Woche gekauft und war ein wenig enntäuscht. Das Lyon-Konzert ist auf jeden Fall nicht in kompletter Länge enthalten. Ich selbst war 2000 bei dem Düsseldorfer Konzert, welches knapp 3 Wochen vor Lyon stattfand und einige Knaller sind nicht enthalten. Größtenteils finden sich auf der DVD nur Songs von "No more shall we part" wieder, was zugegebenerweise ein sehr gutes Album von Cave ist.
    Die Qualität des Konzertmitschnittes ist in Ordnung, allerdings nicht berauschend. Insbesondere die Tonqualität könnte besser sein.
    Die Dokumentation hinsichtlich der Produktion von "No more shall we part" ist interessant, auch wenn sie das komplette Konzert nicht ersetzen kann. Auch Interviews im Rahmen des Konzertes sind nicht enthalten.
    Insgesamt für mich eine ordentliche erste DVD des gro0en Nick Cave. :)

Umsehen postet ja nichts, gelle?
    Mir gefällt die DVD auch sehr gut: vernebeltes Bild, Zigarettenrauchschwaden...wundervolle Atmosphäre....passt gut zur Musik. Schön ist auch die kleine, orangene Lampe mit dem altmodischen Lampenschirm. Ein Farbklecks im dominanten Blau! Fantastisch auch der bewegte Schatten von Nick Cave! Alles mit viel Liebe arrangiert und mitgefilmt. Nur die Bildqualität könnte etwas besser sein.
    Intressant auch die Studioaufnahmen zu "the Boatmans Call". Hier ist die Tonqualität allerdings wirklich lausig.
    Insgesamt aber eine gelungene erste DVD! :)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer