Dire Straits

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 398)
  • Autor
    Beiträge
  • #1153587  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Originally posted by dr.music@13 Dec 2004, 21:50
    @ Skraggy

    Viele schwören ja auf die „Alchemy“ von 1984. Manche Kritiker defselben soll dabei aber die Lautstärke des Publikums stören.
    Ich selber habe 2 Live-Aufnahmen: „On the night“ + „Live at the BBC“. Nicht überragend, aber halt grundsolide. Aber eben auch meist zu nah am Original.

    Hmmm…perfekt wäre eigentlich ein Mitschnitt eines kleinen Clubgigs zur Zeit von Making Movies. So was dürfte es aber nur als Bootleg geben. Wenn überhaupt. Schade, ich kann mir vorstellen, dass die von dir genannten Alben soundmäßig recht poliert daherkommen. Oder?

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1153589  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    Originally posted by Skraggy@13 Dec 2004, 21:33
    Leider habe ich bisher noch kein Live-Album von den Dire Straits gehört. Kannst du eins empfehlen?

    on the night mag ich schon deswegen sehr, weil ich auf dieser Tour live erlebt hatte, in Karlsruhe im vollen Wildparkstadion.

    Die alten BBC Sessions mit Songs der ersten Jahre sind sehr authentisch. Dire Straits zur Anfangszeit.

    Alchemykann ich ebenfalls empfehlen.

    --

    Keep on Rocking!
    #1153591  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    Originally posted by Skraggy@13 Dec 2004, 21:58
    Hmmm…perfekt wäre eigentlich ein Mitschnitt eines kleinen Clubgigs zur Zeit von Making Movies. So was dürfte es aber nur als Bootleg geben. Wenn überhaupt. Schade, ich kann mir vorstellen, dass die von dir genannten Alben soundmäßig recht poliert daherkommen. Oder?

    Die BBC Sessions nicht. Ich glaube, die wären was für dich.

    --

    Keep on Rocking!
    #1153593  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Originally posted by Amadeus@13 Dec 2004, 22:04
    Die BBC Sessions nicht. Ich glaube, die wären was für dich.

    Sind aber ziemlich überraschungsarm. Fügen den bekannten Studio-Aufnahmen nichts Neues hinzu.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #1153595  | PERMALINK

    oldboy

    Registriert seit: 12.10.2004

    Beiträge: 7,593

    @skraggy: ich kann dir die on the night dvd sehr empfehlen, vor allem weil es diese momentan ziemlich preisgünstig geben müsste…

    --

    sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
    #1153597  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    @amadeus

    BBC Sessions? Die sind bei Amazon mit 6,66€ momentan wirklich günstig. Werde ich mal ordern.

    @oldboy

    Schade, dass das Teil kein 5.1 zu unterstützen scheint. Ich werde es trotzdem mal im Auge behalten.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #1153599  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    Originally posted by wa@13 Dec 2004, 22:11
    Sind aber ziemlich überraschungsarm. Fügen den bekannten Studio-Aufnahmen nichts Neues hinzu.

    Ich habe gerade bei Amazon nachgeschaut und die Beurteilungen der Käufer dort sind sehr positiv. Sicher nicht überzubewerten, aber mit dem folgenden bin ich weitgehend einig:

    „Wohl die unterbewerteste Scheibe (BBC Sessions) der Dire Straits, und dabei doch eine der besten. Nicht so pompös und bombastisch wie „on the night“. viel authentischer und persönlicher bekommt man hier einen kleinen Auszug aus ihrer Frühphase, vor all jenen kommerziellen Erfolgen und technischen Maßstäben, die sie später noch gesetzt haben, und womit sie den meisten Menschen noch im Gedächtnis geblieben sind. Hier gibt es kein „Money for nothing“ und auch keine „Brothers in Arms“, hier sind sie einfach nur die „Sultans of Swing“. Oder wie es der britische Journalist im Booklet am treffendsten formuliert: „(…) here we can go back in time and hear the band deliver the goods with no sense of pomp or self-importance, four craftsmen JUST DOING THEIR JOB: MAKING MUSIC.“

    --

    Keep on Rocking!
    #1153601  | PERMALINK

    oldboy

    Registriert seit: 12.10.2004

    Beiträge: 7,593

    Das kann ich nachvollziehen, die frühen Dire Straits waren irgendwie ein Stück authentischer als die von Brothers in Arms. Sogesehen ein Nachteil im Bezug auf On The Night, wo man meiner Meinung nach auch mal Sultans of Swing, anstelle (dem sicherlich auch noch sehr guten) Money for nothing hätte spielen können. Scheinen wohl beide Live-Gigs ihre Vor-und Nachteile zu haben.

    --

    sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
    #1153603  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Originally posted by Amadeus@14 Dec 2004, 13:54
    Ich habe gerade bei Amazon nachgeschaut und die Beurteilungen der Käufer dort sind sehr positiv. Sicher nicht überzubewerten, aber mit dem folgenden bin ich weitgehend einig:

    „Wohl die unterbewerteste Scheibe (BBC Sessions) der Dire Straits, und dabei doch eine der besten. Nicht so pompös und bombastisch wie „on the night“. viel authentischer und persönlicher bekommt man hier einen kleinen Auszug aus ihrer Frühphase, vor all jenen kommerziellen Erfolgen und technischen Maßstäben, die sie später noch gesetzt haben, und womit sie den meisten Menschen noch im Gedächtnis geblieben sind. Hier gibt es kein „Money for nothing“ und auch keine „Brothers in Arms“, hier sind sie einfach nur die „Sultans of Swing“. Oder wie es der britische Journalist im Booklet am treffendsten formuliert: „(…) here we can go back in time and hear the band deliver the goods with no sense of pomp or self-importance, four craftsmen JUST DOING THEIR JOB: MAKING MUSIC.“

    Ist ja alles irgendwie richtig, aber wenn man das Debüt hat, braucht man die BBc Sessions nicht wirklich. Was soll denn daran so anders sein, was einen Kauf rechtfertigen würde?

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #1153605  | PERMALINK

    len

    Registriert seit: 17.06.2005

    Beiträge: 528

    Brothers in Arms ***1/2
    Gute, eingängige Songs, imho aber glatt wie ein Aal;)

    --

    #1153607  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Dire Straits ****1/2
    Communique ****1/2
    Making Movies ****1/2
    Love over Gold ****1/2
    Alchemy ****1/2
    Brothers in Arms ****
    On Every Street *****

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #1153609  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    Dire Straits ****
    Communique ***
    Making Movies ***1/2
    Love over Gold ****
    Brothers in Arms ***

    --

    ?
    #1153611  | PERMALINK

    vanfan

    Registriert seit: 03.11.2003

    Beiträge: 394

    Dire Straits: * * * * 1/2
    Communique: * * * *
    Making Movies: * * * 1/2
    Alchemy: * * * 1/2
    Brothers In Arms: * * * * 1/2
    On Every Street: * * * 1/2

    ich erinnere mich noch, wie es in der Berliner Waldbühne geschüttet hat, als DS da waren. Geiles Konzert war es trotzdem … :rolleyes:

    --

    #1153613  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    I ****1/2
    Communiqué ****
    Making Movies ***
    Love Over Gold *****
    Brothers In Arms ****
    On Every Street ***1/2

    Live at BBC ****
    Alchemy ****1/2
    On the night ***1/2

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #1153615  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Dire Straits ****
    Communique ***
    Making Movies ****1/2
    Love over Gold ****
    Brothers in Arms ****
    On Every Street ***1/2

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 398)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.