Dire Straits

Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 398)
  • Autor
    Beiträge
  • #1154345  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,600

    Leute, die ist seit dem grossen Disput natürlich geordert:-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1154347  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dengelNaja, wird schon besser als die „Brothers…“ sein.

    Da du ja nicht chronologisch, sondern gleich nach Ranking ordnest, würde ich mal vermuten, dass sie sich/du sie vor oder hinter Communique einsortierst.

    --

    #1154349  | PERMALINK

    filter

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,922

    keksofenFans des ersten Album kann ich „Live At The BBC“ empfehlen…

    Hab mit der Band nicht viel am Hut, dafür aber dieses Album (Notkauf) und das ist tatsächlich nicht verkehrt.

    Ach und das obligatorische „Brothers in arms“, auch so ein Verzweiflungskauf. War mir immer zu hochglanzpoliert.

    Besternen werde ich beide Alben nicht, käme nichts Faires bei raus.

    --

    Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    #1154351  | PERMALINK

    pinkgenesis
    Purist

    Registriert seit: 13.06.2013

    Beiträge: 2,903

    keksofen und Filter

    Fans des ersten Album kann ich „Live At The BBC“ empfehlen…

    Jetzt habt ihr mich endgültig neugierig gemacht … ;-)

    --

    sol lucet omnibus
    #1154353  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,943

    talking headIch werde mich bemühen, mich bei der nächsten Bewertung einer Band, die du auch magst, sehr viel enger an deinen Maßstab anzulehnen!

    Mal im Ernst, Sokrates, so eine Bemerkung wie in dem von mir zitierten Satz lässt mich ratlos den Kopf schütteln. Einem anderen musikalisch recht breit gefächerten und interessierten Menschen den Realitätssinn abzusprechen, nur weil sich dessen Bewertung deutlich von der eigenen unterscheidet … da fehlen mir echt die Worte.

    Aber es ist ja nur eine Wiederholung, denn Amadeus hat ja songbird bereits in Post #37 ähnliches unterstellt. Zum Glück hast du dir aber die an diesen Post anschließende Frage vom doc, ob songbird denn die bewerteten Alben überhaupt kennen würde, verkniffen.

    Die Frage würde ich nie stellen, ich nehme zugunsten jeden Posters an, dass er die Alben kennt. Ich habe Dir auch nicht Dein Interesse an Musik abgesprochen, es ging nicht um die Abweichung von meiner Bewertung (ich schrieb sogar als erstes: Jedem das Seine), sondern es ging um die fehlende, nachvollziebare Verhältnismäßigkeit Deiner Bewertung.

    Das ist etwas ganz anderes, wie jetzt hoffentlich klar wird, und hättest Du meinen Post so verstanden, wie er da steht, wäre es gar nicht zu Kopfschütteln und fehlenden Worten gekommen (die dann ja doch nicht fehlten).

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #1154355  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Brothers In Arms ***

    --

    #1154357  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Dire Straits *****
    Communiqué ****
    Making Movies *****
    Love Over Gold ***1/2
    Brothers In Arms ****
    On Every Street ****1/2

    Live at the BBC *****

    --

    #1154359  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Badlands, mich überraschen jetzt schon die sehr hohen Wertungen. Hätte ich bei Dir nicht vermutet, gelten Dire Straits doch oft als Langweiler.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1154361  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    Bis auf seine hohe Wertung für On every street gehe ich sogar mit seiner Einschätzung tendenziell konform.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1154363  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dr.music: In den 80ern, als ich sie kenne lernte, gab es in meinem Freundeskreis eine große Zahl von Dire Straits Fans. Und Knopfler galt neben Gilmour als Gitarrengott. Die liefen auf jeder Party. Ich mag auch ihr letztes Werk, das schon den Übergang zu den atmosphärischen, späteren Solo Sachen bildete. Und mit „Calling Elvis“, dem Titeltrack, „You and your Friend“ sowie „Iron Hand“ sind dort einige der (vielen) besten Songs der Band vorhanden. Und die „Making Movies“ ist auch genial, besonders das tolle Piano von Roy Bittan wertet die Songs nochmals auf!

    --

    #1154365  | PERMALINK

    lattenschuss

    Registriert seit: 06.06.2011

    Beiträge: 12,612

    Dire Straits ****
    Communiqué ***1/2
    Making Movies ***1/2
    Love Over Gold ****1/2
    Brothers In Arms ****1/2

    On Every Street ***1/2

    Die FETTEN sind dann auch meine Lieblingsalben der Dire Straits.

    --

    #1154367  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Badlands, da finde ich mich bei der kleinen Zeitreise zurück ähnlich wieder. Ich war bei ihnen gleich vom Debut an voll dabei und das bis zum Ende. Und die beiden Gleichen haben wir vorne.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1154369  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dr.musicBadlands, da finde ich mich bei der kleinen Zeitreise zurück ähnlich wieder. Ich war bei ihnen gleich vom Debut an voll dabei und das bis zum Ende. Und die beiden Gleichen haben wir vorne.

    Ich erinnere mich noch an eine Klassenfahrt nach London mit dem Bus. Ich hatte so eine coole „That’s“ Casette dabei, mit einer „Best of“, inkl. der tollen Live Version von „Telegraph Road“. Auf der gesamten Fahrt lief immer dieses Tape. Und dann hatte ich noch die Maxi von „Enjoy the silence“ von DM drauf…

    --

    #1154371  | PERMALINK

    pinkgenesis
    Purist

    Registriert seit: 13.06.2013

    Beiträge: 2,903

    Mr. Badlands… Und mit „Calling Elvis“, dem Titeltrack, „You and your Friend“ sowie „Iron Hand“ sind dort einige der (vielen) besten Songs der Band vorhanden.

    Ganz meine Meinung ! Knopfler versteht es mit seiner genialen Gitarrentechnik, den Songs eine wunderbare Atmosphäre zu verleihen.

    --

    sol lucet omnibus
    #1154373  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,600

    dengel
    Making Movies*****
    Dire Straits****1/2
    Communique****
    Brothers In Arms***
    On Every Street**1/2

    Update:

    Making Movies*****
    Dire Straits****1/2
    Love Over Gold****
    Communique****
    Brothers In Arms***
    On Every Street**1/2

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 398)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.