Dire Straits

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 398)
  • Autor
    Beiträge
  • #1153827  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    GrafKoks
    Making Movies ***1/2

    Das ist jetzt schwer nachvollziehbar (angesichtes der Wertungen davor und danach). Woran liegt es?

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1153829  | PERMALINK

    grafkoks

    Registriert seit: 10.12.2009

    Beiträge: 152

    Onkel TomDas ist jetzt schwer nachvollziehbar (angesichtes der Wertungen davor und danach). Woran liegt es?

    …an den Songs. „Tunnel“ und „Romeo“ sind ***** – der Rest für mich teils weit darunter. Insbesondere mit „Expresso love“, „Solid rock“ und „Les boys“ kann ich wenig bis gar nix anfangen. Ein solches Gefälle hat für mich bis auf „Brothers in arms“ keins der anderen Dire-Straits-Alben.

    --

    Den Kindern geht es gut und sie lassen grüßen.
    #1153831  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    GrafKoks…an den Songs. „Tunnel“ und „Romeo“ sind ***** – der Rest für mich teils weit darunter. Insbesondere mit „Expresso love“, „Solid rock“ und „Les boys“ kann ich wenig bis gar nix anfangen. Ein solches Gefälle hat für mich bis auf „Brothers in arms“ keins der anderen Dire-Straits-Alben.

    Solid Rock geht ab wie Sau…mindestens ****1/2

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #1153833  | PERMALINK

    pinkgenesis
    Purist

    Registriert seit: 13.06.2013

    Beiträge: 2,903

    1. Dire Straits *****
    2. Communique ****
    3. Making Movies ****
    4. Love Over Gold ****
    5. Alchemy – Live ****
    6. Brothers In Arms *****
    7. On Every Street *****

    8. On The Night – Live ****

    --

    sol lucet omnibus
    #1153835  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    Am 25.11. kommt eine Vinylbox mit allen Studioalben!

    The Complete Studio Albums 1978-1991 will deliver all six of the band’s studio long players on 180g vinyl, starting with their superb eponymous debut, working through to the commercial high of 1985′s Brothers In Arms before signing off with On Every Street from 1991. All have been newly remastered by engineer Bob Ludwig.

    Significantly, for the first time, all the albums will adopt the running order and timings of the original CD releases. So for example, all the full length versions of tracks from Brothers In Arms will be on a double LP version within this set (On Every Street is also a double).

    This limited edition box features restored artwork for all the albums, and comes packaged in an attractive box set slipcase. It also comes with MP3 download codes for all music. At the time of writing this is available for only £70 on Amazon UK (see below).

    --

    #1153837  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    SkraggyDire Straits ****
    Communiqué ****
    Making Movies ****
    Love Over Gold ****
    Brothers In Arms ****
    On Every Street ****

    Nach mehr als 11 (!!!) Jahren ist es endlich mal Zeit für eine differenziertere Herangehensweise:

    Dire Straits ****1/2
    Communiqué ***1/2
    Making Movies ****
    Love Over Gold ****-
    Brothers In Arms ***1/2
    On Every Street ****
    Live At The BBC ****

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #1153839  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    gollumDire Straits ****
    Communique ****
    Brothers In Arms **** …hat gerade ein Revival
    Love Over Gold ***1/2
    Making Movies ***1/2
    On Every Street ***

    Und hier nach 5 Jahren und 3 Tagen auch recht stabil:

    Dire Straits ****+
    Communiqué ****1/2
    Making Movies ***1/2-
    Love Over Gold ****-
    Brothers In Arms ***1/2
    On Every Street ***

    --

    #1153841  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    gollum Dire Straits ****+
    Communiqué ****1/2

    Golly, ich traue kaum meinen Augen: Die Zweite war doch eine glatte Wiederholung (wenn auch gut) der Ersten. Sowas liest man ganz ganz selten.:roll:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1153843  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    Dire Straits * * * *
    Communiqué * * * 1/2
    Making Movies * * * 1/2
    Love Over Gold * * *
    Brothers In Arms * * 1/2
    On Every Street * *

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #1153845  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dr.musicGolly, ich traue kaum meinen Augen: Die Zweite war doch eine glatte Wiederholung (wenn auch gut) der Ersten. Sowas liest man ganz ganz selten.:roll:

    Das hat sich so ganz langsam, inzwischen vermute ich anhaltend, dahin entwickelt. Beim Debüt können die letzten beiden Tracks für mich das Niveau nicht halten. Communiqué erfreut nach nur kleinerer Delle gerade nochmal am Schluss, „Follow Me Home“ ist nach und nach und unmerklich zu einem meiner DS-Faves gewachsen. Das schwierige, zweite Album nach so einem Erstling also mit Bravour gemeistert. Die Ähnlichkeit der Machart ist kein Malus. Zwischen beiden Alben lagen gerade mal 9 Monate, dass sie sich da nicht gleich neu erfanden, halte ich für normal. Vielleicht sind manche Songs sogar fast parallel entstanden. Letztlich sind es Nuancen. Frisches Blut fehlt mir dann erst beim nächsten (MM).

    --

    #1153847  | PERMALINK

    langelo-misterioso

    Registriert seit: 10.03.2011

    Beiträge: 337

    Kann ich dir nur Recht geben Gollum, ich mag sogar manchmal Communique‘ lieber als das Debut…….
    Auch wenn mir da hier vielleicht mancher widersprechen wird, egal, ich liebe das Album !

    --

    #1153849  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 4,936

    Dire Straits *****
    Communiqué *****
    Making Movies ****
    Love over Gold ***1/2
    Brothers in Arms ****1/2
    Alchemy (Live) *****

    --

    Blue, Blue, Blue over you
    #1153851  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    @ Mr. Blue

    Es wundert micht, dass du nach den sehr guten Wertungen auf die letzte verzichtet hast. Wie kams?
    Und „Love Over Gold“ ist natürlich besser als „Brothers In Arms“. ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #1153853  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    Onkel TomUnd „Love Over Gold“ ist natürlich besser als „Brothers In Arms“. ;-)

    That’s not opinion. That’s fact!

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #1153855  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    AnnaMaxThat’s not opinion. That’s fact!

    Nein, da bin ich ganz anderer Meinung: Würden die Hörer beider Alben in einer weltweit großen Abstimmung gefragt, würde doch ganz klar „Brothers“ gewinnen. Quantitativ liegt es faktisch ja auch ganz weit vorne………………..

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 398)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.