Lena Meyer-Landrut

Ansicht von 15 Beiträgen - 766 bis 780 (von insgesamt 1,609)
  • Autor
    Beiträge
  • #7666853  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    Close to the edgeOffenbar hat das Label die „Crystal Sky“-Platte schon abgehakt. „Wild and Free“ orientiert sich zwar am Cover, ist da aber gar nicht drauf.

    Das ist nicht richtig. Am 23.10. erscheint eine Neuausgabe.

    http://www.amazon.de/Crystal-Sky-Re-Release-Lena/dp/B015QN5ZQO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1443542602&sr=8-1&keywords=crystal+sky+re+release

    https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/lena-crystal-sky/hnum/8382426

    In Nordamerika wird gerade Catapult promotet, z.B. bei SPIN:

    http://www.spin.com/2015/09/spin-singles-mix-diiv-deafheaven-made-of-oak/

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7666855  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,017

    Ein „Re-Release“ nach wenigen Monaten, ah ja. Und alle, die die veraltete Version, Vinyl oder die Fan-Box noch am Lager haben, kriegen vom Label einen Benzinkanister geliefert.

    --

    #7666857  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Naja, aber so etwas gab es doch schon immer. Was glaubst du, was ich mich damals als 14 jähriger geärgert habe, als Madonnas Like A Virgin plötzlich noch mal mit Into The Groove veröffentlicht wurde.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #7666859  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,017

    TheMagneticFieldNaja, aber so etwas gab es doch schon immer. Was glaubst du, was ich mich damals als 14 jähriger geärgert habe, als Madonnas Like A Virgin plötzlich noch mal mit Into The Groove veröffentlicht wurde.

    Allerdings ist das bei Alben, die als Gesamtkunstwerk stehen, oder einem Konzept folgen, eine gewisse Bankrotterklärung. „Crystal Sky“ wurde ja als stilistische Neuorientierung mit elektronischem Anstrich verkauft. Da paßt „Wild And Free“ etwa so gut rein, als hätte man Talk Talk´s „Dum Dum Girl“ mitten in „Spirit Of Eden“ untergebracht (womit ich jetzt keine qualitativen Vergleiche zwischen Lena und Hollis gezogen habe).

    --

    #7666861  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Close to the edgeAllerdings ist das bei Alben, die als Gesamtkunstwerk stehen, oder einem Konzept folgen, eine gewisse Bankrotterklärung. „Crystal Sky“ wurde ja als stilistische Neuorientierung mit elektronischem Anstrich verkauft.

    Wir wissen doch, wie das mit der Kunst ist. Das Künstlerische muss sich dem Kommerz beugen, wenn man davon leben will.

    --

    #7666863  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,017

    RockingRollWir wissen doch, wie das mit der Kunst ist. Das Künstlerische muss sich dem Kommerz beugen, wenn man davon leben will.

    Nix, wenn mir jemand eine auch nur marginal veränderte Neuauflage meines letzten Albums vorschlägt, jage ich ihn aus der Stadt. Und das, obwohl das Album vergriffen ist (die Auflage umfasste immerhin 20 Einheiten).

    --

    #7666865  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Du beschwerst dich, dass „Wild And Free“ nicht reinpasst. Dann ist der Rerelease doch sowieso etwas, das dich nicht tangieren sollte.

    --

    #7666867  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,017

    RockingRollDu beschwerst dich, dass „Wild And Free“ nicht reinpasst. Dann ist der Rerelease doch sowieso etwas, das dich nicht tangieren sollte.

    Man kann doch auch ein Re-Release machen, ohne daran rumzupfuschen. Und wenn man unbedingt was hinzufügen will, dann sollte es eben wenigstens passen. Also quasi als Ergänzung.

    Du wärst auch verstört, wenn Dein geliebtes letztes Ringo-Album noch einmal erscheint, mit einem zusätzlichen Titel mittendrin, auf dem Ringo auf der Gebläseorgel Bach interpretiert.

    --

    #7666869  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Du hast sicher recht, ich würde auch nicht wollen, dass an meinem Lieblingsalbum rumgepfuscht wird. Sieh es mal so: der Rerelease ist nur eine Fack Ju Göthe Edition, nichts weiter. Man will das Geld der Kinogänger, nicht das der Lenafans. Problematisch ist aber die Tour-DVD, die dich wohl interessieren dürfte.

    --

    #7666871  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Ich glaube, Du verstehst CTTE da falsch. Ihn interessiert Lena eigentlich überhaupt nicht. er will nur ein bisschen Rumnörgeln.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7666873  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,017

    MikkoIch glaube, Du verstehst CTTE da falsch. Ihn interessiert Lena eigentlich überhaupt nicht. er will nur ein bisschen Rumnörgeln.

    Vielleicht liest Du mal die Album-Threads zu „Stardust“ und „Crystal Sky“, und schaust Dir dann noch mal an, was Du da grade geschrieben hast.

    --

    #7666875  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Sogar Lena mag den Song nicht, ab 5:07

    --

    #7666877  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Close to the edgeVielleicht liest Du mal die Album-Threads zu „Stardust“ und „Crystal Sky“, und schaust Dir dann noch mal an, was Du da grade geschrieben hast.

    Oh, falls ich Dich falsch eingeschätzt habe, bitte ich um Verzeihung. Ich dachte ehrlich, als alter Prog und Deutsch Rock Fan kannst Du so einer Hupfdohle nix abgewinnen.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7666879  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,017

    MikkoOh, falls ich Dich falsch eingeschätzt habe, bitte ich um Verzeihung. Ich dachte ehrlich, als alter Prog und Deutsch Rock Fan kannst Du so einer Hupfdohle nix abgewinnen.

    :-)
    Ich fand „Stardust“ wirklich OK, weil sie da mit dem Kopf durch die Wand ein warmes, vertracktes, und sehr liebevoll aufgenommenes Album durchgesetzt hat, dass mich stellenweise wirklich an die von mir hochgeschätze Suzanne Vega erinnert hat. Nicht stimmlich natürlich, aber sehr detailgetreu arrangiert.
    Und deshalb tut mir „Crystal Sky“ physisch weh, statt mir einfach egal zu sein.

    --

    #7666881  | PERMALINK

    str8-ballin
    alle augen auf sie

    Registriert seit: 04.08.2013

    Beiträge: 172

    Mir ist klar, ihr habt’s nicht so dicke, aber, DE64625 und Mikko können ja zusammenlegen für
    http://www.amazon.de/My-Cassette-Player-Good-News/dp/B015JWM6ZU/ref=sr_1_2?s=music&ie=UTF8&qid=1443713915&sr=1-2&keywords=Lena+My+Cassette
    Erscheint am 06. November 2015.
    Str8 Ballin hat ein „Herz“ für die geschmacksorientierungslosen.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 766 bis 780 (von insgesamt 1,609)

Schlagwörter: ,

Das Thema „Lena Meyer-Landrut“ ist für neue Antworten geschlossen.