Lena Meyer-Landrut

Ansicht von 15 Beiträgen - 661 bis 675 (von insgesamt 1,609)
  • Autor
    Beiträge
  • #7666643  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,654

    mucke !? wasn das ? kenne nur muckefuck von meiner omma….
    ansonsten: keine ahnung, wovon du redest

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7666645  | PERMALINK

    filter

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,922

    RoughaleIch hoffe das ist nur ein Scherz ;-)

    ;-)

    --

    Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    #7666647  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    {Abschweifung:}

    Hal CrovesDas ist lustig. Da haben Generationen von Freunden der Pop-Musik darum gerungen, letzterer gegenüber den gerümpften Nasen des bürgerlichen Feuilletons ihre eigene Würde zu verschaffen, um dann doch wieder künstlerische Rangklassen einzuführen? Und dann auch noch ganz nebenbei in Parenthese?

    Die besagten „Generationen“ haben durchgesetzt, dass man Comics, Krimis, Westernfilme, Seven-Inch-Singles und Singer/Songwriter-Alben mit derselben Ernsthaftigkeit „rezipieren“ und kritisieren kann wie die kanonischen Werke der Weltliteratur und der Klassischen Musik, ohne dafür verlacht zu werden. Ziel war die Anerkennung des Urteils, dass auch Miles und Trane (oder die Beatles und Stones, oder Bob Marley und Lee Scratch Perry) auf ihre Art künstlerische Meister waren, nicht nur Bach und Beethoven. Mit der Abschaffung der Rangklassen ist das nicht zu verwechseln.

    RosebloodIch kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wieso man sich nicht über das Aussehen (und auch die Figur) einer Musikerin unterhalten darf, zumal Musik auch visuell konsumierbar ist und davon u.a. lebt und ebenso dadurch Umsatz erzielt (eine wichtige Komponente) und dies schlussendlich auch einen (entscheidenden) Faktor der Rezeption darstellen kann.

    Musik mit den Augen hören? Ob das eine gute Idee ist? Zumindest sollte man sich Tonträger nicht nur deshalb kaufen, weil der Künstler gut aussieht (da reicht doch ein Poster…). Wenn Du Dich über die Figur einer Musikerin unterhältst, redest Du jedenfalls nicht über Kunst. Und die Welt muss nicht unbedingt wissen, wen Du ins Bett kriegen möchtest und wen nicht. ;-)

    RosebloodDu benutzt als Avatar doch ebenso eine Frau, da du sie vermeintlich als hübsch, interessant,… empfindest. Ebenso sollten dann aber auch Reaktionen gestattet sein, die ein optisches Missfallen bekunden.

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Du hast doch keine Ahnung, weshalb ich diesen Avatar gewählt habe. Nein, ich wollte damit nicht sagen, dass ich Tina Weymouth hübsch finde. Und wieso überhaupt „gestattet“ und „darf“? Willst Du mir unterstellen, ich wollte Dir was verbieten, oder wie? Nein, wenn sich die Tratschonkel und Lästerzungen lieber über die Maße von Promis unterhalten als über Kunst und Gesellschaft, ist das ihre Sache. Ich rede eben lieber über relevante Themen, wie zum Beispiel Sexismus. Aber das gehört wohl wirklich nicht in diesen Thread.

    BrundleflyDas Problem ist, dass in diesem und anderen Lena-bezogenen Threads der Eindruck entsteht, dass vor allem Str8Ballin, manchmal aber auch Hal Croves nur auf das Äußere von LM-L aufmerksam machen wollen, eben durch ständiges Posten von möglichst putzigen Bildern auch in anderen Threads. Okay, ab und zu kommen auch mal ein paar Links zu Live-Auftritten oder fanatischen Fan-Foren. Interessanterweise war man von Lenas neuem Image nicht so begeistert. Dabei ist es doch nur allzu gut nachvollziehbar, dass sie nach einigen Jahren genug davon hat, von der Presse als das niedliche Mädel von nebenan vermarktet zu werden.

    Hast wohl recht. Mir fehlt da der Überblick, weil ich diese Threads bisher meist ignoriert habe. Ich werde das auch in Zukunft wieder so halten.

    {Ende der Abschweifung}

    --

    To Hell with Poverty
    #7666649  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    Go1Die besagten „Generationen“ haben durchgesetzt, dass man Comics, Krimis, Westernfilme, Seven-Inch-Singles und Singer/Songwriter-Alben mit derselben Ernsthaftigkeit „rezipieren“ und kritisieren kann wie die kanonischen Werke der Weltliteratur und der Klassischen Musik, ohne dafür verlacht zu werden. Ziel war die Anerkennung des Urteils, dass auch Miles und Trane (oder die Beatles und Stones, oder Bob Marley und Lee Scratch Perry) auf ihre Art künstlerische Meister waren, nicht nur Bach und Beethoven. Mit der Abschaffung der Rangklassen ist das nicht zu verwechseln.

    Das bestätigt meine Annahme, dass die Verfechter der Beatles und der Stones, Bob Marleys und Lee Scratch Perrys ihren Kampf letztlich nur geführt haben, um mit der gleichen engherzigen Arroganz, gegen die sie sich vorher wehren mussten, ihre neue Deutungshoheit auszustatten. Man sieht das z.B. an dem indignierten Naserümpfen, mit dem sie Popinterpreten jüngerer Generationen begegnen, deren Verfechter dann nach erfolgreich bestandenem Kampf um Anerkennung selber wieder die gleichen Attitüden übernehmen – inklusive „Verlachen“ der anderen. Ein regressiver Kreislauf von Eitelkeit und Überheblichkeit, bar jeder Fähigkeit zur selbstkritischen Reflexion.

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #7666651  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    Aber Eitelkeiten pflegen wir doch alle, Hal.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #7666653  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    ClauAber Eitelkeiten pflegen wir doch alle, Hal.

    Dem einen sind sie Schwäche, dem anderen Elixier, nicht wahr?

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #7666655  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    @Hal Croves:
    Na ja, die „Arroganz“ besteht erstmal nur in der Behauptung, dass es Wertunterschiede kraft sachlicher Kriterien gibt (Kriterien, von denen man schon weiß, dass sie stets umstritten sein werden). Wer Mozart und Salieri auf eine Stufe stellen möchte, oder Kraftwerk und Hurts, soll das tun. Ich mache das nicht.

    --

    To Hell with Poverty
    #7666657  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,915

    Hal CrovesDas bestätigt meine Annahme, dass die Verfechter der Beatles und der Stones, Bob Marleys und Lee Scratch Perrys ihren Kampf letztlich nur geführt haben, um mit der gleichen engherzigen Arroganz, gegen die sie sich vorher wehren mussten, ihre neue Deutungshoheit auszustatten. Man sieht das z.B. an dem indignierten Naserümpfen, mit dem sie Popinterpreten jüngerer Generationen begegnen, deren Verfechter dann nach erfolgreich bestandenem Kampf um Anerkennung selber wieder die gleichen Attitüden übernehmen – inklusive „Verlachen“ der anderen. Ein regressiver Kreislauf von Eitelkeit und Überheblichkeit, bar jeder Fähigkeit zur selbstkritischen Reflexion.

    Wie üblich: red keinen Stuss. Go1 hat es doch gesagt und du hast es sogar zitiert: die Möglichkeit einer Rezipierung von Pop-Musik schließt nicht die Bewertung aus (sonst wäre es auch keine ernstzunehmende Kritik).

    Edit: Go1 hat schon geantwortet.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #7666659  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    Go1@Hal Croves:
    Na ja, die „Arroganz“ besteht erstmal nur in der Behauptung, dass es Wertunterschiede kraft sachlicher Kriterien gibt (Kriterien, von denen man schon weiß, dass sie stets umstritten sein werden). Wer Mozart und Salieri auf eine Stufe stellen möchte, oder Kraftwerk und Hurts, soll das tun. Ich mache das nicht.

    Darin stimme ich dir zu, sogar in beidem. Leider kommt nach dem „erstmal“ das dicke Ende in Form einer präpotenten Kommunikationsstrategie, indem die Verfechter der Jungen, Neuen, noch nicht Etablierten in lärmendem Hohn majorisiert werden. Es kommt eben darauf an, mit welchen Methoden die von dir skizzierte Behauptung durchgesetzt werden soll – und gegen wen.

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #7666661  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    lathoWie üblich: red keinen Stuss.

    Du hast’s nötig. Ausgerechnet du…

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #7666663  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    Hal CrovesEin regressiver Kreislauf von Eitelkeit und Überheblichkeit, bar jeder Fähigkeit zur selbstkritischen Reflexion.

    So würde ich Dich bzw. Dein Auftreten hier im Forum beschreiben, wenn Du denn in der Lage wärest wenigstens einmal zu reflektieren. Aber diese Fähigkeit ist Dir scheinbar völlig fremd.

    --

    #7666665  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    Neiliebly ist ein gutes Beispiel als Mann fürs Grobe, für den plumpen Einschüchterungsversuch zwischendurch. Der Sinngehalt seiner Beiträge liegt immer bei Null, aber auf den kommt es auch nicht an, sondern nur auf den unmittelbaren Effekt.

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #7666667  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    Hal CrovesDem einen sind sie Schwäche, dem anderen Elixier, nicht wahr?

    Welcher Kategorie fühlst Du Dich denn zugehörig?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #7666669  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    ClauWelcher Kategorie fühlst Du Dich denn zugehörig?

    Ersterer. Und du?

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #7666671  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    Hal CrovesErsterer. Und du?

    Keiner. Ich glaube Eitelkeiten äußern sich bei jedem auf sympathische und auf unsympathische Weise.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 661 bis 675 (von insgesamt 1,609)

Schlagwörter: ,

Das Thema „Lena Meyer-Landrut“ ist für neue Antworten geschlossen.