Lena Meyer-Landrut

Ansicht von 15 Beiträgen - 631 bis 645 (von insgesamt 1,609)
  • Autor
    Beiträge
  • #7666583  | PERMALINK

    str8-baiiin

    Registriert seit: 29.09.2014

    Beiträge: 2

    Hal CrovesDer nützliche Idiot der „Hater“ schreibt von „Hatern“…

    Womit habe ich diese Scheiße am Schuh verdient?

    Machst es mir nicht leicht, aber kämpfst Du hier auch schwer für die edelste Sache, darum steh ich weiter zur Seite Dir. Schöpfe Kraft wie ich aus Lenas Musik dies hier druchzustehen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7666585  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    Hal CrovesLetztlich muss ich ja damit klarkommen, mich hier in einem viertrangigen Kontext zu bewegen.

    Ich muss mich korrigieren. Fünftrangig.

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #7666587  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    talking headJa Hal, es ist in der Tat lustig (oder eher schon bewundernswert), wie du es mit Verve schaffst, das halbe Forum für diese zum Elefanten aufgeblasene Mücke zu interessieren und in immer neue Diskussionen zu immer abstruseren Themen zu verwickeln!

    Ich ziehe meinen Hut!

    Möge dir deine (auch noch postwillige) Leserschaft erhalten bleiben.

    Ich muss mich korrigieren: auf jeden Fall bewundernswert!

    --

    #7666589  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    talking headIch muss mich korrigieren: auf jeden Fall bewundernswert!

    Und ich finde es durchaus bewundernswert, welches kommunikationsguerillamäßige Zusammenspiel ihr hier hinbekommt – praktisch wie aus dem Lehrbuch. Wäre direkt mal eine Überlegung wert, welche anderen Threads man noch auf diese Weise aufmischen könnte. Viele Leute braucht man dafür nicht, ein halbes Dutzend ist bereits mehr als genug…

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #7666591  | PERMALINK

    roseblood

    Registriert seit: 26.01.2009

    Beiträge: 7,089

    Go1Wenn irgendwo ausgiebig über die Figur einer Künstlerin diskutiert wird (statt über ihre Stimme, ihre Auftritte und Platten oder ihr Marketingkonzept), dann läuft etwas schief.

    Manche hier sind aber auch wirklich auffallend hypersensibel. Es gibt sogar in diesem Forum einen Thread über „Die schönsten Bands“ mit über 600 Postings, in welchem musikalische Künstler nur auf ihr Aussehen (welches die Figur in gewisser Weise impliziert) reduziert werden und niemand kam bisher auf die Idee sich echauffieren zu müssen und stellte den Thread wegen Sexismus in Frage…
    Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wieso man sich nicht über das Aussehen (und auch die Figur) einer Musikerin unterhalten darf, zumal Musik auch visuell konsumierbar ist und davon u.a. lebt und ebenso dadurch Umsatz erzielt (eine wichtige Komponente) und dies schlussendlich auch einen (entscheidenden) Faktor der Rezeption darstellen kann. Du benutzt als Avatar doch ebenso eine Frau, da du sie vermeintlich als hübsch, interessant,… empfindest. Ebeneso sollten dann aber auch Reaktionen gestattet sein, die ein optisches Missfallen bekunden. Und allzu unter der Gürtellinie sind die nachzulesenden Kommetare beileibe nicht, weswegen es vollkommen überzogen ist, darüber überhaupt zu diskutieren. Und der Sexismus-Vorwurf, weil eine Frau als zu dünn empfunden wird, ist derart unangebracht und überzogen, dass man eigentlich nicht darauf antworten sollte.

    IrrlichtDu schmeist da etwas zusammen, was nicht zusammen gehört. […]

    Schön, wenn du dieser Auffassung bist, ich sehe da jedoch Zusammenhänge. Kommentare wie „Sie ist mir zu dünn“ und „Der Typ schwitzt mir zu sehr während seines Posings“ zielen beide auf das Erscheinungsbild ab. Und beide Erscheinungsbilder sind von den Künstlern beabsichtigt und im Grunde wertungsfrei. Erst durch unser eigenes Empfinden bekommen diese Erscheinungen eine Bedeutung, welche sich unterschiedlich äußert.

    Mir wird diese Diskussion aber zu gewollt moralisch von einigen geführt, weswegen ich gar nicht weiter darauf eingehen möchte. Würden hier ein paar mehr Frauen mitlesen und diskutieren, einige kämen aus dem Kopfschütteln und Schmunzeln womöglich gar nicht mehr heraus.
    Es ist richtig, dass Sexismus keinen Spielraum zur Entfaltung bekommen sollte, aber eine Debatte wegen den Äußerungen in diesem Thread lostreten zu wollen, bleibt mir unverständlich.

    --

    #7666593  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    wahrFür mich hast du das hervorragend auf den Punkt gebracht. Danke!

    Ja, Zustimmung in vollem Umfang.
    Allerdings wurde hier in diesem Thread nur ganz am Rande über die Figur der Künstlerin diskutiert. Der größte Teil der Diskussion beschäftigt sich mit ihrem Auftreten, ihrer Selbstdarstellung und ihrer künstlerischen Leistung.

    Doch schafft es Hal immer wieder, die Diskussion seitenlang über den Diskussionsstil zu führen. Und dann beschwert er sich genau darüber.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7666595  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,689

    hach, ist das schön, Hauen & Stechen….

    Wie gut, dass mich das gar nicht so interessiert, denn die werte Dame ist mir „so etwas von egal“.
    Wie man so schön sagt, „ob jetzt in China ein Sack Reis umfällt oder nicht, ….“

    Aber erstaunlich ist es in der Tat, dass Lena so viel Aufmerksamkeit zugedacht wird, für mich ist das einfach verschwendete Energie.

    Und ob jemand Lena oder Roland Kaiser oder Cecil Taylor oder die Wildecker Herzbuben liebt, so möge er/sie nach seiner/ihrer Facon selig werden…
    Amen.

    --

    #7666597  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,465

    asdfjklö
    Aber erstaunlich ist es in der Tat, dass Lena so viel Aufmerksamkeit zugedacht wird, für mich ist das einfach verschwendete Energie.

    Die Aufmerksamkeit hier gilt in erster Linie Hal, um Lena geht es doch nur am Rande.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #7666599  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    Irgendwie entzieht sich mir gerade der Sinn dieser seitenlangen Diskussion, denn zuerst war da dieses Bild von Lena, ohne Text und ohne Aussage, somit war der Post rein und allein auf Lena in Übergrösse und wie sie auf dem Bild aussieht beschränkt – soweit so gut. Aber warum wird danach Leuten vorgeworfen, dass sie sich in Antworten auf genau das einzige beziehen, was in dem Post drin war, nämlich das Aussehen? Man kann der ganzen Diskussion schon eine gewisse Hirnrissigkeit unterstellen, oder? Ich würde ja um Aufklärung bitten, aber das ist nacher noch sexistisch :lol:

    Die Sex Sells, bzw Sexismus Diskussion finde ich nicht uninteressant, sollte aber in einem eigenen Thread ausgelagert werden, weil sie hier nicht gut untergebracht ist, weil dieser Thread Lena gewidmet ist und dadurch zuviel Geschmack in die Diskussion automatisch einfliesst…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #7666601  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,643

    ClauDie Aufmerksamkeit hier gilt in erster Linie Hal, um Lena geht es doch nur am Rande.

    stimmt genau. vielleicht müsste man den thread umbenennen :lol:
    und das die diskussion auslösende foto war/ist auch nur eine billige fotomontage ohne qualtät. außerdem ist die message mit frl. lena in übergröße dazu noch höchst fragwürdig und der auf die reaktionen einger forenteilnehmer geäusserte sexismusvorwurf überzogen oder sogar ohne grundlage.

    ein sturm im wasserglas. lena meyer-landrut eignet sich einfach nicht für so eine kampagne.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #7666603  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,050

    Roughale

    Die Sex Sells, bzw Sexismus Diskussion finde ich nicht uninteressant, sollte aber in einem eigenen Thread ausgelagert werden, weil sie hier nicht gut untergebracht ist, weil dieser Thread Lena gewidmet ist und dadurch zuviel Geschmack in die Diskussion automatisch einfliesst…

    Gute Idee. Und der Thread könnte ja mit dem Cover der neuen Tokio Hotel- Single beginnen, das ich hier in diesem cleanen Thread lieber nicht verlinke…..

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #7666605  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    Stormy MondayCover der neuen Tokio Hotel- Single…

    Dieses Jahr wird uns wirklich einiges zugemutet, frau-o-frau…

    --

    I hunt alone
    #7666607  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,000

    Stormy MondayGute Idee. Und der Thread könnte ja mit dem Cover der neuen Tokio Hotel- Single beginnen, das ich hier in diesem cleanen Thread lieber nicht verlinke…..

    Das Bildchen mit der Katze? Da Sex heutzutage antiseptisch, ja asexuell zu sein hat, passt das doch perfekt hierhin.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #7666609  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,050

    gyp, die Katze ist eine Maus!

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #7666611  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,000

    Darin liegt ja der Kern des Problems.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 15 Beiträgen - 631 bis 645 (von insgesamt 1,609)

Schlagwörter: ,

Das Thema „Lena Meyer-Landrut“ ist für neue Antworten geschlossen.