Lena Meyer-Landrut

Ansicht von 15 Beiträgen - 421 bis 435 (von insgesamt 1,609)
  • Autor
    Beiträge
  • #7666139  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,063

    Ich nenne meine Freundin regelmässig „Baby“. Die steckt das aber locker weg, als Schwedin……

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7666141  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    Leben und leben lassen. Deiner Freundin gönne ich auch von Herzen ihr Glück. Mit Menschen wie Dir möchte ich aber im realen Leben wirklich nichts zu tun haben müssen (da muß es doch einfach im Schwedischen VIEL mehr und vorallem BESSERE bzw. INTELLIGENTERE Umschreibung geben, oder?)!

    …und dann noch zu diesem trolligen Einsatzfragmentvielschreiber:

    IrrlichtTut mir Leid, (…), ich bin momentan sehr in Eile und viel unterwegs.

    (link)

    Ja klar, bei 19.743 (!) Beiträgen muß man natürlich auch im Meyer-Landrut-Thread seinen, einem selbst selbstverständich erscheinenden, Senf dazugeben. Das verstehe ich, natürlich.

    --

    #7666143  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Leg Dich hin und schlaf Dich morgen ordentlich aus, neiliebly. Es kommen auch wieder bessere Tage.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #7666145  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,129

    IrrlichtLeg Dich hin und schlaf Dich morgen ordentlich aus, neiliebly. Es kommen auch wieder bessere Tage.

    Ich bin mir da nicht so sicher. Aber wünschenswert wäre es.

    --

    #7666147  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,063

    neilieblyLeben und leben lassen. Deiner Freundin gönne ich auch von Herzen ihr Glück. Mit Menschen wie Dir möchte ich aber im realen Leben wirklich nichts zu tun haben müssen (da muß es doch einfach im Schwedischen VIEL mehr und vorallem BESSERE bzw. INTELLIGENTERE Umschreibung geben, oder?)!

    Klar. „Honey“ zum Beispiel, „Sweetheart“ oder „ecorre“. Das bedeutet „Eichhörnchen“ :-)

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #7666149  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    Stormy MondayKlar. „Honey“ zum Beispiel, „Sweetheart“ oder „ecorre“. Das bedeutet „Eichhörnchen“ :-)

    Es war mir im Eifer des Gefechts nicht so bewußt, wie englischbezogen die Schweden dann doch sind. „Baby“ ist nicht so schlecht in anbedracht der gebotenen Alternativen. „Mokusch“ hörte ich zwar schon von bekannten ungarischen Freunden, aber die nächste Vertraute Eichhörnchen zu rufen ist auch nicht so das Perfekte. Gut, dann ziehe ich das „Baby“ zurück – „Mädel“ geht natürlich trotzdem nicht, um keinen Preis der Welt…

    …und das großkotzige Übermenschentum eines Hal Croves gegenüber seiner Umwelt schon überhaupt nicht!

    --

    #7666151  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Stormy MondayIch nenne meine Freundin regelmässig „Baby“. Die steckt das aber locker weg, als Schwedin……

    „Baby“ mag meine Freundin wiederum überhaupt nicht. Ich sage „Mausekatze“. Manchmal nenne ich sie auch „Mäuschen“ (aber nur wenn Ihre Mutter nicht in der Nähe ist).

    --

    #7666153  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    neiliebly…und das großkotzige Übermenschentum eines Hal Croves gegenüber seiner Umwelt schon überhaupt nicht!

    So recht bei Sinnen scheinst Du nicht zu sein. Ich habe zwar in einem Lena-Thread nichts zu suchen, da mir ihre Musik quer am Aufschnitt vorbeigeht. Deshalb sage ich dazu auch nichts. Aber Hal Croves beglückt zum Beispiel gerade mit Zitaten von Kraus und da ich meine Fackel-Therapie durchhabe, weiß ich, dass das nichts mit „Übermenschentum“ zu tun hat.

    Und mit meiner Zugehörigen spiele ich, spielen wir manchmal auch das Schatzspiel. Aber nur zum Spaß.

    --

    #7666155  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    neilieblyEs war mir im Eifer des Gefechts nicht so bewußt, wie englischbezogen die Schweden dann doch sind. „Baby“ ist nicht so schlecht in anbedracht der gebotenen Alternativen. „Mokusch“ hörte ich zwar schon von bekannten ungarischen Freunden, aber die nächste Vertraute Eichhörnchen zu rufen ist auch nicht so das Perfekte. Gut, dann ziehe ich das „Baby“ zurück – „Mädel“ geht natürlich trotzdem nicht, um keinen Preis der Welt…

    …und das großkotzige Übermenschentum eines Hal Croves gegenüber seiner Umwelt schon überhaupt nicht!

    Hal Croves ist harmlos, wenn ich das mal so sagen darf.

    Nerven in diesem Thread tust Du, neiliebly. Und eine junge Frau Mädel zu nennen, ist völlig in Ordnung und überhaupt nicht ehrenrührig, sexistisch oder sonst was.
    Wenn Frauen selbst von sich gar als Mädels sprechen, dann darf Dir, neiliebly, das volkommen egal sein.

    Und nun halt Dich hier raus, wenn Du zum Thema nichts Sinnvolles beizutragen hast.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7666157  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    MikkoUnd eine junge Frau Mädel zu nennen, ist völlig in Ordnung und überhaupt nicht ehrenrührig, sexistisch oder sonst was.

    Von sexistisch sprach niemand hier. Berliner sollen zwar von Natur aus ein (respekt)loseres Mundwerk haben, aber mit dieser Aussage liegst Du natürlich schwer daneben. Du kannst ja mal einen Betriebsrat einer größeren Firma fragen was passiert wenn jüngere Kolleginnen von Kollegen oder Vorgesetzten mit „Mädel“ angesprochen werden. Das darf Du Dir als unhöflicher Kunde sicher erlauben, aber firmenintern und in der Öffentlichkeit mußt Du Dich schon an einen gewissen Verhaltenskodex halten. Wie Du privat oder im Freundeskreis mit jungen Frauen umspringst ist Deine Sache, aber ein Forum wie dieses gehört zum öffentlichen Bereich und Lena Meyer-Landrut ist eine erwachsene Frau.

    --

    #7666159  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Wir sind hier aber nicht in einem Großunternehmen mit Betriebsrat und Anti-Mobbing Grundsätzen. Ich kann nichts schlimmes an „Mädel“ finden. Ich sage ja auch „Jungs“ zu Jagger, Richards & Co.

    --

    #7666161  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,063

    Völlig OT, aber damit das mit dem „Eichhörnchen“ etwas klarer wird:

    [IMG]http://i1280.photobucket.com/albums/a492/stormymondays/Eichhoumlrnchen001_zps3d91b610.jpg

    Und nein, die Deko vor unserer Eingangstür ist NICHT von mir.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #7666163  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    neiliebly…Berliner sollen zwar von Natur aus ein (respekt)loseres Mundwerk haben…

    Ich lese diesen informationslosen und spassigen Thread eigentlich nur mit, weil ich zu Lena nicht viel zu sagen habe (zu Beginn fand ich sie ganz witzig und originell, aber spätestens seit Voice Kids nervt sie mich nur noch), aber zu dem zitierten Satz muss ich einfach als Berliner was posten… Du regst dich über beleidigenden Sprachgebrauch auf und machst es nicht besser – tolle Leistung, vielleicht solltest du einfach mal Ruhe geben, dann verschwindet der Thread auch wieder, solange es nicht Neues über Lena gibt…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #7666165  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Mick67Wir sind hier aber nicht in einem Großunternehmen mit Betriebsrat und Anti-Mobbing Grundsätzen. Ich kann nichts schlimmes an „Mädel“ finden. Ich sage ja auch „Jungs“ zu Jagger, Richards & Co.

    Eben. Mach Dich mal locker, neiliebly, und nimm den Stock aus dem Allerwertesten.

    Und übrigens spreche ich meine Kolleginnen mitunter auch als Mädels an; hat sich noch keine beschwert. Eine ältere Dame würde ich allerdings nicht so nennen. Ist das dann auch diskriminierend?

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7666167  | PERMALINK

    brundlefly

    Registriert seit: 27.12.2008

    Beiträge: 4,766

    Mick67Wir sind hier aber nicht in einem Großunternehmen mit Betriebsrat und Anti-Mobbing Grundsätzen. Ich kann nichts schlimmes an „Mädel“ finden. Ich sage ja auch „Jungs“ zu Jagger, Richards & Co.

    Ach ja? Ich weiß noch, wie Du mal im Fussball-Forum eine Formulierung von Lattenschuss angemahnt hast, es war glaub ich auch sowas wie „der Junge“. Aber Dein Geschwätz von gestern interessiert Dich vermutlich nicht mehr…

    --

    http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
Ansicht von 15 Beiträgen - 421 bis 435 (von insgesamt 1,609)

Schlagwörter: ,

Das Thema „Lena Meyer-Landrut“ ist für neue Antworten geschlossen.