Lena Meyer-Landrut

Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 1,609)
  • Autor
    Beiträge
  • #7665959  | PERMALINK

    natsume

    Registriert seit: 24.07.2005

    Beiträge: 5,562

    c452hdie hat mal ein zwei nette popsongs beträllert und jetzt macht sie shampoo-werbung und kriecht durchs deutsche privatfernsehen?

    Das war ein Haarfärbemittel, pass doch mal richtig auf.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7665961  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    ClauAußer Dir spricht doch heute schon keine Sau mehr von ihr.

    Shit, das wollte ich schreiben – schon wieder zu spät.

    --

    #7665963  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    neilieblyShit, das wollte ich schreiben – schon wieder zu spät.

    Um 29 Stunden! Wenn du auch sonst so langsam im Kopf bist… – hast du eigentlich einen Führerschein? ;-)

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #7665965  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    Hal CrovesUm 29 Stunden! Wenn du auch sonst so langsam im Kopf bist… – hast du eigentlich einen Führerschein?

    Ich lese von Dir und über Dich eigentlich ein Vielfaches mehr als das etwas über Frau Lena meine Welt erreicht. Somit kenne ich eigentlich nur Dich und kann bei Deiner Passion gar nicht mitreden. Aber Du bist auf jeden Fall den ein oder anderen Kommentar wert.

    --

    #7665967  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,930

    Hal Croves[…] Es ist eine schleichende Arsenvergiftung des Geistes.

    Das erinnert mich an eine Kritik, die ich als 15-jähriger über ein Whitesnake-Konzert gelesen habe – in der NN von Steffen „Dylan“ Radlmaier – über die ich so erbost war, dass ich einen Leserbrief schrieb und mich über die „unobjektive“ Kritik beschwerte. Das war vor INternetzeiten und ich habe keine Ahnung mehr, was ich schrieb, aber es war bestimmt ganz rührend.

    Hal Croves
    * Ich will gar nicht darüber spekulieren, inwiefern er vielleicht oder sogar wahrscheinlich ironisch gefrotzelt haben könnte mit dem, was er schrieb; er hat einfach recht.

    Und er hat wahrscheinlich gefrotzelt.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #7665969  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    lathoDas erinnert mich an eine Kritik, die ich als 15-jähriger über ein Whitesnake-Konzert gelesen habe – in der NN von Steffen „Dylan“ Radlmaier – über die ich so erbost war, dass ich einen Leserbrief schrieb und mich über die „unobjektive“ Kritik beschwerte. Das war vor INternetzeiten und ich habe keine Ahnung mehr, was ich schrieb, aber es war bestimmt ganz rührend.

    Tja, so ist das. Ich habe ungefähr in dem Alter das letzte Mal eine Musik-Rangliste angefertigt. Ist schon ulkig, was für Flausen man so pflegt… ;-)

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #7665971  | PERMALINK

    wenzel

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 5,616

    @HC

    warum reibst Du Dich eigentlich so an der öffentlichen Rezeption von LML ? So lang sie Dein Herz erfreut, ist doch alles gut.

    --

    #7665973  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    Wenzel@HC

    warum reibst Du Dich eigentlich so an der öffentlichen Rezeption von LML ? So lang sie Dein Herz erfreut, ist doch alles gut.

    Eh klar. Aber deine Frage geht insofern fehl, als ich ganz allgemein die Arbeit der Presse kritisch betrachte – keinesfalls nur bezüglich der „Rezeption von LML“. Das, was mich am meisten stört, ist die Weigerung, sich als privilegierter Akteur zu begreifen, wenn man für ein bundesweites (auch darüber hinausgehendes) Publikum, das nach Millionen zählt, die Arbeit Anderer bewertet (insofern hinkt natürlich auch die implizite Gleichsetzung, die latho zwischen den Nürnberger Nachrichten und SPIEGEL Online vorgenommen hat, ganz gewaltig). Wenn dazu noch eine fest verankerte dünkelhafte Herablassung tritt, stört mich das um so mehr. Es gibt ja keine Möglichkeit, mit einem solchen Großmedium in eine Auseinandersetzung zu treten, wenn man nicht selber dazu ein Großmedium zur Verfügung hat. Vor einigen Wochen habe ich in einem anderen Thread mal die Frage gestellt, wie eigentlich das Standing der Kommentarspalten in den großen Online-Portalen ist; die Antwort war im wesentlichen, dass es auf das jeweilige Medium ankomme. Ich habe in den vergangenen Jahren den Eindruck erhalten, dass die Kommentarspalten der Orkus sind, in den der Meinungsabfall des rasenden Lesepöbels kommt, und kürzlich wurde wie als Bestätigung dessen auf einer Pressetagung von verschiedenen Zeitungsverlagen gemeinsam beschlossen, künftig Online-Leserkommentare genauso wie Leserbriefe zu behandeln, sie also nur nach aktiver Freischaltung durch Redakteure zu publizieren. Damit haben die Verlage die Kontrolle über den öffentlichen Meinungsaustausch – zumindest in quantitativer Hinsicht – nahezu vollständig wiedererlangt, indem sie wieder als klassische Gatekeeper fungieren. Und so ist mein Ärger natürlich auch Ausdruck von Ohnmacht und Frust, insofern es mir schwer fällt, ein derart krasses Ungleichgewicht von Meinungsmacht einfach stoisch hinzunehmen.

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #7665975  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    Hal CrovesDas, was mich am meisten stört, ist die Weigerung, sich als privilegierter Akteur zu begreifen, wenn man für ein bundesweites (auch darüber hinausgehendes) Publikum, das nach Millionen zählt, die Arbeit Anderer bewertet (…).

    Jeder Schreiberling bei Spiegel (Online) wird sich selbst selbstverständlich als privilegierten Akteur begreifen, auch wenn er nur die „Arbeit“ von Frau Lena beschreiben dürfte. Wo siehst Du jetzt konkret Dein Problem? Wenn das Millionenpublikum dem privilegierten Akteur nicht mehr folgen würde wollen können, wenn er denn Deine Ansichten zu Frau Lena einem Millionenpublikum versuchen würde einzuverleiben?

    --

    #7665977  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    lathoUnd er hat wahrscheinlich gefrotzelt.

    Das sind doch alles Parolen, Diskussionen und Erkenntnisse aus dem letzten Jahrtausend. Früheste 90er. Riot Grrrl Movement, Queer Punk, Girlies. Wenn ich dazu die gesellschaftliche Entwicklung der letzten 20 Jahre betrachte und dann Hals Erwartungen an Lena, da komme ich schon leicht ins Schmunzeln.

    Interessant in dem Zusammenhang: in der „Zeit“ werden gerade die Vegetarisch/Vegan Debatten geführt, die inhaltlich genauso in den HC-Fanzines der Neunziger (ZAP, Trust, OX, den ganzen lokalen Zines) stattfanden. Plötzlich kommen da jede Menge Veganer zu Wort. 20 Jahre hat es also gebraucht, die Ernährungsweise und die Diskussion darum vom harten Kern in den linken Mainstream zu führen.

    --

    I hunt alone
    #7665979  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    genosse schulzDas sind doch alles Parolen, Diskussionen und Erkenntnisse aus dem letzten Jahrtausend. Früheste 90er. Riot Grrrl Movement, Queer Punk, Girlies.

    Und du meinst, beim SPIEGEL wäre man da schon angekommen? Das täte mich erstaunen.

    Aber mit dem Verweis auf die ZEIT gibst du ja selbst die Antwort.

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #7665981  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    Keine Ahnung, worauf du hinauswillst. Und lass stecken, es interessiert auch nicht. Linke Laberheinis, wie du einer bist, lohnen kein Gespräch.

    --

    I hunt alone
    #7665983  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    genosse schulzKeine Ahnung, worauf du hinauswillst. Und lass stecken, es interessiert auch nicht. Linke Laberheinis, wie du einer bist, lohnen kein Gespräch.

    Huch, warum so eingeschnappt und giftig?

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #7665985  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    LMR – wtf :teufel:

    --

    #7665987  | PERMALINK

    str8-ballin
    alle augen auf sie

    Registriert seit: 04.08.2013

    Beiträge: 172

    MikkoMan muss den Beitrag deshalb aber nicht komplett zitieren, erst recht nicht, wenn nur zwei weitere Beiträge dazwischen liegen.

    Da Du mich zitierst, versteh ich den wahren Sinn deines Beitrages, wohl, aber es war nie meine Absicht zitiert zu werden.

    Und Regged Glory wollte auch mal in nen Lena Thread, von mir bekommt er dafür selbstverständlich Verständnis.

    Neue Infos zu Lenas viertem Studioalbum hab ich leider keine. Das letzte, dieses Threads, sich‘ zu lesen es lohnt, steht hier!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 1,609)

Schlagwörter: ,

Das Thema „Lena Meyer-Landrut“ ist für neue Antworten geschlossen.