Lena Meyer-Landrut

Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 1,609)
  • Autor
    Beiträge
  • #7665899  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Str8 BallinDanke Hal Croves, der Betrag ist sehr informativ.

    Man muss den Beitrag deshalb aber nicht komplett zitieren, erst recht nicht, wenn nur zwei weitere Beiträge dazwischen liegen.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7665901  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Genau genommen liegt sogar nur ein Post dazwischen, aber Mikko hat recht. Dieses unbedachte, überflüssige Zitieren wg. einer bloßen Danksagung ist ärgerlich. Genauso wie das ständige Markieren bestimmter Stellen in Zitaten, wenn schon aus der Antwort klar wird, auf was Bezug genommen wurde. Darin ist dr.music unangefochtener Meister.

    --

    #7665903  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    EDIT: Die folgenden Beiträge (bis #327) standen ursprünglich im Thread „Die besten Forumszitate“.

    nail75Wen interessieren eigentlich solche Spekulationen? Kein Mensch weiß heute, ob man 2015 noch von Lena spricht. Wer „nein“ sagt, der hat die Wahrscheinlichkeit auf seiner Seite, denn nur wenige Künstler bleiben lange im kollektiven Gedächtnis.

    Ein Jahr noch. Wie stehen die Wetten? ;-)

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #7665905  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,322

    Hal CrovesEin Jahr noch. Wie stehen die Wetten? ;-)

    Außer Dir spricht doch heute schon keine Sau mehr von ihr.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #7665907  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 84,817

    Bei den Voice Kids wollte jedenfalls letzten Freitag niemand in Lenas Team.;-)

    --

    #7665909  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    ClauAußer Dir spricht doch heute schon keine Sau mehr von ihr.

    Das stimmt zwar nicht, aber man kann’s ja einfach mal behaupten. ;-)

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #7665911  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    Herr RossiBei den Voice Kids wollte jedenfalls letzten Freitag niemand in Lenas Team.;-)

    Ich nehme an, der Smiley soll andeuten, dass du nicht so naiv bist, das für bare Münze zu nehmen. ;-) Für alle Fälle seien zwei Punkte etwas genauer dargestellt:

    1. TVK ist scripted reality. Die Redaktion spricht im Vorfeld sehr ausführlich nicht nur mit den minderjährigen KandidatInnen, sondern vor allem auch mit den Eltern. Und in diesen Vorgesprächen wird ebenso subtil wie effektiv besprochen, zu welchem Coach das jeweilige Kind am besten passt. Denn so ergibt es auch am meisten Sinn, sowohl für das Kind als auch für den gewünschten Ablauf der Show, wenn man die Wahl des Coaches nicht der augenblicklichen Laune eines höchstens 14-jährigen Kindes überlässt. Und so lässt sich eben auch der dramaturgische Ablauf der Show genau planen. Der verlangt aber in der zweiten, zudem um zwei Folgen verlängerten Staffel nach stärkeren Reizelementen (die ja nicht zulasten der Kinder gehen dürfen), um den letztes Jahr eingetretenen Quotenverlust im Serienverlauf zu vermeiden. Dementsprechend wird in der nächsten Folge das Motiv „Das Imperium schlägt zurück“ zum Tragen kommen.

    2. Lenas Rolle in der ersten Sendung stellte quasi eine „Wiederverwertung“ ihres „Skandal“-Auftritts in der arte-Sendung „Durch die Nacht…“ dar. Denn zu ihrer TVK-Rolle, wie sie sie zuletzt interpretierte, gehörte auch das „Dissen“ ihrer Kollegen: Henning Wehland sei alt und Johannes Strate ein Losertyp. Kombiniert mit ihrem „Durchfallen“ bei den KandidatInnen ergibt das eine Art Kopie des Images, das vor gut zwei Jahren in der veröffentlichten Meinung produziert wurde. Und dass Lena dann auch noch selber in diese Kerbe haut („Bin ich nicht mehr in? Stinke ich?“), ist Ausdruck ihrer Selbstironie, die sie seit über vier Jahren pflegt.

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #7665913  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 84,817

    Ist mir alles klar, Hal, ich wollte Dich doch nur zu einem gewohnt umfassenden Kommentar veranlassen.;-) Bin völlig unverhofft in die Sendung geschlittert, weil die Nachwuchspopperin es sehen wollte, und fand es durchaus unterhaltsam, gerade die Spiegelfechtereien zwischen Lena und ihren Konkurrenten.

    --

    #7665915  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Herr RossiBei den Voice Kids wollte jedenfalls letzten Freitag niemand in Lenas Team.;-)

    So sah das aus, wobei ich die beiden anderen nicht kannte.

    Lena ist halt nicht Nena…

    --

    #7665917  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Herr RossiBei den Voice Kids wollte jedenfalls letzten Freitag niemand in Lenas Team.;-)

    Zu Nena wären die alle gegangen! :D

    --

    #7665919  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Herr RossiIst mir alles klar, Hal, ich wollte Dich doch nur zu einem gewohnt umfassenden Kommentar veranlassen.;-) Bin völlig unverhofft in die Sendung geschlittert, weil die Nachwuchspopperin es sehen wollte, und fand es durchaus unterhaltsam, gerade die Spiegelfechtereien zwischen Lena und ihren Konkurrenten.

    Ich fand auch die kleinen *Genies* sehr unterhaltsam.
    Und echte Grössen dabei.

    --

    #7665921  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 84,817

    NesSo sah das aus, wobei ich die beiden anderen nicht kannte.

    Revolverheld-Johannes musste ich mir auch erst erklären lassen, Henning Wehland von H-Blockx (unseligen Angedenkens) ist Münsteraner Prominenz. Will später mal Oberbürgermeister werden, hat er neulich erklärt …

    Lena ist halt nicht Nena…

    Glück für Lena!

    --

    #7665923  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    Herr RossiIst mir alles klar, Hal, ich wollte Dich doch nur zu einem gewohnt umfassenden Kommentar veranlassen.;-)

    Wie nett. ;-) Freilich ist die Ausführlichkeit meines Kommentars schierer Notwendigkeit geschuldet. Du kennst ja bestimmt „Manufacturing Consent“ von Herman und Chomsky; die beiden analysierten darin sehr luzide das Ungleichgewicht zwischen Vertretern einer in einem bestimmten Kreis allgemein anerkannten Meinung, die sich mit knappen Behauptungen begnügen können, um Zustimmung zu erheischen, und Vertretern einer Außenseitermeinung, die enormen Argumentationsaufwand treiben müssen, um sich verständlich machen zu können. Ähnlich verhält es sich hier.

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #7665925  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,322

    Hal CrovesDas stimmt zwar nicht, aber man kann’s ja einfach mal behaupten. ;-)

    Ja, okay, außer Dir noch drei oder vier andere. Sind das eigentlich die, die Du menschenverachtend „rettungslos imbezil“ genannt hast?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #7665927  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    Clau

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 1,609)

Schlagwörter: ,

Das Thema „Lena Meyer-Landrut“ ist für neue Antworten geschlossen.