Seite 33 von 33 ErsteErste ... 232930313233
Ergebnis 481 bis 494 von 494
    Hilft der Sonne beim Untergehen
    Zitat Zitat von Str8 Ballin Beitrag anzeigen
    Kleine, feine, Auswahl.
    Nee. Klein, ja. Habe eben in relativer Verbundenheit mit Soltau den Beginn von "Big in Japan" gehört und dann verzweifelt versucht, die Fußnägel wieder runterzubiegen. Also, jetzt mal ohne Blabla: Der Gesang ist grausam, die schießt da ihre Töne dermaßen meilenweit vorbei und ins Kraut, dass ich mich in der Erinnerung an mein Ohrenspitzen seinerzeit fürchterlich erschrocken habe. Grottenschlecht, geht gar nicht. Und Soltau eh nicht.

634-5789 Avatar von pinch
    Mit den Vocal-Arrangements von "Big in Japan" hat sich die kleine Lena aber wirklich mächtig übernommen! Wäre sie hierbei doch besser bei den etwas konventionelleren Harmonien des Originals geblieben, statt noch mehr Noten und Kapriolen einzubauen, die sie überhaupt nicht stemmen kann, das hätte dann eventuell besser funktioniert.
    Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass sie sich nicht auch noch an "Forever Young" wagt. Die restlichen Videos hab ich mir übrigens gerne erspart, um mir nicht vollends die Illusionen zu rauben.

Horns surrounding me Avatar von Irrlicht
    Ich frage mich, ob Lena ihre Konzerte reflektiert oder sich vielleicht auch mal Mitschnitte anschaut. "Big in Japan" ist ja nicht das erste Beispiel dafür, dass ein an und für sich hervorragender Song förmlich gequält und malträtiert und mit seltsamen Theatralikausbrüchen überlagert wird. Ich würde sie für so clever einschätzen, dass sie erkennen könnte, dass der Gesang bisweilen eine ziemlich krumme Kurve ist.

(bei ihren eigenen Songs ist es ja meist viel besser)
    Hold on Magnolia to that great highway moon

Manichäer Avatar von Doc F.
    Ane Brun hat "Big in Japan" auch gecovert, aber die kann das deutlich besser.

youtube.com/watch?v=L_laHvxEiVA
    "We're all just songs in the end. If we are lucky" (Catelyn Stark)

Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich würde sie für so clever einschätzen, dass sie erkennen könnte, dass der Gesang bisweilen eine ziemlich krumme Kurve ist.
    Bie USFO war das teilweise auch der Fall, aber sie hat diese Intonationsschwierigkeiten damals irgendwie immer so hinbekommen, dass man dabei keine Zahnschmerzen vom Zuhören bekam (bei "Love Cats" z.B.). Irgendwie scheint ihr diese Fähigkeit abhanden gekommen zu sein.

Hilft der Sonne beim Untergehen
    Zitat Zitat von pinch Beitrag anzeigen
    Bie USFO war das teilweise auch der Fall, aber sie hat diese Intonationsschwierigkeiten damals irgendwie immer so hinbekommen, dass man dabei keine Zahnschmerzen vom Zuhören bekam (bei "Love Cats" z.B.). Irgendwie scheint ihr diese Fähigkeit abhanden gekommen zu sein.
    Ja, das kam bei mir genau so an. Lena hatte was ganz Entzückendes anzubieten, das Intonation und so 'n Kram nebensächlich machte.

But I still love her. Only slightly less than I used to...

ja genau Avatar von The Imposter
    Auf die Dauer lässt sich darüber eben nicht weghören. Hatte allerdings schonmal den Eindruck, dass sie zwischenzeitlich ein bisschen was dafür getan hat. Bei The Voice (Kids) hat sie mal ne kleine Impro hingelegt, die ganz anständig war. Vielleicht hört sie die schiefen Töne ja selbst einfach nicht. Dann müsste man sie aber mal darauf hinweisen. Bin nach wie vor der Meinung, dass man das mit entsprechender Übung auch abstellen kann.

Vielleicht ist es ihr aber auch egal. Das wäre dann allerdings sehr unprofessionell.
    out of the blue

Vielleicht hatte sie einfach einen schlechten Abend. Das von Hal Croves verlinkte "Big in Japan" vom Mai 2014 klingt da jedenfalls sehr viel hübscher:

Zitat Zitat von Hal Croves Beitrag anzeigen

MaggotBrain Avatar von sparch
    Trost an alle Lena Fans: man kann Big In Japan auch noch um einiges schlimmer "interpretieren"...
    Dignify your pain and you might find your power.

alle augen auf sie Avatar von Str8 Ballin
    Ok, aller guten Dinge...

Die Frage, warum Sie "Big In Japan" in der Version von Ane Brun hier so körperlich betont, ist für mich eine sehr spannende! Aus künstlerischer Sicht, gar eine sehr interessante.

Namedropper Avatar von TheMagneticField
    Ich traue es mich ja kaum zu sagen, aber mir gefällt diese verlinkte Live Version von Lenas Big In Japan deutlich besser als die von Ane Brun, gerade wegen der etwas "schrägen" Stellen.
    Texas Forever!

RockingRüller
    Zitat Zitat von Wenzel Beitrag anzeigen
    neiliebly, bist Du ein Stalker ?

Guten Tag @Wenzel, ich habe das noch einmal amtlich gemäß der "Handreichung zur Beratung des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (2005)" prüfen lassen und muss Dir leider mitteilen: Nein, ich bin kein Stalker. Ich kenne keinen einzigen Lenaisten persönlich und kann einzelne Lenaisten deshalb laut Bundesministeriuminterpretation nicht gestalkt haben. Unter Pseudonym schreibenden Lenaisten hier im Forum den Spiegel vorzuhalten bzw. ihnen neues öffentliches Bildmaterial zu copy&pasten kann kein Stalking sein!

Frechdachs Avatar von Nes
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, ob Lena ihre Konzerte reflektiert oder sich vielleicht auch mal Mitschnitte anschaut. "Big in Japan" ist ja nicht das erste Beispiel dafür, dass ein an und für sich hervorragender Song förmlich gequält und malträtiert und mit seltsamen Theatralikausbrüchen überlagert wird. Ich würde sie für so clever einschätzen, dass sie erkennen könnte, dass der Gesang bisweilen eine ziemlich krumme Kurve ist.

(bei ihren eigenen Songs ist es ja meist viel besser)
    Jup, jup, jup.
    Sammeln Sie Punkte? Seh ich aus wie ein Dalmatiner?

Seite 33 von 33 ErsteErste ... 232930313233

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer