Destination Pop

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 162)
  • Autor
    Beiträge
  • #7664469  | PERMALINK

    slow-train

    Registriert seit: 25.09.2008

    Beiträge: 2,103

    castles in the air

    Für mich persönlich das unverschämteste Stück Electropop seit langem.

    Ja!
    Fantastische Single mit unglaublichem Suchtpotenzial. Für mich ist das fraglos die bisher beste Veröffentlichung auf deinem Label. Eingewöhnungszeit brauchte ich nicht, sobald sich der Beat in Bewegung gesetzt hatte, wusste ich, dass ich davon so schnell nicht mehr loskommen werde.

    * * * * 1/2 derzeit und damit meine bisher liebste Veröffentlichung auf Destination Pop.
    Glückwunsch und Danke.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7664471  | PERMALINK

      castles-in-the-air

      Registriert seit: 09.04.2005

      Beiträge: 1,395

      Prima, Slow Train. Eine andere Einschätzung hätte mich auch sehr enttäuscht, immerhin hältst du mit zwei Exemplaren genau ein Prozent der Gesamtauflage. ;-)

      --

      #7664473  | PERMALINK

      castles-in-the-air

      Registriert seit: 09.04.2005

      Beiträge: 1,395

      Ein paar Neuigkeiten: Im heute veröffentlichten Musikexpress befindet sich auf Seite 111 eine sehr freundliche Besprechung zu „Peachy Keen“. Auch Forumskollege Brundlefly war nicht untätig und hat für sein Blog einen kleinen Artikel geschrieben:

      http://hyphish.wordpress.com/

      Vor einigen Tagen nahm Erleen übrigens an einem Musikseminar in San Diego teil und übergab dem Dozenten im Anschluss ein Exemplar ihrer 7-inch. Wäre eigentlich nicht weiter erwähnenswert, wenn es sich bei dem Herrn nicht zufällig um einen gewissen Jello Biafra gehandelt hätte. Direkt danach durchstreifte man noch gemeinsam die Plattenläden der Stadt, wo Biafra laut Erleen nicht weniger als 700 Dollar für Vinyl ausgab. Da wäre man wirklich gerne dabei gewesen.

      --

      #7664475  | PERMALINK

      castles-in-the-air

      Registriert seit: 09.04.2005

      Beiträge: 1,395


      Matt Abbott (Skint & Demoralised)

      Das erste Album der englischen Band Skint & Demoralised ist endlich auf Vinyl erhältlich. Es erscheint auf Firestation Records in Zusammenarbeit mit Destination Pop.

      Skint & Demoralised – Love, And Other Catastrophes (LP)

      Zu dieser LP gäbe es einiges zu schreiben, ich versuche aber dennoch, mich kurz zu fassen. Zunächst einmal zur Kooperation: Uwe von Firestation Records kenne ich bereits seit Mitte der 90er, und es ist seinen Kontakten zu verdanken, dass die ersten beiden 7-inches von Destination Pop auch über zwei japanische Mailorder erhältlich waren. Dass es aber mal zu einer gemeinsamen Veröffentlichung kommen könnte, war vor einem Jahr noch nicht abzusehen. In erster Linie handelt es sich bei dem Album zwar um ein Release von Firestation Records, doch auf der Rückseite des Covers ist gut sichtbar auch das Logo von Destination Pop abgebildet. Hinzu kommt, dass ein bestimmter Prozentsatz der LPs über mich bezogen werden kann, und so fühlt es sich natürlich schon ein wenig so an, als hätte ich gerade selbst etwas veröffentlicht.

      Zum Album selbst: Skint & Demoralised ist eine Band aus Wakefield, deren Debütalbum „Love, And Other Catastrophes“ bereits 2009 bei Mercury / Universal erscheinen sollte. Dazu kam es jedoch nie, weswegen es erst im Sommer 2011 als CD von einem kleinen UK-Label veröffentlicht wurde. Stilistisch klingt die Band für mich nach The Streets meets Haircut 100 and Orange Juice, hier und da könnte man vielleicht auch von einer fröhlicheren Version der Dead 60s sprechen. Der Clou an diesen Aufnahmen ist aber wohl die Tatsache, dass auf mehreren Tracks die Dap-Kings zu hören sind, also jene Musiker, die auch schon die Alben von Sharon Jones und Amy Winehouse veredelten. Als kleinen Vorgeschmack auf das Album empfehle ich „Red Lipstick“, das in einer leicht veränderten Version natürlich auch auf der LP enthalten ist:

      http://www.youtube.com/watch?v=49upDX4vCAg

      Einen Vorlauf wie sonst gibt es dieses Mal nicht, die LP kann sofort bestellt werden und wird ab Montag verschickt. Auf der Vinylausgabe befinden sich im Vergleich zur CD-Version übrigens drei Bonustracks, sie ist zudem auf 500 Exemplare limitiert, jedoch nicht nummeriert. Ein Exemplar kostet 14,00 Euro, der Versand ist als Maxibrief Plus für 4,60 Euro, als versichtertes Hermes-Paket für 4,50 Euro oder als versichertes DHL-Paket für 7,00 Euro möglich.

      --

      #7664477  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Bin dabei!

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #7664479  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Hier auch

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #7664481  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Für mich auch eine LP, bitte. Gibt es von der anderen LP auch eine Vinylausgabe?

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #7664483  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Die „Peachy Keen“ 7″ hatte ich bis dato übersehen. Gibt es da noch eine und kannst du die mit ins Päckchen legen?

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #7664485  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      Ein Exemplar für Delia, für mich dieses Mal nicht, danke.

      --

      #7664487  | PERMALINK

      castles-in-the-air

      Registriert seit: 09.04.2005

      Beiträge: 1,395

      ClauFür mich auch eine LP, bitte. Gibt es von der anderen LP auch eine Vinylausgabe?

      Momentan nicht, aber bei Firestation Records denkt man darüber nach.

      TheMagneticFieldDie „Peachy Keen“ 7″ hatte ich bis dato übersehen. Gibt es da noch eine und kannst du die mit ins Päckchen legen?

      Ja, es gibt noch einige Exemplare, PN kommt gleich.

      --

      #7664489  | PERMALINK

      midnight-mover

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,778

      Castles, nach dem ersten Spin muss ich sagen, dass mir die LP sehr gut gefällt. Höre neben dem offensichtlichen Einfluss The Streets unter anderem noch Spearmint raus. Highlight ist für mich „Failing To See The Attraction“ mit seinem Dexy’s-inspiriertem Bläsersatz. Hätte sich als 7″ auch nicht schlecht gemacht. Denke die LP sollte hier im Forum einige Freunde finden…

      --

      "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
      #7664491  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Tolles Cover, tolle Musik. Glückwunsch zur Veröffentlichung und viel Erfolg!

      --

      #7664493  | PERMALINK

      brundlefly

      Registriert seit: 27.12.2008

      Beiträge: 4,766

      Schöne Sache, Gilbert! Freue mich dann auf die persönliche Übergabe in Berlin nächstes Wochenende.

      --

      http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
      #7664495  | PERMALINK

      castles-in-the-air

      Registriert seit: 09.04.2005

      Beiträge: 1,395

      midnight moverCastles, nach dem ersten Spin muss ich sagen, dass mir die LP sehr gut gefällt. Höre neben dem offensichtlichen Einfluss The Streets unter anderem noch Spearmint raus. Highlight ist für mich „Failing To See The Attraction“ mit seinem Dexy’s-inspiriertem Bläsersatz. Hätte sich als 7″ auch nicht schlecht gemacht. Denke die LP sollte hier im Forum einige Freunde finden…

      Vielen Dank, midnight mover. Kann ich alles so unterschreiben.

      BrundleflySchöne Sache, Gilbert! Freue mich dann auf die persönliche Übergabe in Berlin nächstes Wochenende.

      Gutes Stichwort. Deshalb auch für andere Interessenten: Wer in Berlin wohnt oder bald einen Besuch plant, kann selbstverständlich eine persönliche Übergabe mit mir abmachen.

      --

      #7664497  | PERMALINK

      jackofh

      Registriert seit: 27.06.2011

      Beiträge: 3,565

      Ich hätte auch gerne eine LP!

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 162)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.