Destination Pop

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 162)
  • Autor
    Beiträge
  • #7664349  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Vielen Dank für die Singles, Gilbert.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7664351  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Beide Singles sind hier in der Rotation und begeistern auf ganz unterschiedliche Weise, Action Biker verträumt und verspielt (Sarahs Stimme mag ich sehr), Billy Mackenzie mit Grandezza. Ich gebe jeweils ****. Bei beiden Singles gefallen mir die B-Seiten übrigens noch besser als die ebenfalls tollen A-Seiten.

    Erwähnenswert sind auch die schönen Cover beider Singles. Sarah Nyberg Pergament (Action Biker) hat übrigens selbst das Artwork erstellt, das wurde, glaube ich, noch nicht erwähnt.

    --

    #7664353  | PERMALINK

    castles-in-the-air

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 1,395

    Herr RossiErwähnenswert sind auch die schönen Cover beider Singles. Sarah Nyberg Pergament (Action Biker) hat übrigens selbst das Artwork erstellt, das wurde, glaube ich, noch nicht erwähnt.

    Das Artwork der Billy-MacKenzie-Single stammt übrigens vom geschätzten Kluese, der in dieser Besprechung sogar namentlich erwähnt wird:

    http://www.pennyblackmusic.co.uk/MagSitePages/Review.aspx?id=7373

    Bei der Gelegenheit möchte ich mich natürlich für die vielen freundlichen Kommentare hier und im „Meine neueste Single“-Thread bedanken. Beide Veröffentlichungen wurden übrigens von pinch vor einigen Tagen im System von rateyourmusic angelegt. Wer also möchte, kann die 7-inches inzwischen auch dort bewerten.

    --

    #7664355  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    Herr RossiBei beiden Singles gefallen mir die B-Seiten übrigens noch besser als die ebenfalls tollen A-Seiten.

    Toll, wie wir unabhängig voneinander immer wieder zu gleichen Ergebnissen kommen.

    :bier: to my Soulmate!

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #7664357  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Mir gefallen auch beide Singles sehr, vor allem die Action Biker. Wie Rossi und DJ schätze ich auch die B-Seiten sogar noch ein Stückchen mehr. Besten Dank!

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #7664359  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    :bier: auch @ Tina.

    Kann bitte mal jemand einen Link zu der betreffenden RateYourMusic-Seite posten?

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #7664361  | PERMALINK

    castles-in-the-air

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 1,395

    Action Biker

    und

    Billy MacKenzie & Steve Aungle

    --

    #7664363  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    Danke! Erledigt.

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #7664365  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Als MacKenzie Anhänger gebe ich der Single ***** Sterne.

    --

    #7664367  | PERMALINK

    castles-in-the-air

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 1,395

    Seit heute sind beide Singles auch bei Cover und Mr Dead & Mrs Free erhältlich, in ein paar Tagen eventuell auch noch bei Bis aufs Messer und The Recordstore. Natürlich geht es aber auch etwas exotischer:

    Big in Japan

    Die Übersetzung von Google sollte man sich bei der Gelegenheit übrigens nicht entgehen lassen:

    Action Biker, deutsch

    --

    #7664369  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    castles in the airBig in Japan

    Chapeau!

    --

    #7664371  | PERMALINK

    carrot-flower
    Moderator

    Registriert seit: 26.09.2007

    Beiträge: 3,122

    Auch hier sind die Singles wohlbehalten angekommen, vielen lieben Dank! Ich werde sie morgen in aller Ruhe hören und gebe dann ausführlicher Rückmeldung.

    --

    the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation
    #7664373  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    Endlich hatte ich heute Zeit die beiden Singles zu würdigen. Das Artwork und die Verarbeitung der Cover sind 1A, absolut professionell, kein Selfmade-Schrott. Die Pressungen stehen den Covern in nichts nach, auch da gibt’s nichts zu mäkeln.

    Die Action Biker Single finde ich richtig gut. Hesperian Puisto sowie Tears With You Tears Without sind zwei sehr gelungene Stücke, da möchte man gleich mehr von der Dame kennenlernen. Ich bin doch sehr überrascht, hatte ich mir von den vorausgegangenen Beschreibungen ausgehend nicht unbedingt so viel versprochen. Sarah Nyberg Pergaments schöne Stimme, die reduzierte und verträumte Atmosphäre, die Single werde ich sicherlich noch einige Male auflegen.*

    Billy MacKenzie/Steve Aungle finde ich auch nicht schlecht, ist aber nicht unbedingt mein Ding. Ich war zugegebenermaßen noch nie der große MacKenzie Verehrer. Hier gefällt mir The Soul That Sighs besser als die A-Seite. Das die Veröffentlichung der Single für castles in the air und Destination Pop eine Herzensangelegenheit und damit ein besonderer Coup ist, steht natürlich außer Frage.

    * Kleine Notiz am Rande: Beim ersten Durchlauf hatte ich vergessen die Geschwindigkeit des Plattenspielers umzustellen und so lief der Song erstmal zu langsam. Das Intro könnte auch bei 33 Umdrehungen so durchgehen und beim Einsetzen der Stimme musste ich sofort an Fever Ray denken. War auch nicht schlecht, ist aber in der richtigen Geschwindigkeit doch schöner. :-)

    Damit darf man wohl von einem gelungenen Start für das junge Label sprechen. Nochmals vielen Dank und weiterhin viel Erfolg. Sollten die nächsten Veröffentlichungen qualitativ mit DESPOP01 und 02 mithalten, sollte diesem nichts im Wege stehen. Weiter so!

    --

    #7664375  | PERMALINK

    castles-in-the-air

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 1,395

    Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag, foe. Mit der Herzensangelegenheit hast du natürlich vollkommen recht. Ein 15 Jahre altes Demo, das wegen Überlänge auf 33 rpm geschnitten werden musste, und das Journalisten streng genommen weder bei den neuen Singles noch bei den Reissues besprechen können: Mit Vernunft hatte diese Veröffentlichung wenig zu tun. Trotzdem ist es natürlich ein tolles Gefühl, einen meiner liebsten MacKenzie-Tracks überhaupt herausgebracht zu haben, ich wollte und musste es einfach tun. Was nichts daran ändert, dass ich mich von nun an aber sehr wahrscheinlich auf reguläre Veröffentlichungen konzentrieren werde.

    --

    #7664377  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    castles in the air Ein 15 Jahre altes Demo, das wegen Überlänge auf 33 rpm geschnitten werden musste…

    Yep, hatte mich schon gefragt, ob du mich ärgern wolltest. Erst lege ich die Action Biker Single bei falscher Geschwindigkeit auf, um dann direkt die MacKenzie/Aungle Single aufzulegen, die mit 45 rpm zu schnell läuft. Na ja, eingerostet bin ich beim ersten Hören nicht.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 162)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.