Destination Pop

Ansicht von 12 Beiträgen - 151 bis 162 (von insgesamt 162)
  • Autor
    Beiträge
  • #7664529  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Ich hätte auch gern eine LP.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7664531  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      Die zweite Seite der LP ist auch heute noch richtig gut. (Die Bonus-Tracks hätte es gar nicht gebraucht.)
      Werde jetzt noch mal Seite 1 hören.

      --

      FAVOURITES
      #7664533  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      otisDie zweite Seite der LP ist auch heute noch richtig gut. (Die Bonus-Tracks hätte es gar nicht gebraucht.)
      Werde jetzt noch mal Seite 1 hören.

      Stimmt, die Bonus-Tracks sind nicht überflüssig, aber auch nicht unbedingt nötig. Ab Ende der 1. Seite hat mir das Album immer besser gefallen. Die Produktion empfinde ich auch nicht als störend.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #7664535  | PERMALINK

      castles-in-the-air

      Registriert seit: 09.04.2005

      Beiträge: 1,395

      Vielen Dank an dieser Stelle für die ersten Rückmeldungen. Schade, dass ihr beiden so weit entfernt wohnt, da kommt das Konzert am 11. Dezember 2011 für euch wohl eher nicht infrage. Aber vielleicht hat ja der eine oder andere Berliner Zeit und Lust:

      http://www.gretchen-club.de/detail.php?id=19

      --

      #7664537  | PERMALINK

      wa
      The Horst of all Horsts

      Registriert seit: 18.06.2003

      Beiträge: 24,480

      Sehr schönes Album.
      Das mit den Bonus Tracks habe ich noch nicht ganz verstanden. Bonus zu was? Zur CD-Ausgabe?
      Überflüssig finde ich sie ganz und gar nicht. Man hätte sie nur nicht einfach am Schluss anhängen sollen, da „A Few Quiet Drinks“ enfach der ideale Schlusstrack ist.
      Favoriten bislang: „Red Lipstick“, „Failing To See …“, „The Thrill Of …“ und „This Song Is Definitly Not About You“ (nebenbei schönster Songtitel).
      Einziges Manko: die fehlenden Credits.

      Aber definitiv eine Veröffentlichung, auf die ihr stolz sein könnt.

      --

      What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
      #7664539  | PERMALINK

      castles-in-the-air

      Registriert seit: 09.04.2005

      Beiträge: 1,395

      waDas mit den Bonus Tracks habe ich noch nicht ganz verstanden. Bonus zu was? Zur CD-Ausgabe?

      Ja, ist tatsächlich so simpel.

      waÜberflüssig finde ich sie ganz und gar nicht. Man hätte sie nur nicht einfach am Schluss anhängen sollen, da „A Few Quiet Drinks“ enfach der ideale Schlusstrack ist.

      Klar, „A Few Quiet Drinks“ klingt wie der optimale Schlusstrack, da kann man kaum widersprechen. Letztendlich wurde die Vinylausgabe so gemacht, wie die Band es wollte, wobei ich mit der vorliegenden Lösung aber ebenfalls sehr zufrieden bin. Was vor allem daran liegt, dass Abbott & Co wiederum ein gutes Gespür für Dramaturgie gezeigt haben; von den drei Bonustracks wurde aus meiner Sicht jedenfalls der geeignetste ans Ende gesetzt.

      waAber definitiv eine Veröffentlichung, auf die ihr stolz sein könnt.

      Herzlichen Dank, über so ein Lob freut man sich natürlich immer.

      --

      #7664541  | PERMALINK

      slow-train

      Registriert seit: 25.09.2008

      Beiträge: 2,103

      castles in the airVielen Dank an dieser Stelle für die ersten Rückmeldungen. Schade, dass ihr beiden so weit entfernt wohnt, da kommt das Konzert am 11. Dezember 2011 für euch wohl eher nicht infrage. Aber vielleicht hat ja der eine oder andere Berliner Zeit und Lust:

      http://www.gretchen-club.de/detail.php?id=19

      Außerdem spielen sie am 10.12. im Dresdner Wimp Club.

      Ich habe mich jetzt fast das gesamte Wochenende mit der LP beschäftigt und bin sehr angetan. Die Assoziationen zu Mike Skinner sind sicher naheliegend, wie eine Kopie wirken Skint & Demoralised trotzdem nicht. Während es mir bei „The Streets“ auf Albumlänge leider zu oft an Abwechslung fehlt, gelingt es Skint & Demoralised ein Album einzuspielen, dass mehr ist als die Aneinanderreihung einzelner Tracks und dabei unaufdringlich um den nächsten Spin bittet. Dazu tragen sicherlich auch The Dap-Kings bei, aber der Wiedererkennungswert resultiert für mich mehr aus den wirklich sympathischen Lyrics Matt Abbotts. Spätestens wenn es im Chorus des ersten Tracks „I know we’ve never met and I’m frantic/But hey, I’m just trying to be romantic“ heißt, hat mich die LP gepackt.
      Und sowieso, mit einer Band, die einen Track „Only Lust Ignores Violence Involving Ambulances“ nennt, sollte man sich immer beschäftigen.

      Eine wirklich schöner Release. Aber daran hat man sich bei dir ja fast schon gewöhnt. * * * *

      PS: Danke für die Singles. Sehr schön.

      --

      #7664543  | PERMALINK

      castles-in-the-air

      Registriert seit: 09.04.2005

      Beiträge: 1,395

      Gern geschehen, Slow Train. Und natürlich auch vielen Dank für den netten Kommentar zur LP.

      Da ich schon von mehreren Leuten gefragt wurde, wann Skint & Demoralised als Headliner denn genau beim Festival in Berlin auftreten werden: nach meinen Informationen sehr spät. Sogar so spät, dass noch nicht einmal der Tag angegeben werden kann. Sonntag um 23:55 Uhr könnte jedenfalls genauso hinkommen wie Montag um 00:05 Uhr. Ganz frühes Erscheinen ist aber natürlich auch nicht verkehrt, denn manch andere der auftretenden Bands soll live ja ebenfalls ziemlich gut sein.

      --

      #7664545  | PERMALINK

      brundlefly

      Registriert seit: 27.12.2008

      Beiträge: 4,766

      So, inzwischen rotierte die Platte auch bei mir einige Male: Fantastische Scheibe und vor allem very british. Neben den weiter oben genannten Referenzen (The Streets, Dexy’s, Northern Soul) erinnern mich die reduzierten Gitarren tatsächlich an Zoo Kid. Alles in allem ist das fast wie eine nordenglische Antwort auf das Debutalbum von Hard-Fi (vor allem „Red Lipstick“). Und natürlich Bonuspunkte für das Engagement bei Love Music -Hate Racism. Schöne Sache!

      --

      http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
      #7664547  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      castles, wie wäre es denn jetzt mit einer Vinylveröffentlichung der zweiten Skint & Demoralised LP?

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #7664549  | PERMALINK

      castles-in-the-air

      Registriert seit: 09.04.2005

      Beiträge: 1,395

      Claucastles, wie wäre es denn jetzt mit einer Vinylveröffentlichung der zweiten Skint & Demoralised LP?

      Firestation würde wohl schon wollen, aber ich schätze, dass man dort erst einmal Bilanz ziehen wird, ob „Love, And Other Catastrophes“ rein von den Verkäufen her so gelaufen ist, wie man sich das vorgestellt hat. Ergebnis vollkommen offen.

      --

      #7664551  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      castles in the airFirestation würde wohl schon wollen, aber ich schätze, dass man dort erst einmal Bilanz ziehen wird, ob „Love, And Other Catastrophes“ rein von den Verkäufen her so gelaufen ist, wie man sich das vorgestellt hat. Ergebnis vollkommen offen.

      Höre das Album gerade wieder. Ganz tolle Platte. Mehr davon!

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Ansicht von 12 Beiträgen - 151 bis 162 (von insgesamt 162)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.