The Supremes

Ansicht von 6 Beiträgen - 16 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #7663499  | PERMALINK

    negative-approach

    Registriert seit: 17.03.2009

    Beiträge: 1,595

    MinosDie Singles Collection kenne ich nicht. „He’s Seventeen“ ist durch Rock’n’Roll bzw. durch schnellen Doo-Wop beeinflusster Girl-Pop (im wahrsten Sinne des Wortes!). Von solchen Nummern gefällt mir aber z. B. diese etwa zeitgleiche Nummer der Shirelles um Längen besser:

    The Shirelles – Twenty One

    Für mich ist das ein Klassenunterschied zu den damaligen Supremes – tut mir ledi!

    Hab mir „Twenty One“ jetzt angehört, sorry aber mir gefallen die Supremes viel besser, irgendwie kann ich mit den Shirelles nichts anfangen, keine Ahnung warum.
    Von den Chiffons kenn ich auch ein paar Songs, auch cool. Dee Dee Sharp ist mir jetzt grad kein Begriff. Und mein Favorit in dem Bereich sind glaub ich The Exciters (neben den Supremes). „Mr.Lee“ hör ich mir dann auch mal an, danke.

    --

    I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7663501  | PERMALINK

    minos

    Registriert seit: 02.06.2008

    Beiträge: 10,745

    Negative ApproachHab mir „Twenty One“ jetzt angehört, sorry aber mir gefallen die Supremes viel besser, irgendwie kann ich mit den Shirelles nichts anfangen, keine Ahnung warum.
    Von den Chiffons kenn ich auch ein paar Songs, auch cool. Dee Dee Sharp ist mir jetzt grad kein Begriff. Und mein Favorit in dem Bereich sind glaub ich The Exciters (neben den Supremes). „Mr.Lee“ hör ich mir dann auch mal an, danke.

    The Exciters mag ich auch. :-) Jedenfalls das, was ich bisher kenne (habe die Gruppe erst vor einiger Zeit entdeckt). Stimmen sind natürlich immer etwas sehr Subjektives. Der eine kommt damit klar, der andere gar nicht… Ich komme mit den Shirelles jedenfalls sehr gut zurecht, sogar an die ruhigen, sehr „schmalzigen“ Tracks gewöhne ich mich immer mehr. ;-)

    Dee Dee Sharp hat auf ihren ersten beiden Alben u.a. einige härtere R&B/R’n’R-Songs der 50er aufbereitet (durchaus gelungen!) und hatte größere Hits mit „Mashed Potato Time“ (das Original der Marvelettes landete leider nur auf deren zweitem Album – daher auch die Anspielungen auf „Please Mr. Postman“) und mit “Gravy“. Die ruhigen Nummern von ihr sind für mich bisher allerdings meist noch gewöhnungsbedürftig.

    Bzgl. der Chiffons: ich würde mir sehr wünschen, wenn zumindest deren erstes Album in irgendeiner Form (für mich ist Vinyl kein Muss) endlich mal neu aufgelegt würde! Die Original-LP ist mir – offen gestanden – in guter Erhaltung dann doch zu teuer, zumal ich nur drei Track davon noch nicht kenne.

    --

    #7663503  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    I hear a Symphony **
    Love Child Seite 1: **** / Seite 2: **
    New ways but love stays ***1/2

    Diana Ross & the Supremes (Hitzusammenstellung aus Spanien) ****
    The Anthology (2 CD) ***1/2

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #7663505  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    DE64625Love Child Seite 1: **** / Seite 2: **

    Macht dann wohl drei, oder??;-)Warum sooo kompliziert?

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7663507  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    falscher thread

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #7663509  | PERMALINK

    ferry

    Registriert seit: 31.10.2010

    Beiträge: 2,379

    Wenn der thread schonmal oben ist, kann ich ja Sterne vergeben:

    Where Did Our Love Go ***1/2
    More Hits by the Supremes ****
    The Supremes A Go Go ****
    Sing Holland-Dozier-Holland ****1/2
    Love Child ***1/2

    --

    life is a dream[/SIZE]
Ansicht von 6 Beiträgen - 16 bis 21 (von insgesamt 21)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.