"I’m The Leader Of The Pack" – Motorcycle Record Cover

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art "I’m The Leader Of The Pack" – Motorcycle Record Cover

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 371)
  • Autor
    Beiträge
  • #7662531  | PERMALINK

    jjhum

    Registriert seit: 30.08.2007

    Beiträge: 2,395

    Es gibt eine Picture disc von „Loving you“ mit Elvis auf einem Motorrad.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7662533  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Thin Lizzy – Remembering Part 1 (1976)

      Das dürfte Top3 meiner liebsten Motorradcover sein. Wie auch das fantastische Artwork von „Jailbreak“ stammt es von Jim Fitzpatrick, einem irischen Künstler. Er arbeitete eng mit Phil Lynott zusammen, so dass er unglaublich viele Thin Lizzy Artworks zeichnete. Darunter u.a. „Nightlife“, „Vagabonds Of A Western World“, „Chinatown“, „Johnny The Fox“ usw. Berühmtheit erlangte er durch das millionenfach verwendete Two-Tone Abbild von Che Guevara nach einem bekannten Foto.

      Hier noch ein passendes für diese Rubrik – Werbung für die Single „The Rocker“:

      Mir gefällt der eigenwillige Stil, der oft an das Design von Flipperautomaten erinnert.

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #7662535  | PERMALINK

      deleted_user

      Registriert seit: 20.06.2016

      Beiträge: 7,399

      --

      #7662537  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Spitzenfoto! Aber ist die Beschriftung echt? Die sieht so nach Photoshop aus.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #7662539  | PERMALINK

      genosse-schulz

      Registriert seit: 06.01.2009

      Beiträge: 5,321

      @ dying-stereo: Wieder ein sehr schönes Cover (alles echt, latho). Hier der Clip zu obiger BB-Single: Klick! Einer ihrer besten Songs.

      --

      I hunt alone
      #7662541  | PERMALINK

      genosse-schulz

      Registriert seit: 06.01.2009

      Beiträge: 5,321

      dougsahm

      Ich mag diese reisserischen Rocker-Cover. Hier ein weiteres schönes Beispiel, ebenfalls ein Sampler:

      --

      I hunt alone
      #7662543  | PERMALINK

      copperhead
      ausgemachter exzentriker

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 37,388

      --

      BAD TASTE IS TIMELESS    
      #7662545  | PERMALINK

      genosse-schulz

      Registriert seit: 06.01.2009

      Beiträge: 5,321

      Die New Bomb Turks benutzten für 93er Single „Dragstrip Riot dasselbe Bild.

      Und weil es so gut passt, ein Zitat aus Hunter S. Thompsons Buch „Hell´s Angels“ (Heyne, 2004, S. 116). Preetam Bobo (Gründungsmitglied und langjähriger Präsident der Hell´s Angels) erzählt…

      …die Geschichte eines Mannes in einem „großen, nagelneuen Auto“, der ihn eines Sonntagnachmittags in den Fünfzigerjahren auf dem Highway 40 von der Straße drängte. „Das dumme Arschloch hing an meinem Auspuff“, so Preetam, „bis ich dann irgendwann rechts rangefahren bin. Die anderen Jungs haben das mit angesehen, und wir beschlossen, dem Scheißkerl eine Lektion zu erteilen. Mann, den haben wir vielleicht fertiggemacht. Wir haben die Motorhaube mit Ketten gepeitscht, die Antenne abgerissen und alle Fenster eingeschlagen, an die wir rangekommen sind, und das alles bei hundert Sachen, Mann. Der hat nicht mal abgebremst. Solche Angst hatte der.“

      :lol:

      --

      I hunt alone
      #7662547  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      genosse schulzIch mag diese reisserischen Rocker-Cover. Hier ein weiteres schönes Beispiel, ebenfalls ein Sampler:

      Es gibt ungefähr eine Tonne weiterer Rockabilly-Platten mit diesem Motiv, dazu noch Dutzende ähnliche Sticker und Flyer. Ich hab selbst schon mindestens 3 unterschiedliche Flyer mit dem Kampf zwischen Biker und Corvette in der Hand gehabt.

      Das Motiv ist von einem Filmplakat geklaut, und zwar „Dragstrip Riot“ von 1958:

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #7662549  | PERMALINK

      genosse-schulz

      Registriert seit: 06.01.2009

      Beiträge: 5,321

      Ha, jetzt bist du mir zuvorgekommen, Pete.

      --

      I hunt alone
      #7662551  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      genosse schulzHa, jetzt bist du mir zuvorgekommen, Pete.

      …und du hast selbst noch ein Beispiel gegeben, wie verbreitet dieses Motiv ist ;-)

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #7662553  | PERMALINK

      stormy-monday
      We Shall Overcome

      Registriert seit: 26.12.2007

      Beiträge: 19,863

      Wunderbarer spannender Thread hier!

      --

      ...draw conclusions on the wall...
      #7662555  | PERMALINK

      deleted_user

      Registriert seit: 20.06.2016

      Beiträge: 7,399

      lathoSpitzenfoto! Aber ist die Beschriftung echt? Die sieht so nach Photoshop aus.

      Jawohl,ist authentisch.habe die 7″ selber mal gehabt.

      --

      #7662557  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      dying-stereoJawohl,ist authentisch.habe die 7″ selber mal gehabt.

      Ok. Schade, dass das Bild vom Soundtrack zu „The Girl on a Motorcycle“ nur so klein ist. Im übrigen ein sehr schöner Film.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #7662559  | PERMALINK

      genosse-schulz

      Registriert seit: 06.01.2009

      Beiträge: 5,321

      Den O.S.T. gibts mit verschiedenen Covern, ich hab die Platte oben rechts (Nachpressung von 1999, Dagored).

      Schöner 60s Orchester Jazz / Big Beat Easy Listening a la Bruno Nicolai oder Ennio Morricone, dazu trällert bei 2 Balladen die Mireille Mathieu. Hier noch ein weiteres Cover, identisch mit lathos Filmplakat:

      --

      I hunt alone
    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 371)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.