Phil Collins

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 218)
  • Autor
    Beiträge
  • #1152931  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,730

    grünschnabel ist geschmacklich für mich absolut indiskutabel…

    Warum dann**1/2?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1152933  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    dengelWarum dann**1/2?

    Weck jetzt bitte keine schlafenden Sympathisanten.;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1152935  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,129

    dengelWarum dann**1/2?

    Mal sehen: Da sind die knackigen Bläser im halbwegs rockigen „Hang in long enough“. Der nette Instrumentalteil von „Colours“. Ein kurzes, einigermaßen nett hörbares „Saturday night and sunday morning“. Eines der großartigsten Pop-Intros ever in „Something happened on the way to heaven“. Und mit „I wish it would rain down“ eine herrlich aufgemotzte Schnulze, der auch ich mich komischerweise nicht entziehen kann.

    Hm.

    Okay, ich gehe auf **. Mehr ist es nicht.

    --

    #1152937  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    grünschnabelMal sehen: Da sind die knackigen Bläser im halbwegs rockigen „Hang in long enough“. Der nette Instrumentalteil von „Colours“. Ein kurzes, einigermaßen nett hörbares „Saturday night and sunday morning“. Eines der großartigsten Pop-Intros ever in „Something happened on the way to heaven“. Und mit „I wish it would rain down“ eine herrlich aufgemotzte Schnulze, der auch ich mich komischerweise nicht entziehen kann.

    find ich alles nicht sooo dolle… eher den Rest sehr schön……****.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #1152939  | PERMALINK

    alberto

    Registriert seit: 04.12.2007

    Beiträge: 1,944

    grünschnabelJa, ich mag die ersten drei Alben. Da hat Phil wirklich einige gute Dinger rausgelassen. Ausdrücklich auch auf „No jacket required“ (selbst „Sussudio“ kann ich richtig gut hören).
    Auf „…But seriously“ nahm für meine Begriffe das sentimentale Schnulzen- und Weltverbesserungsgesülze so derart Überhand, dass ich davon dann ganz schnell völlig angekotzt war.
    Wenn man damit keine Schwierigkeiten hat, kann ich gute Wertungen für das Album mühelos nachvollziehen: Es ist auf seine Weise hervorragend gemacht, weil sehr auf den Punkt gebracht. Aber den Hausfrauenschlager- sowie Gutmenschen-Phil ertrage ich einfach überhaupt nicht, ist geschmacklich für mich absolut indiskutabel…

    Genauso sehe ich das auch.

    Leider ist er zur Knalligkeit insbesondere von „No Jacket“ nie wieder zurückgekehrt.

    --

    #1152941  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    Face Value ***
    Hello, I Must Be Going! ***1/2
    No Jacket Required ***
    …But Seriously ***1/2

    Collins ist irgendwie schon ein sympathisches Kerlchen, wenn seine Alben auch eher durchwachsen sind. Die Balladen gefallen mir fast ausnahmslos gut, wogegen die schnelleren Stücke meist sehr an der generischen Instrumentierung aus Stakkato-Bläsern und Schlagzeugwuseleien kranken.

    --

    #1152943  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Face value ****+ (2)
    Hello, I must be going ***1/2 (3)
    No jacket required *** (4)
    But seriously ****1/2
    Both sides *** (5)
    Dance into the light ** (6)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1152945  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    1985 – No Jacket Required ****

    --

    #10734827  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,122

    Hab mir letzt das Gesamtwerk von Phil gekauft…..recht hübsch aber warum ohne Booklet.
    Sogar Focus hat ein dickes Booklet.
    ….echt Arm.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10734991  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,797

    pink-nice3Hab mir letzt das Gesamtwerk von Phil gekauft…..recht hübsch aber warum ohne Booklet. Sogar Focus hat ein dickes Booklet. ….echt Arm.

     

    Bei diesen Billigangeboten ist in der Regel kein, bzw. ein abgespecktes Booklet vorhanden. Insofern hinkt der Vergleich mit „Focus“, da diese Box doch etwas teurer ist.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #10735095  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,122

    wolfgang

    pink-nice3Hab mir letzt das Gesamtwerk von Phil gekauft…..recht hübsch aber warum ohne Booklet. Sogar Focus hat ein dickes Booklet. ….echt Arm.

    Bei diesen Billigangeboten ist in der Regel kein, bzw. ein abgespecktes Booklet vorhanden. Insofern hinkt der Vergleich mit „Focus“, da diese Box doch etwas teurer ist.

    Nö hinkt nicht weil bei Phil alles Klappcover sind….das ist wesentlich teurer als ein kleines Booklet.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10735105  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,797

    Beim Phil haben sie so viele hergestellt, das sie es zum Dumpingpreis raushauen mussten. Allerdings ist der größte Teil der darauf enthaltenen Musik noch nicht einmal den Zwanziger wert.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #10735121  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,122

    Für ein Mini-Booklet hätte es immer gereicht….zwischen Focus und Phil sind es nur 10 cent pro CD….das ist ja der Mist.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10977035  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,957

    sokratesFace Value ****
    Hello, I Must Be Going ***1/2
    No Jacket Required ****
    But Seriously ****1/2
    Serious Hits (Live) **1/2
    Dance Into The Light ***

    Update (nach einer Unterhaltung mit dem Doc im MT):

    Face Value **** (3)
    Hello, I Must Be Going ***
    No Jacket Required **** (1)
    But Seriously **** (2)
    Serious Hits (Live) **½
    Dance Into The Light ***½ (4)

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #11742979  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,794

    Face value ****+ (2) (# 1404)
    Hello, I must be going ***1/2+ (4)
    No jacket required ****- (3)
    But seriously ****1/2 (# 640)
    Both sides *** (5)
    Dance into the light ** (6)

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 218)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.