Jazz-Glossen

Ansicht von 15 Beiträgen - 871 bis 885 (von insgesamt 1,179)
  • Autor
    Beiträge
  • #7662057  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,855

    gypsy tail windAber das ist ja auch kein Jazz ;-)

    Deswegen die Anführungszeichen.
    Leider ist es das, was viele Leute für Jazz halten.

    In other news (und mal was Erfreuliches): Hans Martin Müller hat für die Gründung und den Betrieb des Loft und für seine Leistungen für die Kölner Jazz- und Improvisationsmusikszene das Bundesverdienstkreuz verliehen bekommen. :-)

    http://www.jazzcity.de/index.php/jazzpolizei/1592-familientreffen

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7662059  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,000

    r.i.p. Orrin Keepnews, alter nerviger Mann – danke für all die tollen Platten!
    http://www.nytimes.com/2015/03/02/arts/music/orrin-keepnews-jazz-producer-and-record-executive-is-dead-at-91.html

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #7662061  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    R I P

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #7662063  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,466

    RIP, und wo ich das jetzt erst sehe – das Bundesverdienstkreuz für Hans Martin Müller war sowas von überfällig!

    --

    .
    #7662065  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,000

    redbeansandrice… und wo ich das jetzt erst sehe – das Bundesverdienstkreuz für Hans Martin Müller war sowas von überfällig!

    Who dat? Und kann man der Ehrung nicht einen weniger germanischen Namen geben bitte?

    EDIT: Ach so, der vom Loft – das hatte Nicht_vom_Forum irgendwo erwähnt (vielleicht allerdings auch nur in einer PN an mich).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #7662067  | PERMALINK

    thelema

    Registriert seit: 20.02.2015

    Beiträge: 58

    R.I.P.

    (Der Mann links natürlich! :lol:)

    --

    Now, when the day goes to sleep and the full moon looks / The night is so black that the darkness cooks / Don't you come creepin' around ‒ makin' me do things I don't want to
    #7662069  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,855

    gypsy tail windWho dat? Und kann man der Ehrung nicht einen weniger germanischen Namen geben bitte?

    Wie heißt denn das schweizer Gegenstück?

    EDIT: Ach so, der vom Loft – das hatte Nicht_vom_Forum irgendwo erwähnt (vielleicht allerdings auch nur in einer PN an mich).

    Und im mitgelieferten Link. ;-)

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #7662071  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,000

    Senile Bettflucht? ;-)

    Keine Ahnung, wie der Orden heissen soll, aber diese eisernen Kreuze klingen für mich alle etwas schwarzbraun. Man könnte einfach -orden statt -kreuz nehmen, dann wäre das Problem doch schon gelöst. Andererseits, wenn Diebe oder Freunde von Dieben solche Orden verteilen, sollte man sie als aufrechter Mensch sowieso zurückweisen.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #7662073  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 5,855

    gypsy tail windSenile Bettflucht? ;-)

    Nein, Frühaufstehen aus Empathie. ;-)

    Keine Ahnung, wie der Orden heissen soll, aber diese eisernen Kreuze klingen für mich alle etwas schwarzbraun. Man könnte einfach -orden statt -kreuz nehmen, dann wäre das Problem doch schon gelöst.

    Offiziell heißt der Orden ja auch Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland.

    Andererseits, wenn Diebe oder Freunde von Dieben solche Orden verteilen, sollte man sie als aufrechter Mensch sowieso zurückweisen.

    Das finde ich beim „normalen“ Bundesverdienstkreuz etwas albern. Dafür haben es dann doch zu viele Menschen für wirklich ehrenhafte Leistungen verliehen bekommen, die man mit einer Zurückweisung ja auch moralisch kritisiert. Bei den höheren Klassen dagegen ist die Quote an Räubern und Mördern dann doch ganz beachtlich.

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #7662075  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,000

    Ende 2010 wurde bekannt, dass seit Mitte der 1990er Jahre eine nicht öffentlich gemachte Abmachung zwischen den Bundestagsfraktionen besteht, nach der pro Legislaturperiode 30 Orden unabhängig von tatsächlichen Verdiensten für Abgeordnete des Bundestages entsprechend den Fraktionsstärken reserviert sind.

    Ha ha!

    Das mit dem Frühaufstehen aus Empathie krieg ich nicht hin … wenigstens nicht sooo früh.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #7662077  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,000

    Bruno Spoerri kriegt Kohle von Jay Z … kann mir wenige Leute vorstellen, die sowas mehr verdient haben als Spoerri!

    http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/pop-und-jazz/Jay-Z-muss-Spoerri-entloehnen/story/20944469

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #7662079  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,000

    I remember seeing him from time to time after my time after him, running into him on the street or maybe hearing him somewhere, and I’d say, “hello,” and he’d say, “Tell me something new.” He was very interested in Xenakis, for example, because of the mathematics in his composing. I knew a little bit, though I’m certainly not an authority. But he’d always ask me about contemporary composers, the 20th century composers, and what they were doing. He was very much interested in whatever was going on at that time.

    Aus Ted Pankens Interview mit Steve Kuhn
    https://tedpanken.wordpress.com/2015/03/24/for-steve-kuhns-78th-birthday-a-verbatim-interview-conducted-for-the-www-jazz-com-website-on-july-29-2009/

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #7662081  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,970

    Wenn ich die Musik von Billie Holiday und anderen Jazz- und Bluesmusikern höre, erscheint es mir fast als Wunder, dass aus dem Leid, das diese Menschen ertragen haben, so viel wundervolle, erhabene Musik entstanden ist.

    Das liegt daran, dass wir es hier mit genialen Musikern zu tun haben.

    ich finde ja alles, was ich aus diesem album bisher zu hören bekommen habe, ziemlich schrecklich, aber wie cassandra wilson in diesem interview die pseudo-einfühlung, anbiederung und falsche kumpanei dieses schrecklichen interviewers sabotiert, ist schon ziemlich großartig. er scheint auch nicht kapiert zu haben, warum ihn wilson am ende fragt, ob er nun in ein bordell geht – und rennt lieber in einen plattenladen…

    --

    #7662083  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,000

    In late March [1946], Los Angeles Philharmonic Orchestra conductor Otto Klemperer was sufficiently curious about the new music to give it an audicnce. He accompanied two purported jazz fans, on the promise of hearing [Charlie] Parker with the [Howard] McGhee Sextet at the Casa Blanca at San Pedro and 28th. On the way to the club, Klemperer was instead mugged by the duo and missed the band.

    (aus Kirk Silsbees Liner Notes zu „Howard McGhree: West Coast 1945-1947“, Uptown, CD, 2013)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #7662085  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,466

    wo der Verweis auf die Carter Bradford CD vorhin nochmal hochkam… Mark Weber hat auf seiner – leider etwas unübersichtlichen – Seite tolle Sachen, darunter zwei Bobby Bradford Artikel (1976 Interview, timeline), Fotos aus dem Tapscott Umfeld (Dial B for Barbra, Arkestra Live at IUCC,…), eine Fotosammlung, und bestimmt noch mehr…

    --

    .
Ansicht von 15 Beiträgen - 871 bis 885 (von insgesamt 1,179)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.