iPad

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 59)
  • Autor
    Beiträge
  • #7635715  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    ClauGute Idee. Wie geht das?

    Einstellungen -> Persönlicher Hotspot -> Persönlicher Hotspot auf „1“ stellen. Das darunter angegebene WLAN-Kennwort beim iPaD eingeben, wenn dieses Dein iPhone erkannt hat. Fertig!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7635717  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Danke, Mick. Das ist ja wirklich einfach.

      Nutzt Du auch die iCloud? Kann ich von meinem MacBook etwas in die iCloud laden, das anschließend von dort auf die Festplatte des iPads und die Datei dann in der iCloud wieder löschen ohne das die Daten auch vom iPad wieder verschwinden?

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #7635719  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      ClauDanke, Mick. Das ist ja wirklich einfach.

      Nutzt Du auch die iCloud? Kann ich von meinem MacBook etwas in die iCloud laden, das anschließend von dort auf die Festplatte des iPads und die Datei dann in der iCloud wieder löschen ohne das die Daten auch vom iPad wieder verschwinden?

      Ich nutze die iCloud nur für den Kalender, sonst nicht. Aber für mich hört sich das unlogisch an, was Du vorhast. Du müßtest die Datei zuerst vom Zugriff der iCloud lösen, damit sie auf dem iPad erhalten bleibt.
      Ich kenne das vom Kalender. Solange ich im Kalender etwas lösche, löschst es überall den Termin. Wenn ich den Termin vor der Löschung einem anderen, nicht iCloud Kalender, zuordne, wird er nicht gelöscht.

      Ich empfehle übrigens für Dateien Skydrive von Microsoft. Da hast Du 25 GB frei. Dafür gibt es auch eine App für die Mobilen Geräte und den Mac. Du mußt Dich nur bei Microsoft mit einer email Adresse (live.de oder hotmail.de) freischalten.

      --

      #7635721  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Mick67Microsoft

      Niemals!

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #7635723  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      ClauNiemals!

      Im Gegensatz zu iCloud / Apple stehen die Serverfarmen von Skydrive in Irland und Belgien und nicht in den USA.

      Und für 20 GB mehr, die mir kostenlos geboten werden, lasse ich ideologische Bedenken gern fallen.

      --

      #7635725  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      meines Wissens stehen die skydrive-Server in den USA, es gibt seit längerem auch nur 7GB umsonst.

      --

      #7635727  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Monroe Stahrmeines Wissens stehen die skydrive-Server in den USA, es gibt seit längerem auch nur 7GB umsonst.

      Mein Kumpel, der eine IT Firma hat und eng mit Microsoft zusammenarbeitet, gab mir obige Infos und der müsste es eigentlich wissen.

      Es waren mal 25 GB, das wohl für Altkunden noch gilt. Hier ein Vergleich von Cloud Diensten.

      --

      #7635729  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Mick67Mein Kumpel, der eine IT Firma hat und eng mit Microsoft zusammenarbeitet, gab mir obige Infos und der müsste es eigentlich wissen.

      kann schon sein, man munkelt ja sonst nur. Und man munkelt USA.

      Ich bin mit dropbox, wuala und ein bisschen google jedenfalls bedient.

      --

      #7635731  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      Und Clau: du brauchst unbedingt die 64er Version. Viele Fotos und Musik und ein paar Filme und das Ding ist voll. Und es gibt auch einige Apps, die sehr viel schlucken.

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #7635733  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      MistadobalinaUnd Clau: du brauchst unbedingt die 64er Version. Viele Fotos und Musik und ein paar Filme und das Ding ist voll. Und es gibt auch einige Apps, die sehr viel schlucken.

      Hm das halte ich für unnötig. Ich bin froh des öfteren gezwungen zu sein, das iPad „auszumisten“. Musik habe ich z.B. kaum auf dem iPad, die ist auf dem iPhone und iPod besser aufgehoben.

      --

      #7635735  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      Ich dachte, du hast auch ein 64er iPad, Mick?

      Ich miste öfter mal Apps aus, aber gerade wenn ich unterwegs bin, nehme ich mal ein oder zwei Filme und Musik mit. Und ich habe sehr viele Fotos.

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #7635737  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      MistadobalinaIch dachte, du hast auch ein 64er iPad, Mick?

      Nein, ein 32er.

      MistadobalinaIch miste öfter mal Apps aus, aber gerade wenn ich unterwegs bin, nehme ich mal ein oder zwei Filme und Musik mit. Und ich habe sehr viele Fotos.

      Ich auch, aber es müssen bei mir auch nicht alle Fotos dabei sein. Da miste ich auch mal ab und zu aus.

      --

      #7635739  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      MistadobalinaUnd Clau: du brauchst unbedingt die 64er Version. Viele Fotos und Musik und ein paar Filme und das Ding ist voll. Und es gibt auch einige Apps, die sehr viel schlucken.

      Eigentlich habe ich die 32GB Version ins Auge gefasst. Kann ich nicht, wenn ich dieses Music-Match-Abo für 24,95€ per anno buche auf sämtliche Musik zugreifen ohne die Cloud damit zu belasten? Andererseits, wenn ich mich für die 64GB Version entscheide sind 100€ mehr für eine Nutzungsdauer von drei bis vier Jahren natürlich auch nicht die Welt…

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #7635741  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Für Music Match brauchst Du doch aber eine Internetverbindung, oder? Die Lösung über den persönlichen Hotspot ist nur eine Möglichkeit, wenn Du ab und zu mal Internet außerhalb eines WLAN brauchst. Als Dauerlösung solltest Du dann doch ein iPad mit LTE bzw. 3G nehmen.

      Zu 64 GB: gegen mehr Speicher ist natürlich nie was einzuwenden. Wenn Dir die 100 € nichts ausmachen, macht et!

      --

      #7635743  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Danke für eure Tipps und Hinweise. Nach reiflicher Überlegung werde ich dann wohl die W-Lan Variante mit 64GB nehmen, dann ist Ruhe.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 59)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.