Beady Eye

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 1,526)
  • Autor
    Beiträge
  • #7631393  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    MozzaJa, diese haben auf den letzten Alben zu viele Songs beigetragen.
    Aber die absoluten Höhepunkte im Songwriting nahmen bei Noel nach „be here now“ schon ab, findest du nicht?

    Ja, aber nicht dramatisch. Nicht selten haben mich Produktion und Gesang mehr gestört, als der Song an sich.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7631395  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    weilsteinNoel hat weiterhin sehr gute bis fantastische Songs geschrieben.

    Und auch gesungen! „Sunday Morning Call“ und „The Importance Of Being Idle“ sind zwei meiner liebsten Oasis-Tracks nach 1997…

    --

    #7631397  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    kramerUnd auch gesungen! „Sunday Morning Call“ und „The Importance Of Being Idle“ sind zwei meiner liebsten Oasis-Tracks nach 1997…

    Yep, großartige Songs, beide auch sehr schön gesungen. Noels Gesang hat sich definitiv gesteigert im Laufe der Jahre. Sehr gut gefällt mir übrigens dieser Auftritt: Live At The Union Chapel (wahrscheinlich besser als die meisten Oasis Gigs der Noughties…). Ich gehe jetzt lieber, bevor songbird und clau ausfallend werden.

    --

    #7631399  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,171

    weilsteinIch gehe jetzt lieber, bevor songbird und clau ausfallend werden.

    Mist, daran habe ich gar nicht gedacht. Meine kritischen Äußerungen zum Songwriting nach 1997 lieber löschen.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #7631401  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Unerträgliches Oasis-Bashing.
    Der Website und dem Schnipsel nach zu urteilen, erwarte ich von Beady Eye nichts weniger als das Album des Jahrzehnts – mindestens.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #7631403  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,462

    waUnerträgliches Oasis-Bashing.
    Der Website und dem Schnipsel nach zu urteilen, erwarte ich von Beady Eye nichts weniger als das Album des Jahrzehnts – mindestens.

    Endlich mal wieder ein ernstzunehmender und fundierter Beitrag, auf den man aufbauen kann. Das unerträgliche Halbstarkengewäsch davor war ja nicht mehr feierlich.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #7631405  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Was „The Importance Of Being Idle“, „Sunday Morning Call“ und Noels Gesang betrifft, schließe ich mich hundertprozentig kramer und weilstein an. „The Importance..“ ist für mich sogar eine der 5-7 besten Oasis-Singles überhaupt. Zu Liams stimmlichen Defiziten: Die konnten in den Studioversionen in meinen Augen bis dato meist noch einigermaßen retuschiert werden. Live sieht das natürlich schon lange anders aus. Gespannt bin ich vor allem, was für große Songs Noel möglicherweise noch in der Schublade hat, die mit dem limitierten Liam weder live noch im Studio mehr drin waren.

    On topic, Beady Eye: zero expectations, vielleicht überraschen sie einen ja positiv.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #7631407  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,171

    Gesanglich ist Noel deutlich limitierter als Liam. Aber demnächst wird Noel wohl alle seine Songs selber singen (müssen).

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #7631409  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    MozzaGesanglich ist Noel deutlich limitierter als Liam.

    Wenn Du damit (wie ich) die stimmliche Breite meinst: Nope, definitiv nicht. Wenn Du den Ausdruck, die Wirkung, das Charisma meinst: Darüber lässt sich sicher eher streiten. Liam hat dort auf jeden Fall mit den Jahren verloren und Noel gewonnen.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #7631411  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,171

    tina toledoWenn Du damit (wie ich) die stimmliche Breite meinst: Nope, definitiv nicht. Wenn Du den Ausdruck, die Wirkung, das Charisma meinst: Darüber lässt sich sicher eher streiten. Liam hat dort mit den Jahren auf jeden Fall verloren und Noel gewonnen.

    Ich meine nicht „technische“ Aspekte sondern die Wirkung seines Gesangs. Mich hat Noel nur selten so berührt wie Liam.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #7631413  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    tina toledoWenn Du damit (wie ich) die stimmliche Breite meinst: Nope, definitiv nicht. Wenn Du den Ausdruck, die Wirkung, das Charisma meinst: Darüber lässt sich sicher eher streiten. Liam hat dort auf jeden Fall mit den Jahren verloren und Noel gewonnen.

    Ich vermute eher, du hast dich in den letzten Jahren vorwiegend mit Musik von amerikanischen Jammerlappen oder Krautrock beschäftigt.

    --

    #7631415  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    songbirdIch vermute eher, du hast dich in den letzten Jahren vorwiegend mit Musik von amerikanischen Jammerlappen…beschäftigt.

    Ich dachte immer The Smiths kommen aus England.

    --

    #7631417  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mick67Ich dachte immer The Smiths kommen aus England.

    Keine Ahnung. Hier im Norden hatte Tina noch eine Linie, ihre Aussagen zu Oasis konnte man in stein meißeln…

    --

    #7631419  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    songbirdKeine Ahnung. Hier im Norden hatte Tina noch eine Linie, ihre Aussagen zu Oasis konnte man in stein meißeln…

    Stimmt, „Be Here Now“ und „Don’t Believe The Truth“ z.B. schätze ich jetzt höher ein als früher, mit diesen Unstetigkeiten würdet ihr Euch sicher nicht mehr in der Meanie Bar mit mir sehen lassen…

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #7631421  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    tina toledoStimmt, „Be Here Now“ und „Don’t Believe The Truth“ z.B. schätze ich jetzt höher ein als früher, mit diesen Unstetigkeiten würdet ihr Euch sicher nicht mehr in der Meanie Bar mit mir sehen lassen…

    Doch, doch. Das bekämen Clau und ich schon wieder hin…

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 1,526)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.