Plattenläden in Dublin

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #69267  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Ich bin kommendes Wochenende dort. Hat jemand Tipps?

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7612349  | PERMALINK

      sonny

      Registriert seit: 09.04.2003

      Beiträge: 1,919

      Ich war vor ca. 3 Jahren dort und kann mich an ein, zwei gute Läden im Temple Bar Bezirk (den Du ja sowieso aufsuchen solltest) erinnern. Deren Namen sind mir allerdings entfallen. Insgesamt habe ich aber nicht allzu viel Läden, die auch Vinyl hatten, gefunden.
      Dieser Link könnte noch weiterhelfen:
      http://www.discogs.com/groups/topic/86297

      --

      #7612351  | PERMALINK

      declan-macmanus

      Registriert seit: 07.01.2003

      Beiträge: 14,707

      Danke, Sonny! Das sieht ja leider nicht sehr ergiebig aus. Hat sonst noch jemand Tipps?

      --

      Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
      #7612353  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,832

      SonnyTemple Bar Bezirk (den Du ja sowieso aufsuchen solltest)

      Allerdings!

      Ansonsten gibts halt noch Tower Records (Wicklow Street 16) und HMV (Grafton Street 65), beide sind aber recht teuer, zumindest hab ichs so in Erinnerung.
      In der 47 Nassau Street ist außerdem noch der Sound Cellar, dort ist man allerdings eher auf Heavy Metal spezialisiert.

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
      #7612355  | PERMALINK

      foka

      Registriert seit: 17.10.2007

      Beiträge: 8,543

      Gibt es weitere/neu hinzu gekommene Läden oder Erfahrungsberichte? Bin ab morgen acht Tage in Dublin.

      --

      Is this my life? Or am I just breathing underwater?
      #7612357  | PERMALINK

      foka

      Registriert seit: 17.10.2007

      Beiträge: 8,543

      Niemand? Nichts? Gar nichts?

      --

      Is this my life? Or am I just breathing underwater?
      #7612359  | PERMALINK

      liam1994

      Registriert seit: 31.12.2002

      Beiträge: 1,856

      Freebird Records an der Wicklow Street, ist in einem Hinterhaus, gemeinsam mit einem Second-Hand-Buchladen.
      Die HMV-Filialen gibt es nicht mehr, HMV Irland hat komplett dicht gemacht.
      Am College Green, schräg gegenüber zum Trinity-Haupteingang ist (zumindest war er 2012 noch da) noch ein Second-Hand-Laden, der hatte allerdings vornehmlich (sehr billige) CDs.

      --

      Nie mehr Zweite Liga!!!
      #7612361  | PERMALINK

      foka

      Registriert seit: 17.10.2007

      Beiträge: 8,543

      Danke! Ja, diese habe ich inzwischen auch besucht und bin enttäuscht. Die Preise sind für oft mangelhafte Ware unverschämt. Hatte mir hier mehr erwartet, sogar Belfast hatte da mehr zu bieten…

      --

      Is this my life? Or am I just breathing underwater?
      #7612363  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      fokaDanke! Ja, diese habe ich inzwischen auch besucht und bin enttäuscht. Die Preise sind für oft mangelhafte Ware unverschämt. Hatte mir hier mehr erwartet, sogar Belfast hatte da mehr zu bieten…

      Erinnert mich an meine Erfahrungen in London. Neuware kostet in Pfund, was sie hier in Euro kostet, alles ist mit Counterfeits überschwemmt und alte Platten muss man sich umständlich hinter der Theke geben lassen. Dann ist der Zustand meistens nicht gerade super und der Preis an die Touristen angepasst. Ok, es gibt Platten, die man dort viel leichter findet als hier. Aber Spaß macht das keinen.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.