25.04.2010

Ansicht von 9 Beiträgen - 46 bis 54 (von insgesamt 54)
  • Autor
    Beiträge
  • #7599311  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    topsDeine Hypothek scheint zu sein, daß Du Klavierspieler bist und Deine Aufmerksamkeit am Tastenanschlag hängen bleibt (?).

    Nicht der Anschlag ;-), sondern eher sind es die entwerteten Tonfolgen, die mich stören. Bin absolut kein Spieltechnikfreak, wie du weißt.

    tops Geben Dir reine Klavierkonzerte (Chopin, Mussorgsky, wer auch immer) auch so wenig?

    Mag Klaviermusik, wenn sie sich in erster Linie musikalisch strukturell versteht.
    Chopin, Tschaikowsky, Rachmaninoff etc. nein oder eher weniger.
    Mussorgsky, Schuman, Schubert ja gern. Auch den späten Liszt da und dort. Schönberg.
    Mozart ja sehr gern (aber nicht von Haebler und anderen Schmeichlern), Bach.
    Beethoven am liebsten nur mit Noten in der Hand, mit den Diabelli-Variationen kann ich allerdings nichts anfangen.

    --

    FAVOURITES
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7599313  | PERMALINK

      thelonica

      Registriert seit: 09.12.2007

      Beiträge: 3,945

      Der Produzent der LIL HARDIN ARMSTRONG LP hat sich hier im Forum übrigens angemeldet und würde sich vielleicht über einen Mitschnitt der Sendung freuen (?).
      Klasse wäre natürlich auch ein Interview im RS mit ihm.

      Danke für die 50 Meisterwerke in Ausgabe # 187.

      --

      #7599315  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      Chris Albertson, der die Aufnahmen im September ’61 in Chicago produzierte? Wie kommst Du darauf?

      --

      #7599317  | PERMALINK

      thelonica

      Registriert seit: 09.12.2007

      Beiträge: 3,945

      Einfach mal nach seinem Namen hier suchen, dann findest Du ihn. Das könnte eine Story werden, aber mal schauen. Hat ja auch einen ganz tollen Blogg im Netz…

      --

      #7599319  | PERMALINK

      redbeansandrice

      Registriert seit: 14.08.2009

      Beiträge: 13,416

      in Sachen Albertson, ich bin ja echt der letzte, der jammert, wenn niemand meine komischen threads liest etc – aber in diesem einen Fall hatte ich insgeheim auf ein bißchen Unterstützung aus der Forumselite gehofft… ;-) zumal ich null Interviewerfahrung hab/mir das Wissen bei vielen von Albertsons Themen fehlt… (dank an nail an dieser Stelle)

      http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=40122

      und wo ich mal hier bin: die roots Sendung hat mir auch sehr gut gefallen!

      --

      .
      #7599321  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Hab ich alles gelesen, redbeansandrice. Und ich war teils fasziniert über Mr. Albertsons Äusserungen und über die Möglichkeit hier wirklich Primärinformation zu bekommen. Vielen Dank dafür!

      @ Wolfgang Doebeling
      Ich glaube auch, dass Mr. Albertson sehr viel Freude an einem solchen Mitschnitt aus dem fernen Deutschland hätte.

      --

      #7599323  | PERMALINK

      hotblack-desiato

      Registriert seit: 11.11.2008

      Beiträge: 8,595

      @redbeansandrice

      Selbst ich habe den Thread gelesen. Sehr interessant. Leider kann ich da überhaupt nichts beitragen.

      --

      ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
      #7599325  | PERMALINK

      redbeansandrice

      Registriert seit: 14.08.2009

      Beiträge: 13,416

      jaja, ich hätt nichts sagen sollen, (trotzdem danke, ärger mich ja mit am meisten über mich selbst – genug davon!), außer vielleicht: Albertsons Posts über Hardin gehören zum besten, was ich letztes Jahr im Internet gelesen hab:

      Ausschnitte aus Hardins unveröffentlichter Autobiografie:
      eins (nur ein Schnippsel), zwei, drei, vier, fünf, sechs

      weitere Posts zu Hardin:
      eins, zwei, drei

      Chicago Sessions 1961:
      eins, zwei, null

      --

      .
      #7599327  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      Besten Dank für die Hinweise zu Chris Albertson. Interessante Informationen und Ansichten, in Ergänzung zu seinen umfänglichen Linernotes auf dem Cover der gespielten LP von Lil Hardin Armstrong (Riverside 401). Mit einem Mitschnitt der Sendung kann ich allerdings nicht dienen. Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, daß Mr.Albertson an einem Blues-Boogie-Jazz-Swing-Hotchpotch aus dem fernen Germany Interesse hätte, das halt ein paar von ihm produzierte Tracks beinhaltet.

      --

    Ansicht von 9 Beiträgen - 46 bis 54 (von insgesamt 54)

    Schlagwörter: , , , , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.