Pearl Jam

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 1,088)
  • Autor
    Beiträge
  • #497863  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    Endlich mal wieder ein interessantes forum. Pearl Jam gehören auch zu meinen Lieblings Musiker, aber ich muss trotzdem sagen, dass Soundgarden um längen besser waren. Ich glauber allerdings dass man über eine Auflösung garnicht debatieren brauch. Die werden ihren Punkt schon nicht überschreiten und lange werden die eh nicht mehr aktiv bleiben. sind schließlich schon jetzt die letzte Band die noch Seattle-grunge zelebriert. dafür haben sie sich aber gut gehalten und enttäuscht wurde ich von ihnen noch nie.

    Vergess dabei nicht, dass nicht Nirvana, Pearl Jam, Soundgarden und wie sie alle heißen „Seattle“-Grunge (als Mythos) erfunden haben, sondern das waren mehr so die Medien. Insofern gibt es eigentlich keinen Grund all diese Bands in einen Topf zu werfen und die Schlussfolgerung zu ziehen: Wenns die anderen alle nicht mehr gibt, gibts auch bald Pearl Jam nicht mehr. Staley hat ja auch den Drogentod „gewählt“, obwohl Cobain sich erschossen hat.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #497865  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    Und Cobain nahm wohl keine Drogen? Naja, tot sind sie beide… :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #497867  | PERMALINK

    betterman

    Registriert seit: 28.12.2002

    Beiträge: 16

    also, ich glaube das pearl jam zwar ein zwei alben dabei hatten die nich so dolle waren, aber imernoch, auch auf binaural und riotact, bewiesen haben wie sehr sie rocken.zudem haben sie sich entwickelt,was viele bands nicht schaffen,mir gefällt die musik von pj witerhin, und 10 jahre in der heutigen zeit sind 30 jahre zu stones-zeiten.
    nennt mir auch nur eine handvoll bands die es geschafft haben über so viele jahre so gute musik zumachen und glaubwürdig zu bleiben.

    und die ganzen nu-metal-bands überhaupt mit gruppen wie soundgarden,pj oder nirvana zu vergleichen ist schon eine frechheit,zumal bands wie linkin park etc. nach zwei jahren in der regel tot sind.

    !!!KEEP ON ROCKIN IN THE FREE WORLD!!!

    --

    Keep on rockin`in the free world!
    #497869  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    und 10 jahre in der heutigen zeit sind 30 jahre zu stones-zeiten.

    Widerspruch, Euer Ehren:
    In den 60s wäre der Output von Pearl Jam (die ich mag!) von 7 Alben in der Hälfte der Zeit (6 Jahre) erfolgt!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #497871  | PERMALINK

    betterman

    Registriert seit: 28.12.2002

    Beiträge: 16

    ja ja, was mit speed alles drin ist,was?!

    --

    Keep on rockin`in the free world!
    #497873  | PERMALINK

    mrgreengenes

    Registriert seit: 27.01.2003

    Beiträge: 2

    Pearl Jam… große, große Band. Um nicht zu sagen: die größte? Ich kenne auf jeden Fall keine aktuelle Band, die so hervorragend zusammenspielt; sie klingen wie ein einziger Musiker. Wenn die Gitarren von Stone und Mike ineinandergreifen und sich prima am Bass+Drums reiben… darüber erhebt sich DIE Stimme, die doch tatsächlich von Jahr zu Jahr besser wird… Riot Act ist genial, und aus Musikerperspektive ein deutlicher Schritt in die Zukunft und eben auch eine Weiterentwicklung. Bloß weil sich bei Pearl Jam – abgesehen von ein, zwei Experimenten – soundtechnisch nicht viel verändert, heißt daß nicht, das sie nichts neues bringen. Man höre sich mal ganz genau „Cropduster“ oder „Love Boat Captain“ an… das Songwriting wird anspruchsvoller, die Emotionen, ohje, sagen wir’s halt, erwachsener… die Band entwickelt sich, behält ihren Drive und dabei ihre Würde… das soll mal eine andere Band nachmachen (wo sind eigentlich Soundgarden? Nirvana? Sind die Stones in „Würde“ gealtert? Fragen über Fragen…)
    :band:

    --

    #497875  | PERMALINK

    kultnonne

    Registriert seit: 14.01.2003

    Beiträge: 60

    Ich habe mir gestern auch endlich mal RIOT ACT in aller Ruhe (Lautstärkeregler bis Anschlag) angehört und finde das Album seeeeeehr gut. Ich habe auch noch Yield, No Code und ein drittes (welchen Namens mir gerade entfallen ist) zu Hause stehen, aber RIOT ACT habe ich jetzt am liebsten.

    --

    ... Toleranz fetzt! ...
    #497877  | PERMALINK

    litti

    Registriert seit: 05.08.2002

    Beiträge: 681

    das mit riot act und der musikerperspektive un der weiterentwicklung hätt ich gerne ma erklärt (?)

    --

    Langweilig!
    #497879  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    das mit riot act und der musikerperspektive un der weiterentwicklung hätt ich gerne ma erklärt (?)

    Ich auch! :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #497881  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    (wo sind eigentlich Soundgarden? Nirvana?

    Nirvana?
    Stimmt, die können schon seit Jahren nicht mehr an ihre größten Zeiten anknüpfen!

    --

    #497883  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    (wo sind eigentlich Soundgarden? Nirvana?

    Nirvana?
    Stimmt, die können schon seit Jahren nicht mehr an ihre größten Zeiten anknüpfen!

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    --

    #497885  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    (wo sind eigentlich Soundgarden? Nirvana?

    Nirvana?
    Stimmt, die können schon seit Jahren nicht mehr an ihre größten Zeiten anknüpfen!
    Aber wir warten alle sehnsüchtig auf das große Comeback, das ja ganz heiß im Gespräch sein soll. :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #497887  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    (wo sind eigentlich Soundgarden? Nirvana?

    Nirvana?
    Stimmt, die können schon seit Jahren nicht mehr an ihre größten Zeiten anknüpfen!
    Aber wir warten alle sehnsüchtig auf das große Comeback, das ja ganz heiß im Gespräch sein soll. :sauf:

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    --

    #497889  | PERMALINK

    annapurna

    Registriert seit: 26.11.2002

    Beiträge: 129

    Zurück zu *der* Band, um die es hier geht….

    Wen von Euch seh ich zur Tour? Mich könnt ihr am 9. Juli in New York treffen *hüpf*. Freuen wir uns auf die 2003er Bootlegserie. Und freuen wir uns auf ein Raritätenalbum allererster Güte.

    :)

    :) :)

    Pear Jam live – unvergesslich….

    --

    I wish I had a blue guitar, a blue guitar to play all night long. - Cowboy Junkies -
    #497891  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Uargh, TOUR??? Hab ich was verpasst? Auch in unseren Landen?

    Aber hoffentlich sind bei der Raritätensammlung nicht nur B-Seiten, Lieder von Fanclub-Singles etc. dabei, die sind zwar (meistens) erste Klasse, aber da hab ich die Meisten eben schon :oops:

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 1,088)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.