THIN LIZZY

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 112)
  • Autor
    Beiträge
  • #497609  | PERMALINK

    lostblues

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 903

    Gitarrensynthie….. Klasse Sound per Tastendruck. Und das zeitgleich aus Hannover und Duisburg….
    Yessssss….

    --

    Life is unfair, kill yourself or get over it...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #497611  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    .

    --

    #497613  | PERMALINK

    lucky-jim

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 116

    Live waren Lizzy immer der Hardrock-Heaven.
    Punkt 20 Uhr ging die Ampel auf grün und dann die irische Post ab.
    Live and dangerous ist eine der Referenz-Liveplatten des gepflegten Hardrock; Lynott war einer der coolsten Rocker überhaupt in den 70ígern; die Guitar-Army war unschlagbar und als Honest Phil abtrat waren meine Kumpels und ich doch ganz schön traurig und mussten erst mal ein paar Guinness auf Ihn trinken.

    --

    #497615  | PERMALINK

    lostblues

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 903

    Live and dangerous ist eine der Referenz-Liveplatten des gepflegten Hardrock

    Stimmt, die Scheibe ist schon amtlich. Aber ich habe auch gelesen, daß die Jungs beim Nachbearbeiten der Bänder mal eben 75% nachgebessert haben. Eigentlich ist das ein Studioalbum mit Applaus! Genauere Infos gibts vom Meisterproduzenten Tony Visconti himself:
    http://www.tonyvisconti.com/liveanddan.html

    Lynott war einer der coolsten Rocker überhaupt in den 70ígern; die Guitar-Army war unschlagbar und als Honest Phil abtrat waren meine Kumpels und ich doch ganz schön traurig und mussten erst mal ein paar Guinness auf Ihn trinken.

    Da haben wir ähnliches erlebt. Das war das erste Mal, daß ich ob eines Rockstartodes so richtig traurig war. Und eigentlich bin ich´s noch jetzt. Leider hab ich die Jungs nie live gesehen, wenn man mal von der Truppe absieht, die jetzt als Thin Lizzy tourt… Was auf jeden Fall jedoch gesagt werden muß: Die Gitarrenfraktion kanns immer noch. Was die einem auch heute noch um die Ohren blasen…. Da kann sich so manche Hardrock-/Heavy Metal-/NuMetalband eine gehörige Scheibe von abschneiden…
    Wie sagte der BBC Sprecher in der Monday Rock Show am Tage nach Phil´s Tod doch so schön:
    Somewhere In Heaven There´s An Angel With A Bass Guitar. Rock On Phil!

    --

    Life is unfair, kill yourself or get over it...
    #497617  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    cool, haubentaucher, danke für den link zu ‚live and dangerous‘. sehr interessant und ein echter knaller… ‚dangerous‘- ts ts :lol:

    --

    but I did not.
    #497619  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Ein Schlagzeug-Live-Album mit zugemischtem Rest. A Real Fake.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #497621  | PERMALINK

    lostblues

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 903

    Ein Schlagzeug-Live-Album mit zugemischtem Rest. A Real Fake.

    Aber GEIIIIIL!!!!!!!!!!!!

    --

    Life is unfair, kill yourself or get over it...
    #497623  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    ich habe jailbreak. grandios !

    immer noch kein laola !

    Und sonst nix? Ist das dann nicht ein bisserl wenig?
    Für alle Interessierten empfehle ich die 4-CD-Box:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #497625  | PERMALINK

    matthew

    Registriert seit: 15.10.2005

    Beiträge: 1,092

    Ich mochte TL am liebsten mit Gary Moore auf der Black rose. Das Album find ich toll.
    Ansonsten gefallen mir nur vereinzelt Lieder.

    --

    Long live Rock n Roll!
    #497627  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,931

    dr.musicUnd sonst nix? Ist das dann nicht ein bisserl wenig?
    Für alle Interessierten empfehle ich die 4-CD-Box:

    Was ist denn da drauf, ich find die nirgendwo?

    Schade, der Link zur Visonti-Seite ist tot (aber gerade noch gefunden – man geht auf seine Seite -> Artists -> Thin Lizzy -> L&D).
    Mir egal, ob Live & Dangerous nun live oder nur half-live ist. Visconte sollte auch mal die letzte Live-Platte abmischen, die ist nämlich unhörbar.
    Ansonsten Black Rose gefällt mir gut und natürlich Bad Reputation.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #497629  | PERMALINK

    scru

    Registriert seit: 01.06.2006

    Beiträge: 20

    ….Thin Lizzy ??

    Meiner Meinung nach eine der besten Rock-Bands überhaupt !

    Dies war mein Senf.

    Gruß

    --

    "Take a look at the people who have been presidents in the United States so far - could I do any worse? If I didn't know shit from shinola, could I do any worse?" - FZ
    #497631  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,931

    Nicht gerade viel Senf…

    Kann mal einer das Kuddelmuddel bei den ersten Platten aufklären. Mir fallen immer Platten in die Hände, auf denen Whiskey in the Jar drauf ist, aber ich habe das Gefühl, dass es da nur eine Platte geben kann…

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #497633  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Ich bin zwar kein Thin Lizzy Kenner, aber das Originalalbum mit ‚Whiskey in the jar‘ dürfte ‚Vagabonds of the western world‘ sein. Hatte ich früher oft in der Hand, aber dann doch nie gekauft.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #497635  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,931

    Ja, kann gut sein (ging mir genauso). Hier ist ein Link zur Discografie, wobei die letzte Live-Platte anscheinend fehlt.
    Kann jemand was zum Frühwerk sagen?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #497637  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,695

    Kein bekennender Rockfan, ist mir diese Band doch sehr an’s Herz gewachsen, zumal hier sehr melodischer Hardrock geboten wurde.
    Gitarrentechnisch war die Band auch stets hervorragend besetzt. Lynott als Sänger ist ohnehin jemand, der es verstand, eine ganz besondere Art von Gefühl in die Musik einzubringen.
    Anfänglich noch etwas suchend, gelegentliche Folkelemente verschmelzend, ging es nach dem Weggang Eric Bell’s eigentlich richtig los mit dem, was allgemein unter Thin Lizzy bekannt wurde, mit diesem herrlichen Doppel-Gitarren-Sound.

    Ich mag alle Phasen und habe auch alle Platten….

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 112)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.