Motörhead

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 512)
  • Autor
    Beiträge
  • #1143455  | PERMALINK

    peter-lustig

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 40

    Aftershock ist nach einigen eher durchwachsenen Alben m E. ein Highlight, kann es zwar nicht ganz mit „Overnight Sensation“ oder gar „Bastards“ aufnehmen – aber die 3 haben endlich mal wieder gute Songs geschrieben (wie immer kommen die Riffs von Phil und die Texte von Lem). Schade dass die Tour verschoben wurde – aber wenn man das bleiche Gesicht von Lemmy auf dem letztenMetal Hammer Cover sieht, versteht man’s!! Ob er je weider eine Tour wird spielen können??

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1143457  | PERMALINK

    drjimmy64

    Registriert seit: 11.07.2013

    Beiträge: 1

    Hi Peter, denke Lemmy ist bis 2014 wieder fit. Er ist unverwüstlich, hat sogar seinen Lebensstil angeblich umgestellt.

    --

    #1143459  | PERMALINK

    peter-lustig

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 40

    Lemmy hat das Rauchen drangegeben und sogar den Jack-Daniels-Cola-Wahnsinn den er seit Jahrzehnten als Grundnahrungsmittel zu sich nahm. Muss wohl ein heftiger Schuss vor’n Bug gewesen sein. Angeblich ist es gar nicht mal sicher dass er wiklich noch mal live spielen kann, siehe auch http://entertaimnet.wordpress.com/2014/01/09/motorhead-aftershock-udr-music/ naja, ich finde, er ist einer der besten Bassisten überhaupt, der lauteste sowieso – und er hat absolut eMeisterwerke abgeliefert. Meine Lieblingsplatten sind „Another Perfect Day“ – ein absolutes Killeralbum, very underrated, mit Brian Robertson, dann natürlich „Hammermsith“ und „Ace Of Spades“, aber auch das räudige „Overkill“ aus ihrer Glanzzeit mit Fast Eddie, und später auf jeden Fall „1916“ (das unglaubliche No Voices In The Sky!), und das total harte und unfassbar geniale „Bastards“ (jeder Song ein Knaller!). Nicht zu vergessen die geile Kollaboration mit Girlsschool 1981 – Headgirl – mit dem Johnny Kidd & the Pirates Cover „Please Don’t Touch“ . wer erinnert sich noch an den Musikladen-Auftritt, völlig legendär dass sowas in so ’ner Müllsendung die Leute wegblasen durfte. Watch Lemmys ultracoolen Auftritt hier: http://www.youtube.com/watch?v=eOpx61okWTk haha und wie das disco-Studio-Publikum NICHT abgeht :-)

    --

    #1143461  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    Gerade kam die Konzertabsage für Hamburg rein, langsam sollte man sich um Lemmy Sorgen machen…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #1143463  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Shit, ja, ich wollte nach Frankfurt. Er wird die Kurve schon kriegen. Geht gar nicht anders.

    --

    #1143465  | PERMALINK

    tomtom

    Registriert seit: 16.03.2003

    Beiträge: 2,389

    Misst hatte mich auch für Düsseldorf entschieden.

    --

    #1143467  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    Nun auch die offizielle Meldung auf der Homepage:

    http://imotorhead.com/

    --

    living is easy with eyes closed...
    #1143469  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    RoughaleNun auch die offizielle Meldung auf der Homepage:

    http://imotorhead.com/

    Die Interviews machten auf mich als alten Motorhead keinen guten Eindruck. Er wirkte nuschelig verhuscht und nicht auf der Höhe. Ebenso Live.
    Für mich ist er der beste Rythmusgitarrist unter den 4Saitern. Schade dass es ihm nicht besser geht.

    --

    #1143471  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    Doc VortureDie Interviews machten auf mich als alten Motorhead keinen guten Eindruck. Er wirkte nuschelig verhuscht und nicht auf der Höhe. Ebenso Live.
    Für mich ist er der beste Rythmusgitarrist unter den 4Saitern. Schade dass es ihm nicht besser geht.

    Ja, schade. Aber nicht verwunderlich. Auf den Bildern vom letzten Jahr sah er katastrophal aus. Hat Lemmy nicht immer den Whiskey-Drogen-Zigaretten-Lebensstil propagiert? Alles geht irgendwann einmal zu Ende. Er hat immerhin damit durchgehalten bis er fast 70 war, andere sind daran schon mit 35 eingegangen.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #1143473  | PERMALINK

    blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

    Registriert seit: 07.08.2007

    Beiträge: 4,198

    nail75Ja, schade. Aber nicht verwunderlich. Auf den Bildern vom letzten Jahr sah er katastrophal aus. Hat Lemmy nicht immer den Whiskey-Drogen-Zigaretten-Lebensstil propagiert? Alles geht irgendwann einmal zu Ende. Er hat immerhin damit durchgehalten bis er fast 70 war, andere sind daran schon mit 35 eingegangen.

    Immerhin hat er nichts versäumt und ist nebenbei noch nicht tot. :-)

    --

    I was born with a plastic spoon in my mouth
    #1143475  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,052

    Es scheint ja wieder besser zu gehen: http://imotorhead.com/tour/
    Ein Freund erzählte mir gestern auch von einer Kreuzfahrt, die unter der Bandflagge stattfindet.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #1143477  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    Nach all der Aufregung um den Beitrag von Dirk Benninghoff im Springerblatt Metal Hammer (link) archiviere ich das Teil gleich mal in Gänze hier im Motörhead-Thread:

    Zwischen all den glänzenden, geschmeidigen, gestählten jungen Körpern, die die Wüste von Kalifornien an diesem Wochenende heimsuchten, wirkte er wie der alte Kojote, der die unreife Meute am Ende nach Hause ins Bett schickt. Es gibt nicht viele Orte, an denen Lemmy Kilmister sonderbarer erscheint, als auf dem Glitzer-Festival von Coachella. Aber das gilt für seine Wahlheimat Hollywood in Teilen ja auch.

    Beim Heimspiel in Los Angeles machte er allerdings am Freitag eine etwas bessere Figur als am Sonntagabend im Coachella Valley. Nur mit Mühe überstand der Motörhead-Frontmann den 50-minütigen Auftritt. Und so war der Gastauftritt von Slash ein geschickter Schachzug, um die Aufmerksamkeit von Lemmy Kilmister zu nehmen. Der ist nach seinem gesundheitlichen Horrorjahr 2013 noch längst nicht der Alte. Wird er es jemals wieder sein? Nach dem Abend von Coachella muss man sich fragen: Wie soll Lemmy noch eine Tour durchstehen? Mit 50 Minuten inklusive zwei Bühnenabgängen wird sich das Publikum da kaum abspeisen lassen.

    Motörhead starten mit ‘Damage Case’ schwungvoll in den Abend, bei ‘Over The Top’ kommt gar die Illusion auf, Lemmy wäre wieder ganz der Alte. Allerdings übernimmt Phil Campbell die meisten Ansprachen ans Publikum. Nach dem vierten Song dann Lemmys erster Abgang. Campbell überbrückt mit einem Solo. Danach dauert es noch einige Momente, bis Lemmy zurückkommt. Etwa zehn Minuten später, mitten in ‘Doctor Rock’, verschwindet Kilmister das nächste Mal. Mikky Dee verausgabt sich beim Drum-Solo.

    Danach zieht Lemmy durch. Aber wie? Die Stimme dünn, die Beine wacklig, er quält sich. Es mag wie Blasphemie klingen: Aber im Grunde steht da eine traurige Gestalt auf der Bühne. Ohne Kraft. Körperlich schon gar nicht, und die Überzeugungskraft fehlt ebenfalls.

    So plätschert der Wüsten-Auftritt bis zum Special Guest dahin. Slash, füllig aber wenigstens munter, verleiht Lemmy am Ende etwas Dynamik. ‘Ace Of Spades’ und ‘Overkill’ kriegen so eine halbwegs würdige Performance. Das Ende: wie ein Abschied für immer. Kilmister: ‘We are Motörhead, don’t forget us.’“ Nein Lemmy, das werden wir ganz sicher nicht!

    Between all the shiny, smooth and strong bodies that were amongst the people in Californias desert this weekend, he comes across like the old coyote that will send the immature crowd home into their beds at the end of the night. There aren’t many places where Lemmy Kilmister comes across more oddly than at the festival of glitz at Coachella. But that’s also appilicable to most parts of his adopted city Hollywood.

    But at his home game in Los Angeles on Friday he delivered a better performance than at Coachella Valley on Saturday. Only with big effort did he endure the 50-minute-set. The guest appearance of Slash was a smart move to get the attention off Lemmy Kilmister – who – after his horror-year 2013 health wise – is still far from being his old self. Will he ever be that again? After the night at Coachella you have to wonder: How will Lemmy make it through a whole tour? The crowds won’t be satisfied with 50 minutes including stepping off stage twice.

    Motörhead start the evening in a powerful way with „Damaged Case“, when they perform „Over The Top“ the illusion of Lemmy being his old self comes to life. Although Phil Campbell takes over most of the addressing of the crowd. After the fourth song Lemmy makes his first exit. Campbell bridges the time with a solo. After that it takes a couple of moments until Lemmy comes back. After ten minutes, in the middle of „Doctor Rock“, Kilmister disappears again. Mikky Dee gives his all with his drum solo.

    After that Lemmy pulls through. But how? Shaky voice and legs, he tortures himself. It may sounds like blasphemy, but actually there is a sad figure on stage. Without power – physically and with a lack of persuasiveness.

    So the show in the desert continues until the special guest arrives. Slash, chubby, but at least energetic, gives Lemmy a little bit of dynamic towards the end. That’s how „Ace of Spades“ and „Overkill“ get halfway of a worthy performance. The end: a farewell forever. Kilmister: „We are Motörhead, don’t forget us.“ No Lemmy, there is no way that we will!

    Glückwunsch an Dirk Benninghoff – einne solchen Aufruhr um einen Artikel wünscht sich wohl jeder Autor!

    --

    #1143479  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    neilieblyGlückwunsch an Dirk Benninghoff – einne solchen Aufruhr um einen Artikel wünscht sich wohl jeder Autor!

    Da kann er sich bei Motörheads Facebook-Redaktion bedanken. Der Artikel selbst ist ja nicht der Rede wert.

    --

    #1143481  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Sieht nicht gut aus.

    Folgender Bezug ist mir gestern aufgefallen, als ich Cream at the Albert Hall 1968 gesehen habe, denn eigentlich ist das der Motörhead Sound vorweggenommen.

    --

    #1143483  | PERMALINK

    ursa-minor

    Registriert seit: 29.05.2005

    Beiträge: 4,499

    Habe gestern auf irgendeinem dieser Digitalkanäle das Lemmy-Porträt von Markus Kavka geguckt. Ich fand die Folge über Nick Cave bodenlos schlecht, aber war hier doch einigermaßen fasziniert. Liegt wohl daran, dass ich mich mit Motörhead nicht so gut auskenne. Aber so lande ich heute in diesem Thread.

    Ich nehme an, dass die Aufregung über den Metal-Hammer-Artikel daher stammt, dass wir bei „Koyote“ lesen „lieber einen alten Haudegen wie Lemmy als die glattpolierte Jugend bei Coachella“, dass die Amerikaner aber Koyote als ein ziemliches Schimpfwort und eine echte Beleidigung ansehen. Das hat dann gleich alle Alarmglocken läuten lassen und dann haben sie auch den Rest des Artikels mit der Brille „der will Lemmy ans Bein pinkeln“ gelesen. Im Grunde ein Übersetzungsfehler. Zur Verteidigung des Autors kann man nur sagen, dass es ein deutscher Artikel in einem deutschen Blatt war. Kann ja der Autor nix dafür, wenn seine Vergleiche im Ausland nicht so verstanden werden wie hier.

    --

    C'mon Granddad!
Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 512)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.