Rory Gallagher

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 224)
  • Autor
    Beiträge
  • #1141891  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Rory Gallagher ****+ (4)
    Deuce *****
    Live in Europe ***- (14)
    Blueprint ****- (8)
    Tattoo ****1/2+ (2)
    Irish Tour **** (7)
    Against the grain **** (6)
    Calling card ****1/2+ (3)
    Photo-finish ****+ (5)
    Top priority ***1/2+ (9)
    Stage struck ***1/2 (11)
    Jinx ***1/2 (10)
    Defender *** (12)
    Fresh evidence *** (13)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1141893  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    dr.music
    Irish Tour **** (7)

    selber *****

    da kommt ja was richtig gutes!!

    http://www.rorygallagher.com/#/news/2014/08/irish_tour_74_40th_anniversary

    https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/rory-gallagher-irish-tour-74/hnum/5722415

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #1141895  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    pumafreddyWie kommst du darauf, daß deine 3 genannten besser als die Irish sein könnten? Das geht doch garnicht.

    So ist es…deswegen bekomme ich jetzt die 7-fach Version.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #1141897  | PERMALINK

    ferry

    Registriert seit: 31.10.2010

    Beiträge: 2,379

    pink-niceselber *****

    da kommt ja was richtig gutes!!

    http://www.rorygallagher.com/#/news/2014/08/irish_tour_74_40th_anniversary

    https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/rory-gallagher-irish-tour-74/hnum/5722415

    Aber ganz klar und locker 5 Sterne.

    Für 7 CDs+ DVD ist das ja ein richtiger Schnäppchen- Preis, da kann man ja auf keinen Fall nein sagen !

    Bin mal gespannt, wie sich die kompletten Konzerte im Vergleich zur „Irish Tour“ schlagen.

    --

    life is a dream[/SIZE]
    #1141899  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,987


    Heute hier aufgeschlagen.:sonne:

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #1141901  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Rechne morgen damit :sonne:

    --

    #1141903  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Soll wohl ziemliche Mist sein…hab erst einmal storniert.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #1141905  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,057

    dr.musicRory Gallagher ****+ (4)
    Deuce *****
    Live in Europe ***- (14)
    Blueprint ****- (8)
    Tattoo ****1/2+ (2)
    Irish Tour **** (7)
    Against the grain **** (6)
    Calling card ****1/2+ (3)
    Photo-finish ****+ (5)
    Top priority ***1/2+ (9)
    Stage struck ***1/2 (11)
    Jinx ***1/2 (10)
    Defender *** (12)
    Fresh evidence *** (13)

    Hui, doc! So wenig?
    Bin da schwerst voreingenommen, weil ich die Tour damals gesehen habe…..

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #1141907  | PERMALINK

    ferry

    Registriert seit: 31.10.2010

    Beiträge: 2,379

    pink-niceSoll wohl ziemliche Mist sein…hab erst einmal storniert.

    Wieso denn Mist? Kannst Du bitte mal kurz schreiben, was Du da gehört hast ?

    --

    life is a dream[/SIZE]
    #1141909  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    ferryWieso denn Mist? Kannst Du bitte mal kurz schreiben, was Du da gehört hast ?

    CD 3-6 sollen sehr schlecht klingen (hört man eigentlich schon bei den Schnipseln über PC)
    …und nun warte ich ab wie die ersten beiden Cds gegen das letzte remastering klingen.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #1141911  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,700

    Dublin und Belfast (CD 3-6) sind gegen die Aufnahmen aus Cork (CD 1+2), die ja auch fast vollständig für das reguläre Doppelalbum verwendet wurden, schon minderwertig (Sound, nicht Musik!). Aber allein die zusätzlichen Aufnahmen aus Cork („In your town“ ist grandios!) sowie die Sessionaufnahmen der bisher unveröffentlichen Tracks auf CD 7 lohnen die Anschaffung. Und wenn man dann auch noch nicht im Besitz der Tony Palmer-Dokumentation zur Tour war, die auch zum Paket gehört, dann macht man bei einem Preis von 30 – 35 € m.E. nichts falsch.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #1141913  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Wie ist der Klang zur letzten remasterten?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #1141915  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,700

    pink-niceWie ist der Klang zur letzten remasterten?

    Welche war das? Im Zweifel besitze und kenne ich die gar nicht. Wenn ich mir die Irish Tour auflege, dann fast ausschließlich die LP. Meine CD-Version ist eine relativ alte, wenn auch wohl nicht die ursprüngliche. Müsste ich zu Hause mal nachsehen.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #1141917  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Stormy MondayHui, doc! So wenig?
    Bin da schwerst voreingenommen, weil ich die Tour damals gesehen habe…..

    Ich komme mit der nur recht wenig weiter. Die Liederauswahl halte ich für wenig gelungen, die Aufnahmen gehen mehr oder weniger an mir vorbei. Zudem höre ich zu wenig Abwechslung.
    Klar, wenn Du auf der damaligen Tour dabei warst, wird das schon seine ganz eigene Prägung gehabt haben. Wahrscheinlich bist Du auch der viel größere Live-Fan als ich.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1141919  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    pink-niceCD 3-6 sollen sehr schlecht klingen (hört man eigentlich schon bei den Schnipseln über PC)
    …und nun warte ich ab wie die ersten beiden Cds gegen das letzte remastering klingen.

    Unter „sehr schlecht“ verstehe ich was anderes. pipe-bowl ist ja auch schon darauf eingegangen. Die Kritik, auf die du dich da anscheinend beziehst, ist sowohl bei jpc und Amazon erschienen;-) (Bei weiteren Anbietern habe ich jetzt nicht geschaut)

    Jener Schreiber ist ja anscheinend der Meinung, für diesen Preis eine Luxusvariante ala Page und Co., was die Verpackung angeht, verlangen zu dürfen. Zumindest rät er Gallghers Bruder, sich daran zu orientieren.

    Meine Discs sind übrigens nicht beim Auspacken herausgefallen. Und sie sitzen auch nach dem Zürückstecken recht stabil in den Taschen.
    Ja, wenn seine Box beschädigt ist, kann er doch reklamieren.

    Der Schreiber bezeichnet ferner zwei Konzerte als Bootleg-Qualität, räumt aber gleichzeitig ein, daß die Tontechniker um Gallagher niemals so viel Wert auf guten Klang gelegt hätten. Wie denn nun?

    Auf einzelne Stücke geht er überhaupt nicht ein, nicht mal auf die Unveröffentlichten der ersten beiden Discs, geschweige auf die Aufnahmen der Jam Session. :-)

    Es ist doch wohl klar, daß man von Livemitschnitten, die 1974 mit einem mobilen Equipment hergestellt worden sind, keine Superaufnahmen, was den Klang angeht, erwarten darf . Und was er da als „vermasselt“ beschreibt, ist dann wohl schon 1974 so aufgenommen worden
    . In der Vorankündigung stand etwas von einer Anlehnung an den damaligen historischen Sound der Aufnahmen. Kein Wort von einer bis ins kleinste Detail gehenden Restaurierung!
    Auch kenne ich nicht dieses vorige Remaster, was laut dieses Schreibers ja ebenfalls „vermasselt “ sei.

    Ich bin mittlerweile mit den CDs durch. Ich habe keine Wunderklänge oder Luxusverpackungen erwartet, sondern wollte lediglich die Konzerte so haben, wie sie damals stattgefunden haben. Und ich bin deshalb mit dem, was diese Box bietet, durchaus zufrieden.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 224)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.