Neue Singles 2010

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #68311  | PERMALINK

    crazybird

    Registriert seit: 08.02.2004

    Beiträge: 384

    Was haltet Ihr von der Idee, wenn wir einen Thread führen, in dem wir aktuelle 7inches, 10inches und 12inches katalogisieren? Jeder, der eine relevante Single eintragen will, schreibt sie in den Thread, und ich aktualisiere dann den ersten Post. Also, immer wenn jemand sieht, dass eine interessante Single veröffentlicht wird, einfach bitte hier eintragen.

    ARCHIE BRONSON OUTFIT – Shark’s Tooth (Domino – 7“)
    BEACH FOSSILS – Daydream (Captured Tracks)
    FOUR TET – Sing (Domino – 12“)
    WANDA JACKSON – You Know I’m No Good (Third Man Records)
    LIGHTSPEED CHAMPION – Marlene (Domino – 2×7“)
    MARINA & THE DIAMONDS – Hollywood / Bad Kidz (679 Recordings, UK)
    THE SATELLITERS – Lost In Time / Try It Out (El Beasto Records, Spanien)
    SHE & HIM – In the Sun (Domino – 7“)
    US & THEM – Home To Stay / Dialogue / All The Pretty Little Horses / Julia Dream (Fruits de Mer EP, USA)
    VERONICA FALLS – Found Love In A Graveyard (Captured Tracks)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7539029  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      Schöne Idee, crazy bird. Habe das selbst mal vor einigen Jahren im Alleingang gemacht, irgendwann aber die Lust verloren.

      Ich würde auf jeden Fall mitmachen.

      --

      #7539031  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Gute Idee!

      Werde gleich heute abend meine Neuheiten aus 2010 eintragen.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #7539033  | PERMALINK

      meloy

      Registriert seit: 07.01.2006

      Beiträge: 1,378

      Ich bin auch dabei.

      --

      #7539035  | PERMALINK

      skydog

      Registriert seit: 22.08.2008

      Beiträge: 2,788

      Schöne Idee!

      Am besten mit Bezugsquellen, falls es geht.

      --

      ***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***
      #7539037  | PERMALINK

      kink

      Registriert seit: 08.11.2002

      Beiträge: 9,875

      Sehr gut! Ich beginne gleich mit zwei Singles, die mich heute erreichten:

      VERONICA FALLS – Found Love In A Graveyard (Captured Tracks)
      BEACH FOSSILS – Daydream (Captured Tracks)

      Beide beispielsweise noch über Norman zu beziehen.

      Über Erstere wurde schon viel gesprochen; die zweite Single ist zwar nicht ganz so gut, aber ebenso uneingeschränkt empfehlenswert: Fuzz Pop mit 60s Anleihen!

      --

      "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
      #7539039  | PERMALINK

      gerry

      Registriert seit: 29.06.2007

      Beiträge: 894

      meine erste Single aus 2010:

      WANDA JACKSON – You Know I’m No Good, Third Man Records

      --

      #7539041  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Bei mir sind es bisher erst vier.

      Marina & The Diamonds – Hollywood / Bad Kidz (679 Recordings, UK) sollte leicht bei allen einschlägigen Mail Ordern zu bekommen sein
      The Satelliters – Lost In Time / Try It Out (El Beasto Records, Spanien) u.a. bei Soundflat erhältlich
      Smoke Fairies – Gastown / River Song (Third Man Records, USA) gekauft bei Dead & Free
      Us & Them – Home To Stay / Dialogue / All The Pretty Little Horses / Julia Dream (Fruits de Mer EP, USA) direkt beim Label geordert

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #7539043  | PERMALINK

      erdmoebel

      Registriert seit: 18.07.2005

      Beiträge: 1,300

      Mikko
      Smoke Fairies – Gastown / River Song (Third Man Records, USA) gekauft bei Dead & Free

      Wunderbare Single! Erschien aber bereits Dezember 2009.

      --

      #7539045  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      erdmöbelWunderbare Single! Erschien aber bereits Dezember 2009.

      Soll mir recht sein. Auf der Single steht kein Release Datum.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #7539047  | PERMALINK

      erdmoebel

      Registriert seit: 18.07.2005

      Beiträge: 1,300

      MikkoSoll mir recht sein. Auf der Single steht kein Release Datum.

      Stimmt! Third Man Records verzichtet bei den Singles generell auf eine Jahresangabe, wenn ich mich nicht täusche.

      --

      #7539049  | PERMALINK

      gerry

      Registriert seit: 29.06.2007

      Beiträge: 894

      erdmöbelStimmt! Third Man Records verzichtet bei den Singles generell auf eine Jahresangabe, wenn ich mich nicht täusche.

      Bei meiner WANDA JACKSON ist das Veröffentlichungsjahr 2010 auf dem Label der Single aufgedruckt, in recht kleiner Schrift am unteren Rand. Vielleicht ist das bei den anderen auch so. Das Cover listet lediglich das Aufnahmedatum.

      --

      #7539051  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      gerryBei meiner WANDA JACKSON ist das Veröffentlichungsjahr 2010 auf dem Label der Single aufgedruckt, in recht kleiner Schrift am unteren Rand. Vielleicht ist das bei den anderen auch so. Das Cover listet lediglich das Aufnahmedatum.

      Ist bei der Smoke Fairies 7″ auch so. Angegeben wird 2009.

      --

      #7539053  | PERMALINK

      tina-toledo
      Moderator

      Registriert seit: 15.06.2005

      Beiträge: 13,392

      Gute Idee, aber ein, zwei kurze Sätze zu den jeweiligen Singles/Interpreten (nicht nur Bezugsquellen) fänd ich doch sehr begrüßenswert.

      --

      Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
      #7539055  | PERMALINK

      erdmoebel

      Registriert seit: 18.07.2005

      Beiträge: 1,300

      gerryBei meiner WANDA JACKSON ist das Veröffentlichungsjahr 2010 auf dem Label der Single aufgedruckt, in recht kleiner Schrift am unteren Rand. Vielleicht ist das bei den anderen auch so. Das Cover listet lediglich das Aufnahmedatum.

      Ah, okay, hatte ich falsch im Kopf. Vermutlich bei den anderen auch so. Sie sind alle sehr einheitlich im Erscheinungsbild, was mir sehr gut gefällt.

      Zu Tinas Vorschlag: Ein paar Worte zu den Releases wären sicherlich hilfreich.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.