1972 – Top 30 Singles

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 156)
  • Autor
    Beiträge
  • #7533675  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    wolfgangNun, ich war jung und brauchte das Geld. ;-)

    Der Spruch passt, glaube ich, hier nicht so recht.:lol:
    Und: Kein „Never before/When a blind man cries“!?? Negativ überraschend!

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7533677  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,700

    dr.musicDer Spruch passt, glaube ich, hier nicht so recht.:lol:
    Und: Kein „Never before/When a blind man cries“!?? Negativ überraschend!

    Never Before ist mit Abstand das schwächste Stück auf Machine Head und hat mich als Single überhaupt nicht überzeugt. Und die beste B-Seite ever, ich habe sie damals nicht richtig gewürdigt.
    Übrigens behaupte ich, wenn sie Smoke On The Water als 7′ veröffentlicht hätten, es wäre eine Nr.1 geworden.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #7533679  | PERMALINK

    _____

    Registriert seit: 16.02.2007

    Beiträge: 1,643

    wolfgangNever Before ist mit Abstand das schwächste Stück auf Machine Head und hat mich als Single überhaupt nicht überzeugt. Und die beste B-Seite ever, ich habe sie damals nicht richtig gewürdigt.
    Übrigens behaupte ich, wenn sie Smoke On The Water als 7′ veröffentlicht hätten, es wäre eine Nr.1 geworden.

    Deine Mischung aus handfestem Rock und „Glam“ ist aber auch so ganz sehenswert, finde ich. Eine sehr solide und repräsentative Auswahl der Jahreshighlights.

    --

    #7533681  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    wolfgang… Übrigens behaupte ich, wenn sie Smoke On The Water als 7′ veröffentlicht hätten, es wäre eine Nr.1 geworden.

    Bei Dir jetzt!?? Haben sie dann doch auch im Mai 1973 gemacht. Für dieses Jahr kannst Du sie ja dann platzieren. :dance:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7533683  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    wolfgang1. Deep Purple – Highway Star

    Und das war 1972 auf Single?……..Nö.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7533685  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    pink-niceUnd das war 1972 auf Single?……..Nö.

    Doch, irgendwo schon, Jackie und ich haben sie doch auch platziert.:lol:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7533687  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,700

    pink-niceUnd das war 1972 auf Single?……..Nö.

    Doch.

    HIGHWAY STAR / LAZY

    JAPAN : Warner Brothers P 1142W : June 25th 1972

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #7533689  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    wolfgang
    26. The Cats – One Way Wind

    Herzerwärmende Schnulze im besten Sinne, hätte bei mir auch eine Chance … allerdings ist die Konkurrenz sehr groß -1971 :-)

    --

    #7533691  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    wolfgangDoch.

    HIGHWAY STAR / LAZY

    JAPAN : Warner Brothers P 1142W : June 25th 1972

    hmmmm….das zählt nicht…muss schon gern hier veröffentlicht sein….sonst kann ich ja bald alles nehmen.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7533693  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    wolfgangNever Before ist mit Abstand das schwächste Stück auf Machine Head und hat mich als Single überhaupt nicht überzeugt. Und die beste B-Seite ever, ich habe sie damals nicht richtig gewürdigt.

    Ja, aber doch heute!? Wertest Du hier, was vor 38 Jahren gut bei Dir war – oder doch den heutigen/jetzigen Stand? Das wird nicht klar.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7533695  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,700

    dr.musicJa, aber doch heute!? Wertest Du hier, was vor 38 Jahren gut bei Dir war – oder doch den heutigen/jetzigen Stand? Das wird nicht klar.

    Es geht doch in erster Linie um die A-Seiten der Singles, oder? Die Wertung nach z.B. 38 Jahren ist einfach und auch schwer zugleich. Es gibt Sachen, die finde ich immer noch klasse und andere weniger, aber wenn man die weniger guten rauslässt, hat man mangels Masse Schwierigkeiten eine Top 30 zu erstellen.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #7533697  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    .

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7533699  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    wolfgang1. Es geht doch in erster Linie um die A-Seiten der Singles, oder?
    … 2. Es gibt Sachen, die finde ich immer noch klasse und andere weniger, aber wenn man die weniger guten rauslässt, hat man mangels Masse Schwierigkeiten eine Top 30 zu erstellen.

    1. Ja, klar! Aber in diesem Falle beeinflusst doch gerade diese superbe B-Seite die Single ganz ungemein, oder?:sonne:
    2. Ich nicht. In diesen großartigen Jahrgängen 1967-1980 könnte ich auch eine gelungene TOP100 erarbeiten.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7533701  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,891

    wolfgangEs gibt Sachen, die finde ich immer noch klasse und andere weniger, aber wenn man die weniger guten rauslässt, hat man mangels Masse Schwierigkeiten eine Top 30 zu erstellen.

    Also ich höre jeden einzigen Song (pardon Single ;-)), den ich hier in den jeweiligen Listen gepostet habe auch heute noch gerne. Hatte in keinem Jahr Probleme eine Top30 zu finden, eher damit andere großartige Sachen weg zu lassen.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #7533703  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,700

    pink-niceZu DEUTSCH: ….das sind gar nicht deine heutigen Top30 Songs.

    Doch, nur ist es bei 30 Songs halt schwieriger als bei einer Top 10.

    dr.music1. Ja, klar! Aber in diesem Falle beeinflusst doch gerade diese superbe B-Seite die Single ganz ungemein, oder?:sonne:
    2. Ich nicht. In diesen großartigen Jahrgängen 1967-1980 könnte ich auch eine gelungene TOP100 erarbeiten.

    Top 100 Singles? Viel Spaß! ;-)

    Onkel TomAlso ich höre jeden einzigen Song (pardon Single ;-)), den ich hier in den jeweiligen Listen gepostet habe auch heute noch gerne. Hatte in keinem Jahr Probleme eine Top30 zu finden, eher damit andere großartige Sachen weg zu lassen.

    Da es hier nur um Singles geht, finde ich es für einige Jahrgänge doch schwierig. Wenn es um Albentracks ginge, wäre die Auswahl natürlich einfacher.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 156)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.