1963 – Top 30 Singles

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 50)
  • Autor
    Beiträge
  • #7533513  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,707

    Herr RossiIch sehe Weilsteins Kritik nicht als „Stichelei“, sondern als berechtigte Nachfrage. Wenn man hier öffentlich Dinge behauptet, muss man dafür auch einstehen können. Du hast Dich solchen Nachfragen schon mehrfach entzogen.

    Jaja. Aber man kann nicht monatelang alle möglichen abwertenden Kommentare über einen User machen und dann erwarten, dass man auf eine solche Frage mit offenkundiger Entlarvungsabsicht eine freudige Antwort erhält.

    Außerdem kann man von Leuten nicht erwarten, dass sie sich öffentlich zu Details ihrer Sammlung äußern, die ja auch nicht unbeträchtliche Werte darstellen. Wenn jemand einen Kommentar abgibt wie SVM, dann kann man den glauben oder nicht, aber dann Beweise einzufordern („Der hat die doch nicht wirklich!“), würde bei mir auf taube Ohren stoßen.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7533515  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Eben.

    --

    #7533517  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Herr Rossi@SVM: Das ist ein öffentliches Diskussionsforum und ob man mit jemanden diskutiert oder seine Rückfragen beantwortet, sollte nicht abhängig von Sympathie sein.

    In dem Fall schon. Meine Entscheidung. Hier gibt es über 12.000 User und weilstein sage ich, dass ich keinen Wert auf eine Kommunikation mit ihm lege. Das ist mir erlaubt und ich kann hier ignorieren, wen ich will.

    PS Außerdem würde ich gerne diesen Thread hier löschen (dogears Liste rausgenommen), weil er einfach nichts mit dem Thema zu tun hat. Wolfgang war mit einer Löschung einverstanden (PN Kontakt), weshalb der Thread zwischenzeitlich gelöscht war. Nur hatte ihn Sommer wieder reingestellt, weil er dachte, es wäre unabsichtlich geschehen. Nun haben wir hier diese Diskussionen, derer ich wirklich überdrüssig bin.
    Im „realen“ Leben gehen sich zwei Menschen, die nicht miteinander können, aus dem Weg. Dass ist weilstein scheinbar nicht klar oder erkennt darin eine vermeintliche Schwäche.

    --

    #7533519  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Some Velvet MorningIn dem Fall schon. Meine Entscheidung. Hier gibt es über 12.000 User und weilstein sage ich, dass ich keinen Wert auf eine Kommunikation mit ihm lege. Das ist mir erlaubt und ich kann hier ignorieren, wen ich will.

    PS Außerdem würde ich gerne diesen Thread hier löschen (dogears Liste rausgenommen), weil er einfach nichts mit dem Thema zu tun hat. Wolfgang war mit einer Löschung einverstanden. Nun haben wir hier diese Diskussionen, derer ich wirklich überdrüssig bin.
    Im „realen“ Leben gehen sich zwei Menschen, die nicht miteinander können, aus dem Weg. Dass ist weilstein scheinbar nicht klar oder erkennt darin eine vermeintliche Schwäche.

    Ich wäre auch dafür, diese Diskussion auszulagern. Nicht löschen, aber alles, was nicht mit den Singles des Jahres 1963 zu tun hat, gehört hier nicht hin.

    SVM, Du kannst ignorieren wen Du willst. Dir sollte aber schon klar sein, dass sich nicht nur weilstein solche Fragen stellt, wie er sie geäußert hat.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7533521  | PERMALINK

    thelonica

    Registriert seit: 09.12.2007

    Beiträge: 3,976

    Die Kommunikation zwischen SVM u. WD (und umgekehrt) ist einen Tick besser geworden, ganz im Ernst. Das bitte so beibehalten.

    --

    #7533523  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    MikkoIch wäre auch dafür, diese Diskussion auszulagern. Nicht löschen, aber alles, was nicht mit den Singles des Jahres 1963 zu tun hat, gehört hier nicht hin.

    Ich bin nicht für Auslagern oder gar löschen. Wenn jemand entgegen der Empfehlung des Hausmeister-Avatars handelt, ist das ein selbstgemachtes Problem.

    --

    #7533525  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Schöne Liste, dogear. Besonders gefallen mir Sharon Marie, The Crystals (He´s sure the boy I love) und The Honeys als Neulinge. Mal eine Nachfrage: „Do I love you“, „He´s sure the boy i love“ und „He hit me“ sind von 63?
    Hier meine Highlights:

    dogear
    1. Beach Boys – Surfer Girl
    2. Ronettes – Be My Baby
    3. Jan & Dean – Surf City
    5. Sharon Marie – Thinkin‘ Bout You Baby
    6. Honeys – The One You Can’t Have

    7. Crystals – Da Doo Ron Ron
    8. Dick Dale – Secret Surfin‘ Spot
    11. Crystals – He’s Sure The Boy I Love
    20. Crystals – Then He Kissed Me
    30. Veronica – So Young

    @ Herr Rossi: Deine Liste würde mich sehr interessieren. Phil Spector, Roy und Gene Pitney warten auf ihre Chartpositionen. Wenn mich nicht alles täuscht, sind die 60s das Jahrzehnt, wo sich unser Geschmack vielleicht ähnlich kreuzt wie in den 80s, fast meine ich sogar noch mehr. ; )

    --

    #7533527  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    THELONICADie Kommunikation zwischen SVM u. WD (und umgekehrt) ist einen Tick besser geworden, ganz im Ernst. Das bitte so beibehalten.

    Ja, das ist wirklich erfreulich.

    --

    #7533529  | PERMALINK

    dogear

    Registriert seit: 24.02.2008

    Beiträge: 1,338

    Some Velvet Morning Mal eine Nachfrage: „Do I love you“, „He´s sure the boy i love“ und „He hit me“ sind von 63?

    Stimmt, habe gerade nochmal nachgeschaut 1962 bzw. 1964 – ich ersetze sie in meiner Liste durch… siehe dort

    --

    Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)
    #7533531  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    dogearStimmt, habe gerade nochmal nachgeschaut 1962 bzw. 1964 – ich ersetze sie in meiner Liste durch… siehe dort

    Ich bin trotzdem froh, dass ich dadurch die Bekanntschaft mit „He´s sure the boy i love“ gemacht habe. Eine Wahsinnsnummer. Mit Sharon Marie hast du mir allerdings wirklich ein großes Geschenk gemacht. Danke.

    --

    #7533533  | PERMALINK

    minos

    Registriert seit: 02.06.2008

    Beiträge: 10,745

    Some Velvet MorningIch bin trotzdem froh, dass ich dadurch die Bekanntschaft mit „He´s sure the boy i love“ gemacht habe. Eine Wahsinnsnummer.

    Ich finde den Song auch Klasse!

    Der Jahrgang 1963 scheint (trotzdem) ganz großartig zu sein! :sonne: Sehr vieles aus den beiden bisher geposteten Listen kenne ich gut und das allermeiste gefällt mir sehr. Aus meiner Sicht fehlt sogar noch einiges, z. B. von Motown: Mary Wells, Marvin Gaye, die Marvelettes und Martha And The Vandellas würden bei mir auf jeden Fall auch auftauchen (letztere mit mindestens zwei Singles).

    Ich habe mir aufgrund dieses Thread vorhin einiges noch mal angehört, das ich unter meinen Favoriten von 1963 führe. Mich juckt es in allen Fingern… ;-) Dabei wollte ich doch eigendlich erst einsteigen, wenn die Single-Jahrgänge der 50er an der Reihe sind.

    --

    #7533535  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    MinosIch finde den Song auch Klasse!

    Der Jahrgang 1963 scheint (trotzdem) ganz großartig zu sein! :sonne: Sehr vieles aus den beiden bisher geposteten Listen kenne ich gut und das allermeiste gefällt mir sehr. Aus meiner Sicht fehlt sogar noch einiges, z. B. von Motown: Mary Wells, Marvin Gaye, die Marvelettes und Martha And The Vandellas würden bei mir auf jeden Fall auch auftauchen (letztere mit mindestens zwei Singles).

    Ich habe mir aufgrund dieses Thread vorhin einiges noch mal angehört, das ich unter meinen Favoriten von 1963 führe. Mich juckt es in allen Fingern… ;-) Dabei wollte ich doch eigendlich erst einsteigen, wenn die Single-Jahrgänge der 50er an der Reihe sind.

    Das kann noch dauern. Bis die mit ihren 70s durch sind. ;-)
    Deshalb wagte ich schon mal den Sprung in die 60s. Ich wäre gespannt auf Deine 63er Liste, minos. Motown und Soul kann natürlich präsenter in den Listen vertreten sein.
    Wenn die Fifties eingeläutet werden, wird es interessant.

    --

    #7533537  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,017

    Minos
    Ich habe mir aufgrund dieses Thread vorhin einiges noch mal angehört, das ich unter meinen Favoriten von 1963 führe. Mich juckt es in allen Fingern… ;-)

    Her damit! Interessiert mich sehr. Ich bastele auch schon …

    Dabei wollte ich doch eigendlich erst einsteigen, wenn die Single-Jahrgänge der 50er an der Reihe sind.

    Eröffne doch einfach einen entsprechenden Thread.

    --

    #7533539  | PERMALINK

    minos

    Registriert seit: 02.06.2008

    Beiträge: 10,745

    @Some Velvet Morning, Herr Rossi: ich werde es versuchen, hatte gestern schon angefangen, war heute aber den ganzen Nachmittag unterwegs. Dauert also noch etwas.

    Herr Rossi
    Eröffne doch einfach einen entsprechenden Thread.

    Fällt mir zwar immer noch nicht leicht, aber warum nicht. Vor einigen Tagen habe ich mal spaßeshalber angefangen, eine Liste für 1956 zu erstellen (bin dann aus Zeitgründen davon abgekommen). Problematisch sind sich widersprechende Veröfentlichungsdaten bei einigen Singles die im Internet (RYM, Wikipedia oder andere Seiten mit Diskographien einzelner Künstler/Labels) kursieren. Auch weichen einige von denen, die ich mal notiert habe (Booklet-Angaben oder Internet-Recherche), ab. Aber ich hoffe, in der Hinsicht Ordnung zu schaffen.

    Bei den 50ern würde mich ganz besonders interessieren, was andere favorisieren. Bei mir werden die Listen ziemlich einseitig (hauptsächlich R’n’R/R’n’B) sein. Ich hoffe, dass sich einige beteiligen, vielleicht lerne ich dadurch auch mehr aus anderen Bereichen schätzen.

    --

    #7533541  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,017

    @minos: Wenn man bei den Recherchen nach Erscheinungsdaten Unklarheiten bleiben, wird der eine oder andere dann schon weiterhelfen.

    Some Velvet MorningPhil Spector, Roy und Gene Pitney warten auf ihre Chartpositionen. Wenn mich nicht alles täuscht, sind die 60s das Jahrzehnt, wo sich unser Geschmack vielleicht ähnlich kreuzt wie in den 80s, fast meine ich sogar noch mehr. ; )

    Meine Liste wird schon etwas anders aussehen als Deine, aber einige kommen so sicher wie das Amen in der Kirche, klar.;-)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 50)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.