1963 – Top 30 Singles

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 50)
  • Autor
    Beiträge
  • #68221  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    01 The Ronettes- Be my baby
    02 Roy Orbison- In dreams
    03 Johnny Cash- Ring of fire
    04 Sharon Marie – Thinkin‘ bout you baby
    05 Chantays- Pipeline
    06 Trini Lopez- If i had a hammer
    07 Surfaris- Wipe out
    08 Darlene Love- A fine, fine boy
    09 Elvis Presley- (Your´re the) devil in disguise
    10 The Ronettes- Baby, i love you
    11 The Crystals- Da doo ron ron
    12 Diana Ross And The Supremes- When the lovelight starts shining through his eyes
    13 The Chiffons- He´s so fine
    14 Roy Orbison- Blue bayou
    15 The Crystals- Then he kissed me
    16 Darlene Love- Wait til my Bobby gets home
    17 The Rolling Stones- I wanna be your man
    18 The Beach Boys- Be true to your school
    19 The Beatles- Twist and shout
    20 Diana Ross And The Supremes- A breathtaking guy
    21 The Rolling Stones- Come on
    22 The Beatles- She loves you
    23 Elvis Presley- One broken heart for sale
    24 The Beach Boys- Surfer girl
    25 Bobby B. Soxx And The Blue Jeans- Why do lovers break each other´s heart?
    26 Veronica- So young
    27 Gene Pitney- True love never runs smooth
    28 The Crystals- (Let´s dance) the screw
    29 Elvis Presley- Bossa nova baby
    30 Jan And Dean- Surf city

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7533485  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      Some Velvet Morning01 The Ronettes- Be my baby
      02 Roy Orbison- In dreams
      03 Johnny Cash- Ring of fire
      04 Chantays- Pipeline
      05 Surfaris- Wipe out
      06 Darlene Love- A fine, fine boy
      07 Elvis Presley- (Your´re the) devil in disguise
      08 Buddy Holly- Brown eyed handsome man
      09 The Crystals- Then he kissed me
      10 The Crystals- Da doo run run
      11 The Rolling Stones- I wanna be your man
      12 The Beach Boys- Surfer girl
      13 Rolling Stones- Come on
      14 The Beatles- She loves you
      15 Bobby B. Soxx And The Blue Jeans- Why do lovers break each others heart?
      16 The Beatles- Twist and shout
      17 The Beatles- Please, please me
      18 Trini Lopez- If i had a hammer
      19 Darlene Love- Wait til my Bobby gets home
      20 The Beatles- I wanna hold your hand/I saw her standing there
      21 Beach Boys- Surfin USA
      22 The Chiffons- He´s so fine
      23 The Searchers- Sweets for my sweet
      24 Gene Pitney- 24 hours from Tulsa
      25 Gene And The Peacemakers- You´ll never walk alone
      26 The Ronettes- Baby, i love you
      27 The Beatles- From me to you
      28 The Beach Boys- Be true to your school
      29 Elvis Presley- Bossa nova baby
      30 Bob Dylan- Blowin in the wind

      Hier stimmt so wenig, SMV (Songtitel, Namen, B-Seiten, Singles, die keine waren, Bands, die es nie gab, etc.), daß mir die Zeit fehlt, das alles einzeln aufzuzählen (auch wenn mir zu Gene & The Peacemakers eine passende Replik auf der Zunge läge). Du hast vermutlich keine einzige dieser Singles (die „Songs“ freilich schon, gell?). Mit Verlaub: ich meine, daß mit Schnellschüssen dieser Art, die Du nun tage- und wochenlang berichtigen musst, eigentlich niemandem gedient ist. Warte doch lieber, bis Du Dir einigermaßen sicher bist. Okay?

      --

      #7533487  | PERMALINK

      sommer
      Moderator

      Registriert seit: 10.10.2004

      Beiträge: 8,288

      Anm. d. Moderation: Der Thread wurde versehentlich gelöscht. Hier der Rest der Beiträge als Zitat. Die Beiträge ließen sich leider nicht wieder herstellen:

      Some Velvet Morning

      Wolfgang Doebeling

      Hier stimmt so wenig, SMV (Songtitel, Namen, B-Seiten, Singles, die keine waren, Bands, die es nie gab, etc.), daß mir die Zeit fehlt, das alles einzeln aufzuzählen (auch wenn mir zu Gene & The Peacemakers eine passende Replik auf der Zunge läge). Du hast vermutlich keine einzige dieser Singles (die „Songs“ freilich schon, gell?). Und ich meine, daß mit Schnellschüssen dieser Art, die Du nun tage- und wochenlang berichtigen musst, niemandem gedient ist. Warte doch lieber, bis Du Dir einigermaßen sicher bist. Okay?

      Ja, von den Singles habe ich überhaupt keine Single im Gegensatz zu den vorherigen Listen, wo ich nur Singles gelistet habe, die bei mir im Regal stehen. Bildungslücken, falsch geschriebene Artists- das ist alles möglich. 1963 war dann doch zu früh zum Singlekauf, wobei meine Begeisterung für den Spector Sound der Liste hoffentlich anzumerken ist. Mir lag an dem Jahrgang und ich wollte einen Versuch wagen die 60s zu intonieren. Vielleicht wirklich ein Schnellschuss.

      weilsteinWow, wo hast Du denn „An Ideal For Living“ bekommen und was hast Du bezahlt? Hast Du die Spiral Scratch EP im Original oder die spätere Ausgabe mit dem Hinweis „with Howard Devoto“? Achso, welche Pressung hast Du von „Blitzkrieg Bop“? UK? Japan?

      --

      #7533489  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Wolfgang Doebeling Du hast vermutlich keine einzige dieser Singles (die „Songs“ freilich schon, gell?).

      So weit ich mich erinnere reicht es doch die Singles zu kennen. Das ist auch der Fall, wenn man „damals“ viel Radio hörte oder diese im Freundeskreis existierten. Ein persönlicher Besitz wurde doch nicht verlangt oder?

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #7533491  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      @Onkel Tom: Das ist richtig, das war aber auch nicht WDs Kritik. Die bezog sich darauf, dass die Liste fehlerhaft ist. (Die Nachfrage von Weilstein gehört hier nicht unbedingt her. SVM hat mehrfach betont, dass er in seinen 80er-Listen nur Singles hat, die er auch besitzt.)

      --

      #7533493  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      Herr Rossi@Onkel Tom: Das ist richtig, das war aber auch nicht WDs Kritik. Die bezog sich darauf, dass die Liste fehlerhaft ist. (Die Nachfrage von Weilstein gehört hier nicht unbedingt her. SVM hat mehrfach betont, dass er in seinen 80er-Listen nur Singles hat, die er auch besitzt.)

      Ist es mir gestattet, mich nach diesen Singles zu erkundigen? Sind ja seltene Stücke, die man nicht an jeder Ecke findet. Du bekommst später meinen schriftlichen Antrag, ok?

      --

      #7533495  | PERMALINK

      some-velvet-morning

      Registriert seit: 21.01.2008

      Beiträge: 5,119

      Du merkst doch, dass deine Sticheleien deplatziert wirken, zumal sie zu Irritationen führen, wie Onkel Tom richtig schrieb. Wären wir Freunde, würde ich sagen, ich zeige Dir meine Sammlung und dann bist du ruhig.

      --

      #7533497  | PERMALINK

      dogear

      Registriert seit: 24.02.2008

      Beiträge: 1,334

      Ich versuch’s mal – allerdings ziemlich einseitig (westlich des Atlantik und da nur am Pazifik), aber alle in meiner Sammlung (obwohl kein Kriterium)

      1. Beach Boys – Surfer Girl
      2. Ronettes – Be My Baby
      3. Jan & Dean – Surf City
      4. The Rip Chords – Hey little Cobra
      5. Sharon Marie – Thinkin‘ Bout You Baby
      6. Honeys – The One You Can’t Have
      7. Crystals – Da Doo Ron Ron
      8. Dick Dale – Secret Surfin‘ Spot
      9. Jan & Dean – Drag City
      10. The Vettes – Little Ford Ragtop
      11. Bob B. Soxx and the Bluejeans – Why Do Lovers….
      12. Beach Boys – Surfin‘ USA
      13. Bruce & Terry – Custom Machine
      14. Timers – No Go Showboat
      15. Doris Day – Move Over Darling
      16. The Rip Chords – Here I Stand
      17. Ronettes – Baby I Love You
      18. Beach Boys – In My Room
      19. Paul Petersen – She Rides With Me
      20. Crystals – Then He Kissed Me
      21. Gary Usher – Three Surfer Boys
      22. The Survivors – Pamela Jean
      23. Frankie Laine – Don’t Make My Baby Blue
      24. Eddie Hodges – Halfway
      25. The Champs – Cactus Juice
      26. The Four Speeds – My Sting Ray
      27. The Sunsets – My Little Surfin‘ Woodie
      28. Darlene Love – (Today I Met) The Boy I’m Gonna Marry
      29. Beach Boys – Little St. Nick
      30. Veronica – So Young

      --

      Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)
      #7533499  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      weilsteinIst es mir gestattet, mich nach diesen Singles zu erkundigen? Sind ja seltene Stücke, die man nicht an jeder Ecke findet. Du bekommst später meinen schriftlichen Antrag, ok?

      Ich habe geschrieben „gehört nicht unbedingt hierher“ (denn hier geht es um die Singles von 1963). Du darfst fragen, was und wo Du willst, nur hat Wolfgangs Kritik und Deine Nachfrage offensichtlich Onkel Tom (und möglicherweise auch andere Leser) verunsichert, was die Regeln der Singles-Listen angeht. Du stößt Dich ja nicht daran, dass Singles gelistet werden, die jemand nicht besitzt, sondern dass SVM behauptet hat, alle die Singles zu besitzen, die er in den 80er-Listen aufführt. Bei besonders seltenen und teuren Stücken kann man dann natürlich nachfragen, ob das wohl auch stimmt.

      --

      #7533501  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Ich kann nur die Nachfrage von weilstein bzgl. Ideal for living, Spiral scratch und Blitzkrieg Bob in diesem Kontext überhaupt nicht nachvollziehen.

      Edit: Habe gesehen, das bezieht sich auf andere Singles-Threads aus anderen Jahrgängen. Habe verzweifelt einen Bezug zum Jahr 1963 gesucht…

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #7533503  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      Some Velvet MorningDu merkst doch, dass deine Sticheleien deplatziert wirken

      Ich sehe Weilsteins Kritik nicht als „Stichelei“, sondern als berechtigte Nachfrage. Wenn man hier öffentlich Dinge behauptet, muss man dafür auch einstehen können. Du hast Dich solchen Nachfragen schon mehrfach entzogen.

      --

      #7533505  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      Some Velvet MorningDu merkst doch, dass deine Sticheleien deplatziert wirken, zumal sie zu Irritationen führen, wie Onkel Tom richtig schrieb. Wären wir Freunde, würde ich sagen, ich zeige Dir meine Sammlung und dann bist du ruhig.

      Nein, eigentlich bist nur Du irritiert. Ist eigentlich ganz normal hier im Forum, sich nach bestimmten Pressungen zu erkundigen. Erst recht, wenn es sich um so rare Singles, wie in diesem Fall handelt. Daß Du auf solche Fragen immer extrem dünnhäutig reagierst, spricht natürlich Bände.

      --

      #7533507  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      j.w.Ich kann nur die Nachfrage von weilstein bzgl. Ideal for living, Spiral scratch und Blitzkrieg Bob in diesem Kontext überhaupt nicht nachvollziehen.

      Ich kenne SVMs Listen in den entsprechenden Threads und weiß, daß sich darunter sehr seltene Singles befinden. In diesen Thread sagt er, daß er all diese Singles besitzt, deshalb die Nachfrage.

      --

      #7533509  | PERMALINK

      some-velvet-morning

      Registriert seit: 21.01.2008

      Beiträge: 5,119

      weilsteinDaß Du auf solche Fragen immer extrem dünnhäutig reagierst, spricht natürlich Bände.

      Weilstein, ich reagiere dünnhäutig auf Dich, weil wir uns hier immer anzicken oder Du nicht tolerieren willst, dass ich keine Kommunikation mit Dir möchte. Dir geht es doch gar nicht um die Information, sondern um eine vermeintliche Bloßstellung oder noch schlimmer: mich zu diskreditieren. Und da hört es auf.
      In diesem Punkt muss ich selbst Herrn Rossi widersprechen: Mit wem ich über meine Plattensammlung reden möchte, entscheide ich dann doch selbst. Dass weilstein und ich uns nicht so sympathisch sind, dürfte auch Außenstehenden bekannt sein. Warum soll ich also AUGERECHNET mit Mr. weilstein en detail über meine Plattensammlung reden. Bin ich die Auskunft?
      Sollte er doch ein „w“ vorher wählen? Vielleicht bekommt er dann eine Antwort. ; )
      Die „Ideal for living“ und „Spiral scratch“ steht hier. Bin ich nun ein besserer Mensch? Nein.
      PS By the way: Diese unnötigen Nachfragen kamen ja schon einmal bezüglich Promo Vinyl. Da habe ich weilstein geantwortet und es kamen wieder nur Sticheleien und Beleidigungen als Antwort. Deshalb habe ich einfach keine Lust mehr mit ihm zu kommunizieren. Ich werde dann auch wirklich irgendwann genervt und ungehalten, weil es einfach nervt.
      Wenn weilstein seine Listen hier posten möchte, bitte. Will er sich mit mir öffentlich duellieren: Nein, denn ich muss jetzt los zur Arbeit. Au revoir…

      --

      #7533511  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      @SVM: Das ist ein öffentliches Diskussionsforum und ob man mit jemanden diskutiert oder seine Rückfragen beantwortet, sollte nicht abhängig von Sympathie sein. Wenn Du nicht über wertvolle und seltene Platten sprechen willst, die Du besitzt, dann rede darüber auch nicht öffentlich.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 50)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.