Echo-Verleihung bzw. die Deutschen und Award-Shows

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Echo-Verleihung bzw. die Deutschen und Award-Shows

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Beiträge
  • #67723  | PERMALINK

    chet

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 323

    Hat eigentlich jemand die Echo-Verleihung verfolgt? Ich habe selten etwas ähnlich peinliches gesehen. Peinlich waren in erster Linie die Moderatoren, besonders Matthias Opdenhövel. Bei den „Interviews“ mit anwesenden internationalen Showbiz-Größen hat der Begriff „Fremdschämen“ eine völlig neue Bedeutung für mich bekommen.

    Weiterer Höhepunkt war die Laudatio von Westernhagen. Dieser Künstler wird ja nicht Müde, über die Deutschen und ihre Angewohnheiten, inbesondere die Einteilung in E- und U-Musik und generell das weltweit einmalige „Schubladendenken“ zu wettern. Dass er selbst genau diese Autostereotype bedient und natürlich wieder zu einem Rundumschlag gegen die Medienwelt und die Sternchen, die Casting-Shows hervorbringen, ausholt, merkt er nicht. Irgendwie scheint er in dem Glauben zu sein, er wäre in einem Baumwollfeld aus dem Muttermund geflutscht. Er sollte sich auf das beschränken, was er kann: Singen und Songs schreiben – obwohl…

    Worauf ich eigentlich hinaus will: Warum kann das deutsche Fernsehen keine unterhaltsamen, kurzweiligen Award-Shows produzieren? Mit Tempo, Abwechslung, überraschenden Performances und spannenden Kollaborationen zwischen Künstlern. Shows, welche den Glamour-Faktor bedienen und ebenso den Anspruch haben, durch witzige Moderation, kurze Laudatien und gute Musikeinlagen zu glänzen. Es hat einen Grund, warum in den USA ausschließlich die besten Comedians des Landes die Rolle des „Hosts“ übernehmen und Mikros gnadenlos im Boden versenkt werden, wenn die Redezeit überschritten wird. Nach dieser Echo-Verleihung muss man sich die Frage stellen, ob die letzten 20 Jahre MTV-VMA’s, Grammy-Awards und Oscars völlig an den deutschen Fernsehschaffenden vorübergegangen sind. Null Gespür für Timing. Eigentlich hat rein gar nichts gestimmt – jegliche Grundregeln der Fernsehunterhaltung werden strikt ignoriert. Einziger Glanzpunkt – der gute, alte Udo. Kein Drehbuch, einfach er selbst. Ansonsten ein ärmliches Zeugnis.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7531571  | PERMALINK

      parlophone

      Registriert seit: 08.09.2009

      Beiträge: 1,423

      Ach der Armani Rocker, der wartet doch auf Jimi Hendrix und den lieben Gott.

      Ich hab da mal reingezappt als Beth Ditto aufgetreten ist, diese kleine, unrasierte, fette Frau. Da haben mir schon etwas die Augen geblutet. Dann wurde zur Moderatorin rübergeschwenkt und ich dachte: „endlich jemand der gut aussieht“. Bis sie gelächelt hat. Eine Zahnlücke, die so groß ist, dass noch mal eine richtige Frau reinpasst.
      Da habe ich echt für einen Moment überlegt, ob Schönheit out ist.

      Dieser Obdenhövel ist ja auch irgendwie nur der 12 Fingerdarm von Stefan Raab. Außer diese bekloppten Shows á la Promi Turmspringen zu moderieren hat der auch noch nichts geleistet. Ach ja und „Hast du Töne“ auf Vox vor 10 Jahren. Noch dazu bekommt der keinen Satz auf Englisch raus.

      --

      I'm like a walking razor Don't you watch my size I'm dangerous ...
      #7531573  | PERMALINK

      kingofcomedy

      Registriert seit: 03.01.2012

      Beiträge: 81

      Wenn ich die Vorredner hier trösten kann, der Echo 2012 hat sich nahtlos an die letzten Jahre angeschlossen, mal wieder eine recht peinliche Veranstaltung mit übermotivierten „Moderatorinnen“. 2011 ist mir schon entfallen, gibt’s zum Glück auch nicht auf DVD. Oder doch…?!

      --

      #7531575  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,027

      Na, ihr seht euch ja tolle Sendungen an …. Glückwunsch. Wisst ihr sonst nichts zu tun?

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #7531577  | PERMALINK

      stormy-monday
      We Shall Overcome

      Registriert seit: 26.12.2007

      Beiträge: 19,863

      Aber dieses Jahr haben doch die fantastischen Rammstein mit dem noch fantastischeren Marilyn Manson ganz fantastisch gerockt? Nicht? Und wo war Paschik, spielte doch angeblich Marry Banilow? Nicht? Und zwei Frauen stecken sich die Zungen in die Backentaschen. Nicht? Ach Kinners, freut Euch doch ob solcher Events, wir haben doch sonst nichts….

      --

      ...draw conclusions on the wall...
      #7531579  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Stormy MondayAUnd zwei Frauen stecken sich die Zungen in die Backentaschen. Nicht?

      Oh Gott, das ist ja so was von 2003. Wer waren denn die 2?

      --

      #7531581  | PERMALINK

      stormy-monday
      We Shall Overcome

      Registriert seit: 26.12.2007

      Beiträge: 19,863

      Fantastisch, nicht? http://www.prosieben.de/stars/news/heisser-zungenkuss-skandaloes-echo-2012-1.3120243/

      --

      ...draw conclusions on the wall...
      #7531583  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Stormy Mondayhttp://www.echopop.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=fileadmin%2Fpop%2Fupload%2Fgalerie%2F2012%2F02_show%2FECHO_2012_wuestenhagen_Galerie_0012.JPG&md5=b2c63d176402ce74715099e5b26b52dd9a846bd4&parameters[0]=YToyOntzOjc6ImJvZHlUYWciO3M6Mzk6Ijxib2R5IHN0eWxlPSJiYWNrZ3JvdW5k&parameters[1]=LWNvbG9yOiBibGFjazsiPiI7czo0OiJ3cmFwIjtzOjM1OiI8YSBocmVmPSJqYXZh&parameters[2]=c2NyaXB0OmNsb3NlKCk7Ij58PC9hPiI7fQ%3D%3D
      Fantastisch, nicht?

      „Um diese Seite anzuzeigen, müssen Sie sich in diesem Bereich auf www.echopop.de:80 anmelden:“

      So krasse Bilder?

      --

      #7531585  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,502

      Wie verlinke ich richtig:

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #7531587  | PERMALINK

      stormy-monday
      We Shall Overcome

      Registriert seit: 26.12.2007

      Beiträge: 19,863

      Tja, dass man sich da anmelden muss….. Danke, sparch, hatte dann doch noch was gefunden…

      --

      ...draw conclusions on the wall...
      #7531589  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Oh Gott, ist das etwa Ina Müller. deren Wikipediaeintrag so beginnt:

      „Ina Müller wuchs als vierte von fünf Töchtern einer Bauernfamilie in Köhlen auf. Nach einer Ausbildung zur pharmazeutisch-technischen Assistentin arbeitete sie….“

      ( Quelle: Wikipedia.de )

      --

      #7531591  | PERMALINK

      rockingroll

      Registriert seit: 31.03.2014

      Beiträge: 2,752

      Menderes und Udo Lindenberg werden bei der heutigen ECHO-Verleihung anwesend sein.

      --

      #7531593  | PERMALINK

      cleetus

      Registriert seit: 29.06.2006

      Beiträge: 17,267

      Ja, war saufett. Die SZ verwendet in ihrer Nachlese das Gebilde „Gewohnt schlagfertig“ und Kevin Kourani gewinnt mit sein Fußballlied. Frei.Wild setzen sich gegen Unheilig durch. Sido eher traurig (Hätte man gedacht, dass das derselbe ist, der vor 10+ Jahren „Mein Block“ gesungen hat?), Höchstbelastung meinerseits bei Mark Förster. Wo war Giovanni Zarrella?

      ps: Santino scheinbar kein neues Material in 2016.

      --

      Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
      #7531595  | PERMALINK

      roughale

      Registriert seit: 09.09.2009

      Beiträge: 3,308

      Kurz immer wieder mal in den Dart- bzw Fussballpausen reingezappt und hätte jedesmal kotzen können, diese Selbstlobshows können wir Deutschen einfach nicht, weil man kaum echte Stars hat und deswegen die Dschungelcampabnehmplaybackfraktion als solche benutzen müssen und am Ende gewinnen eh immer dieselben – öder geht’s nicht…

      --

      living is easy with eyes closed...
      #7531597  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      RockingRollMenderes und Udo Lindenberg werden bei der heutigen ECHO-Verleihung anwesend sein.

      Mendes, Sergio Mendes heißt doch der Musiker, oder…?

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.