1976 – Top 30 Singles

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 143)
  • Autor
    Beiträge
  • #7531149  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    Hr. Rossi, hier gefällt mir die Wahl von Bands wie; Slik, Flamin‘ Groovies, Fox und natürlich Bay City Rollers, welche übrigens in diesem Tage (glaube ich) in Deutschland für ein Punkfestival gebucht sind !!!

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7531151  | PERMALINK

      negative-approach

      Registriert seit: 17.03.2009

      Beiträge: 1,595

      skylordHr. Rossi, hier gefällt mir die Wahl von Bands wie; Slik, Flamin‘ Groovies, Fox und natürlich Bay City Rollers, welche übrigens in diesem Tage (glaube ich) in Deutschland für ein Punkfestival gebucht sind !!!

      Ja Bay City Rollers spielen am Punk & Disorderly Festival in Berlin, evtl. geh ich hin, falls ja werd ich dann schreiben wie’s war:lol:

      Meine Top 30 1976 folgt nächste Woche.

      --

      I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
      #7531153  | PERMALINK

      skylord

      Registriert seit: 27.12.2002

      Beiträge: 3,321

      unbedingt ! Hoffentlich ahnt Les Mc Keown (BCR Leader) auf was er sich da einlässt

      --

      Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
      #7531155  | PERMALINK

      negative-approach

      Registriert seit: 17.03.2009

      Beiträge: 1,595

      skylordunbedingt ! Hoffentlich ahnt Les Mc Keown (BCR Leader) auf was er sich da einlässt

      Ja hab mich auch schon gefragt wie die da hinpassen. Letztes Jahr spielte ja die Glitter Band (natürlich ohne Gary), aber die waren gemäss Kumpels sehr unterhaltsam und partytauglich (was auch sonst?), aber bei den Bay City Rollers bezweifle ich die Toleranz der Festivalbesucher … Aber falls ich gehe, muss ich mir mal noch ne BCR CD anhören, ausser „Rock n Roll Love Letter“ ist mir gar nix bekannt von denen.

      --

      I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
      #7531157  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,858

      skylordHr. Rossi, hier gefällt mir die Wahl von Bands wie; Slik, Flamin‘ Groovies, Fox und natürlich Bay City Rollers

      „Single Bed“ war die beste Single von Fox, schade, dass die Band danach schon wieder auseinander fiel.

      Zu den Rubettes, BCR und Slik: 1976 war das Jahr, in dem es mit der Teen-Pop-Herrlichkeit aus kommerzieller Sicht zu Ende ging, aber was für ein Schwanengesang war das. „Under One Roof“ ist textlich ein klassisches Teen-Drama um Leben und Tod im Stil der frühen 60s, nur dass es diesmal explizit um ein schwules Pärchen ging – damals noch ein gewagtes Thema für eine Mainstream-Band. „Yesterday’s Hero“ (ich muss den Titel noch korrigieren) ist ein glänzender Selbstkommentar, in der BCR-Version mit deutlich mehr Verve als das Original von John Paul Young. Und „Forever And Ever“ (mit dem jungen Midge Ure in der Hauptrolle) ist auch vollendetes Teen-Pop-Kino.

      Negative ApproachJa Bay City Rollers spielen am Punk & Disorderly Festival in Berlin, evtl. geh ich hin, falls ja werd ich dann schreiben wie’s war:lol:

      Klasse.

      --

      #7531159  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Herr Rossi
      Klasse.

      Na ja. Ein wenig erfroiliches Umfeld.
      Neben den Buzzcocks und den Stiff Little Fingers sind auch mir unbekannte Bands namens „Iron Cross“ (mit entsprechendem Logo) und „Produzenten der Froide“ dabei.

      Die Bay City Rollers sind ausdrücklich als Eric Faulkner’s Bay City Rollers angekündigt.
      Les McKeown wird dann wohl nicht dabei sein.

      --

      #7531161  | PERMALINK

      skylord

      Registriert seit: 27.12.2002

      Beiträge: 3,321

      Keksofen, hast natürlich recht, anscheinden kenne ich mich gar nicht mehr so aus mit meinen einstigen lieblingen !!! Eric Faulkner richtig
      Aber bei BCR war ja schon von eher immer jeder „Musiker“ austauschbar

      Hr. Rossi, ja dieses Rubettes Stück muss ich mir nochmal genau anhören, befindet sich irgendwo bei mir auf einem Sampler, überhaupt denke ich das die Rubettes es verdient hätten einmal genauer betrachtet zu werden von mir, habe ja so ein faible für die teeniepop musik entwickelt.

      --

      Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
      #7531163  | PERMALINK

      the-imposter
      na gut

      Registriert seit: 05.04.2005

      Beiträge: 38,565

      Herr Rossi11 Kursaal Flyers – Little Does She Know

      grossartig

      --

      out of the blue
      #7531165  | PERMALINK

      skylord

      Registriert seit: 27.12.2002

      Beiträge: 3,321

      Die Kursaal Fylers haben sogar vor 2-3 Jahren noch regelmässig Konzerte gespielt in England und Skandinavien. Durfte mal die Jungs Interviewen,sind halt typische Engländer mit jeder Menge sarkastischem schwarzen Humor

      --

      Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
      #7531167  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      skylordOnkel Tom, Racing Cars, Kursaal Flyers und die Band called „O“, super Wahl von tollen Bands und Singles ganz im Gegensatz zu Bosten/Kansas und Genesis, das gibt Abzug in der B Note !

      Hab mich halt mehr auf die A-Note konzentriert. :sonne:

      Allesamt – für mich – unverzichtbar.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #7531169  | PERMALINK

      light-of-love

      Registriert seit: 31.10.2009

      Beiträge: 1,109

      Onkel Tom
      15. Sutherland Brothers & Quiver – (I Don’t Wanna Love You, But) You Got Me Anyway

      1973?

      (will denn niemand „Arms of Mary“ auflisten?)

      --

      #7531171  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Light of Love1973?

      (will denn niemand „Arms of Mary“ auflisten?)

      Hab ich mich vertan. Du bekommst deinen Willen. Korrektur folgt sofort.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #7531173  | PERMALINK

      grandandt

      Registriert seit: 10.10.2007

      Beiträge: 24,622

      Und wo soll dann bitteschön „Let Your Love Flow“ Platz haben?;-)

      --

      Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
      #7531175  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      grandandtUnd wo soll dann bitte schön „Let Your Love Flow“ Platz haben?;-)

      Auf den folgenden Rängen. ;-)

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #7531177  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,858

      grandandtUnd wo soll dann bitteschön „Let Your Love Flow“ Platz haben?;-)

      Ach, ich vermisse sovieles aus 76 in den Listen – „Jeans On“, „Horoscope“, „Mississippi“, „Silver Bird“ …. und „Combine Harvester“! ;-)

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 143)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.