1976 – Top 30 Singles

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 143)
  • Autor
    Beiträge
  • #7531089  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,820

    @ tops

    Nein, ich habe Be Bop Deluxe nie Live gesehen. Haben sie jemals in D getourt? Wenn ja, muss das an mir vorbeigegangen sein oder es war zu weit weg von meinem damaligen Standort Göttingen.

    Eine Top 40 meines Lieblingsjahres 1965 kommt auf jeden Fall, aber ich brauche Zeit für so ein Vorhaben, weil ich vieles noch einmal anhöre. Die Top 100 war mehr ein Scherz, obwohl durchaus möglich bei der Fülle der guten VÖs. Nur: ich hatte damals zwar viele Singles, aber ganz bestimmt nicht 100 von 1965. :)

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7531091  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 3,597

    Ad BBD: Ich habe sie ’76 in Croydon gesehen, in der Fairfield Hall, war aber eigentlich des Support Acts wegen dort: Graham Parker & The Rumour.

    Ad 1965: Bin gespannt auf Deine Top40. Ich habe festgestellt, daß ich aus diesem besten aller 45s-Jahre rund 350 Singles habe, von denen fast hundert auf mindestens * * * * 1/2 kommen. Amazing.

    --

    #7531093  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    Mistadobalina10. PATTI SMITH – Gloria

    Mal abgesehen davon, dass mich die Nennung natürlich freut, ist die Single anders als die LP-Version und hast du dir die gekauft?
    Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mir „Gloria“ noch extra als Single zuzulegen. Das Album bildet für mich so eine Einheit, da wollte und will ich immer nur das komplette Album hören. Single-Auskopplungen finde ich bei so einem Album irgendwie überflüssig.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #7531095  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,147

    Zappa1Mal abgesehen davon, dass mich die Nennung natürlich freut, ist die Single anders als die LP-Version und hast du dir die gekauft?
    Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mir „Gloria“ noch extra als Single zuzulegen. Das Album bildet für mich so eine Einheit, da wollte und will ich immer nur das komplette Album hören. Single-Auskopplungen finde ich bei so einem Album irgendwie überflüssig.

    Wenn man sie hat ist sie aber keineswegs überflüssig.:sonne:

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #7531097  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    August RamoneWenn man sie hat ist sie aber keineswegs überflüssig.:sonne:

    Als Sammlerwert sicherlich. Ich bezog das auch eher auf damals, da wäre es für mich überflüssig gewesen. Bei diesem Album ganz besonders.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #7531099  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Zappa1 Mal abgesehen davon, dass mich die Nennung natürlich freut, ist die Single anders als die LP-Version und hast du dir die gekauft?
    Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mir „Gloria“ noch extra als Single zuzulegen.

    In meinem Freundeskreis hat sich damals niemand Singles von den Titeln gekauft, die er schon auf Langspielplatte hatte.
    Alleine schon um das stets knappe Geld möglichst ökonomisch einzusetzen.

    --

    #7531101  | PERMALINK

    negative-approach

    Registriert seit: 17.03.2009

    Beiträge: 1,595

    Zum auflegen (DJ) sind 7″ auch immer besser geeignet als LP’s, ich hab etliche 7″s, die ich zuhause fast nie anhöre (sondern die LP bevorzuge), aber zum auflegen nehm ich lieber die 7″ (leichter und schneller als noch irgendwelche Rillen, usw. zu suchen).

    --

    I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
    #7531103  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    MistadobalinaMir gefällt eigentlich Bryan Ferrys EP von 1976 „Extended Play“ mit vier Cover-Versionen noch besser, aber ich wusste nicht, ob wir hier auch EPs listen.

    Die Regelung ging dahin, dass es erlaubt ist, aber es besteht ein individueller Spielraum. ; )

    --

    #7531105  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Negative ApproachZum auflegen (DJ) sind 7″ auch immer besser geeignet als LP’s, ich hab etliche 7″s, die ich zuhause fast nie anhöre (sondern die LP bevorzuge), aber zum auflegen nehm ich lieber die 7″ (leichter und schneller als noch irgendwelche Rillen, usw. zu suchen).

    Genau :-) Mein Rücken bedankt sich auch für jede erworbene Single und wir wollen ja wohl keine CD oder Laptop DJs werden.

    --

    #7531107  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    keksofenIn meinem Freundeskreis hat sich damals niemand Singles von den Titeln gekauft, die er schon auf Langspielplatte hatte.
    Alleine schon um das stets knappe Geld möglichst ökonomisch einzusetzen.

    Die Kohle war natürlich auch ein Grund. Aber in bestimmten Fällen funktionieren Singles (für mich) halt einfach nicht. „Gloria“ ist da ein sehr gutes Beispiel.
    Manchmal ist es auch umgekehrt. „Virginia Plain“ ist eine der grandiosesten Singles, dass man sie Bei Nachpressungen dann auch noch aufs Album gemacht hat, fand ich doof. Naja.

    Zum Auflegen ist es natürlich praktischer, keine Frage.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #7531109  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,820

    Zappa1Mal abgesehen davon, dass mich die Nennung natürlich freut, ist die Single anders als die LP-Version und hast du dir die gekauft?
    Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mir „Gloria“ noch extra als Single zuzulegen. Das Album bildet für mich so eine Einheit, da wollte und will ich immer nur das komplette Album hören. Single-Auskopplungen finde ich bei so einem Album irgendwie überflüssig.

    Doch ich hatte sie – wegen der B-Seite – „My Generation (Live)“
    Ich war ja absoluter Fan und habe alles gekauft, was ich bekommen konnte.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #7531111  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    keksofenIn meinem Freundeskreis hat sich damals niemand Singles von den Titeln gekauft, die er schon auf Langspielplatte hatte.
    Alleine schon um das stets knappe Geld möglichst ökonomisch einzusetzen.

    Es war an sich noch schlimmer: Wenn mich 2 Lps interessiert haben und die eine hatte 45 Minuten Spielzeit und die andere 35 Minuten, kaufte ich die erstere. Aus heutiger Sicht natürlich ein debiler Schmarrn. Aber so tickten manche damals. Nicht nur ich.

    --

    #7531113  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Andersrum argumentiert (© tops):

    Für das gleiche Geld bekam man etwa 3 oder 4 tolle Singles und brauchte sich nicht durch endloses Füllmaterial hören…

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #7531115  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Hotblack DesiatoAndersrum argumentiert (© tops):

    Für das gleiche Geld bekam man etwa 3 oder 4 tolle Singles und brauchte sich nicht durch endloses Füllmaterial hören…

    Das waren die erbärmlichen Genusstypen, die nicht den Ehrgeiz hatten sich durch Genesis und Yes durchzuarbeiten, um am Ende dann begründen zu können warum man sie nicht mag.

    --

    #7531117  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    1. THE SEX PISTOLS – Anarchy In The UK
    2. FLAMIN’ GROOVIES – Shake Some Action
    3. THE RAMONES – Blitzkrieg Bop
    4. PERE UBU – Final Solution
    5. PATTI SMITH – Pissing In A River
    6. BRASS CONSTRUCTION – Movin‘
    7. BLONDIE – X-Offender
    8. THE SAINTS – (I’m) Stranded
    9. THE ROLLING STONES – Hot Stuff (“Hand Of Fate” B-Side)
    10. JUNIOR MURVIN – Police And Thieves
    11. DAVID BOWIE – TVC 15
    12. DAVID BOWIE – Stay
    13. THE DAMNED – New Rose
    14. MAX ROMEO & THE UPSETTERS – War Ina Babylon
    15. PARLIAMENT – Tear The Roof Off The Sucker (Give Up The Funk)
    16. THE ROLLING STONES – Fool To Cry
    17. JACOB MILLER – Tenement Yard
    18. CHRIS SPEDDING – New Girl In The Neighbourhood
    19. JOE TEX – Ain’t Gonna Bump No More (With No Big Fat Woman)
    20. CHRIS SPEDDING – Pogo Dancing
    21. MAX ROMEO – Chase The Devil
    22. NICK LOWE – So It Goes
    23. CAN – I Want More
    24. LOU REED – Charley’s Girl
    25. SLY STONE – Crossword Puzzle
    26. TAVARES – Heaven Must Be Missing An Angel
    27. BRYAN FERRY – Let’s Stick Together
    28. DIANA ROSS – Love Hangover
    29. STEVIE WONDER – I Wish
    30. THE SPINNERS – Rubberband Man

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 143)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.