1986 – Top 30 Singles

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 173)
  • Autor
    Beiträge
  • #7521903  | PERMALINK

    alberto

    Registriert seit: 04.12.2007

    Beiträge: 1,935

    edit

    zuletzt geändert von alberto

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7521905  | PERMALINK

      some-velvet-morning

      Registriert seit: 21.01.2008

      Beiträge: 5,119

      pinchMerci. Das FURNITURE Stück mag auf dem vorletzten Platz wohl tatsächlich etwas abgeschlagen erscheinen. Ist jetzt aber nicht völlig abwertend oder gar vernichtend zu verstehen. Habe den Song erst relativ spät entdeckt, sozusagen „retrospektiv“ und eine gewisse neutrale Haltung demgegenüber kann ich nun leider ´nicht verbergen. Also weder brillant noch schlecht, weder Fisch noch Fleisch, trotzdem natürlich eine gute Single, bei der mir allein schon das geniale Coverartwork jedesmal Freude bereitet. Müsste ich Sterne verteilen, gäb’s für den Song ***1/2, für’s Artwork glatte *****

      Die niedrige Bewertung hatte mich auch gewundert. Als die Single damals die UK Top 10 (New Entry: Top 5?) bestieg, war ich sofort in ihren Bann gezogen. Was ich von Furnture habe, hat alles eine hohe Qualität (The Lovemongers, One step behind, Love your shoes…). Sie haben für mich etwas von Pulp in ihren besten Momenten (His´n ´Hers und die alten Pulp). Klar ist es eine Band, die ähnlich wie die Associates nur in England kurzzeitig Erfolg hatte.

      --

      #7521907  | PERMALINK

      villah

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 8,090

      01 New Order – Shellshock (12″)
      02 A-Ha – Hunting High And Low (12″)
      03 Wham! – Where Did Your Heart Go?

      04 A-Ha – I’ve Been Losing You
      05 Phillip Boa & The Voodooclub – Empires Burning
      06 Phillip Boa & The Voodooclub – No Mad’s Land (12″)
      07 Phillip Boa & The Voodooclub – Clean Eyes For Dirty Faces
      08 Membranes With Phillip Boa & The Voodooclub – Spike Milligans Tape Recorder (12″)
      09 Frankie Goes To Hollywood – Warriors Of The Wasteland (12″)
      10 David Bowie – Absolute Beginners

      11 Prefab Sprout – Johnny Johnny
      12 Pet Shop Boys – Suburbia (12″)
      13 Phillip Boa & The Voodooclub – Skull
      14 New Order – Bizarre Love Triangle (12″)
      15 New Order – State Of The Nation (12″)
      16 George Michael – A Different Corner
      17 Depeche Mode – A Question Of Lust
      18 Pet Shop Boys – Love Comes Quickly
      19 Madonna – Live To Tell
      20 Iron Maiden – Wasted Years

      21 Madonna – Papa Don’t Preach
      22 Nu Shooz – I Can’t Wait (12″)
      23 Stephanie – Irresistible
      24 Billy Idol – Don’t Need A Gun (12″)
      25 Madonna – Open Your Heart
      26 The Smiths – Bigmouth Strikes Again
      27 Depeche Mode – A Question Of Time
      28 The Blow Monkeys – Digging Your Scene
      29 Genesis – Land Of Confusion
      30 Animotion – I Engineer

      --

      #7521909  | PERMALINK

      grandandt

      Registriert seit: 10.10.2007

      Beiträge: 24,622

      villah24 Stephanie – Irresistible

      Es gibt ja in Deinen Listen immer mal wieder etwas, über das man stolpert.
      Kannst Du den Top30-Eingang mal begründen? Wäre interessant zu hören. Und sage bitte nicht, das Prinzesschen kann singen.;-)

      --

      Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
      #7521911  | PERMALINK

      some-velvet-morning

      Registriert seit: 21.01.2008

      Beiträge: 5,119

      Deine beste Liste villah bisher! Sie gefällt mir sehr gut. Shellshock auf Eins? So gut findest du die Single? Wie kommt es? Stephanie ist mutig positioniert. Schön, dass Du an Peter Gabriel gedacht hast. Was für ein minimales Video. Kennst Du das noch, wo sie sich in den Armen lagen? Hier meine Favoriten:

      villah01 New Order – Shellshock
      04 A-Ha – Hunting High And Low (12″)
      06 Frankie Goes To Hollywood – Warriors Of The Wasteland (12″)
      07 David Bowie – Absolute Beginner
      11 New Order – Bizarre Love Triangle (12″)
      12 New Order – State Of The Nation (12″)
      14 Depeche Mode – A Question Of Lust
      15 Pet Shop Boys – Love Comes Quickly
      16 Madonna – Live To Tell
      18 A-Ha – I’ve Been Losing You
      23 The Smiths – Bigmouth Strikes Again
      24 Stephanie – Irresistible
      25 Depeche Mode – A Question Of Time
      26 The Blow Monkeys – Digging Your Scene
      29 Peter Gabriel – Don’t Give Up
      30 Depeche Mode – Stripped

      --

      #7521913  | PERMALINK

      some-velvet-morning

      Registriert seit: 21.01.2008

      Beiträge: 5,119

      grandandt
      Kannst Du den Top30-Eingang mal begründen? Wäre interessant zu hören. Und sage bitte nicht, das Prinzesschen kann singen.;-)

      Die singt so gut wie Sabrina oder Samantha Fox. :-) Da kann die Newsom noch viel von lernen. Aber im Ernst: Die Single hat so einen Italo-Disco-Touch.

      --

      #7521915  | PERMALINK

      grandandt

      Registriert seit: 10.10.2007

      Beiträge: 24,622

      Du wirst es mir vielleicht nicht glauben, aber bis auf die Boa-Sachen habe ich alles im Ohr (ok, I Can’t Wait als 12″ kenne ich nicht, dafür gibt es die Tube).
      Und Boa müßte ich mir wieder mal auflegen; habe aber dazu keine Lust.

      Und ja, Shellshock gehört auf 1!

      --

      Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
      #7521917  | PERMALINK

      some-velvet-morning

      Registriert seit: 21.01.2008

      Beiträge: 5,119

      Die Liste ist villah gut gelungen, oder? „Hunting high and low“, „Dont give up“,“Blowing your scene“… Wie soll man eigentlich bei den 80ern alle guten Singles in eine Top 30 bekommen? 1986 finde ich mit am Schwierigsten, was das anbelangt. Aber was ist mit Shellshock? Ich liebe New Order, aber der Song ist bei mir immer so nicht weiter aufgefallen. Vor ca. einem Jahr habe ich den Vinyl Soundtrack von „Pretty In Pink“ gekauft und da ist mir noch einmal aufgefallen, dass das Stück auch ganz gut ist, aber „Bizarre love triangle“ ist doch einer von New Order besten Singles oder nicht? Ein Satz noch zum besagten Soundtrack: Kann ich nur wärmstens empfehlen mit OMD „If you leave“, Suzanne Vega „Left of center“, Psychedelic Furs „Pretty in pink“ (neuere Version)…Der Film ist natürlich auch gut. Unter der gleichen Regie sind m. E. die 80s Highlights „Pretty In Pink“, „Ferris Macht Blau“ und „Breakfast Club“.

      Eine Liste, gemacht für Herrn Rossi. Ich tippe, dass sie ihm zusagen wird.

      --

      #7521919  | PERMALINK

      villah

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 8,090

      grandandtEs gibt ja in Deinen Listen immer mal wieder etwas, über das man stolpert.
      Kannst Du den Top30-Eingang mal begründen? Wäre interessant zu hören. Und sage bitte nicht, das Prinzesschen kann singen.;-)

      DIE kann singen! nein, natürlich nicht! :lol:
      das sind so ohrwürmer die man nicht mehr los wird, frag mal Benjamin von Stuckrad-Barre, der versteht mich und würde den song wahrscheinlich noch viel höher einstufen… ich mag das gehauchte, verträumte… auch die zweite single „one love to give“ gefällt mir sehr!
      und ob einer singen kann ist mir sowieso nicht so wichtig, auch boa ist kein begnadeter sänger und das ist auch gut so! ich finde es auch gut das boa nie den ganz großen durchbruch hatte (er wußte es zu verhindern), weil so ist alles schön klein, familieär und bezahlbar geblieben… ich kann immer noch locker ne ganze woche mit auf tour fahren… im september ist es wieder so weit. wollte jetzt hier keine boa-werbung machen, sorry… ich bekomme da auch kein geld für… aber eins noch, von 87-91 (92 gab es keine single) wird boa die pole position fest inne haben… geh jetzt ins kino, „Hier kommt Lola“ will ich endlich sehen, wer die bücher kennt versteht mich… zum fußball bin ich aber wieder da, bis dann :-)

      --

      #7521921  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      Unwiderstehlich finde ich Stephanies Gesangskünste nun auch nicht, aber auch Nichtgesang kann charmant sein. Das war schon sehr 80s – die Prinzessin eines Operettenstaates singt Pop, den man sich sogar anhören konnte. Wär jetzt für mich keine Top30-Kandidatin, aber ich stolpere nicht darüber.

      Mir fällt bei Villahs Liste ansonsten nur mal wieder auf, wie wenig ich mich mit New Order befasst habe. Ich kann noch nicht mal genau sagen, warum, ist zweifellos eine gute Band.

      --

      #7521923  | PERMALINK

      some-velvet-morning

      Registriert seit: 21.01.2008

      Beiträge: 5,119

      .

      --

      #7521925  | PERMALINK

      some-velvet-morning

      Registriert seit: 21.01.2008

      Beiträge: 5,119

      Herr Rossi
      Mir fällt bei Villahs Liste ansonsten nur mal wieder auf, wie wenig ich mich mit New Order befasst habe. Ich kann noch nicht mal genau sagen, warum, ist zweifellos eine gute Band.

      Das ist mir auch schon aufgefallen bei Dir, Herr Rossi. In England waren sie m. E. die erfolgreichste Indie Band der 80er- noch vor Depeche Mode. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber es wundert mich, dass Du Ihnen so wenig Beachtung schenkst. Perfect Pop in meinen Augen. New Order, Smiths und Depeche Mode- das sind für mich so grob die drei Lager der 80er Dinosaurier, wobei ich Dich ins DM Lager stecke, wenn ich das richtig sehe? ; )
      Ich kann mich zwischen den drei großen Bands nicht so ganz entscheiden, wer nun den Zuschlag bekommt. Depeche Mode waren in den 80s phänomenal, New Order ebenso und Smiths höre ich auch gerne.

      Wie fandest du eigentlich jetzt B-Movie? Hast du da mal nachgehört?

      --

      #7521927  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      @SVM: Du hast Dich im Jahr geiirt, glaub ich.;-) Aber schöne Liste wieder.

      --

      #7521929  | PERMALINK

      some-velvet-morning

      Registriert seit: 21.01.2008

      Beiträge: 5,119

      Herr Rossi@SVM: Du hast Dich im Jahr geiirt, glaub ich.;-) Aber schöne Liste wieder.

      Das glaube ich auch. Mist. ;-)
      Ich hatte schon mal überlegt, ob man diese Linktipps für Chartpositionen, die hier in einem Jahrgang aufgezählt werden, vielleicht in Deinen Anfangsthreads mit den Verlinkungen zu den Jahrgängen beifügt? So als Werkzeug für Nicht-Plattenbesitzer oder jene, die nicht so gerne in ihrer Sammlung rumwühlen. Diese Rate your music Seite finde ich beispielsweise genial, war mir bisher unbekannt und ist von der Auswahl und Aufmachung sehr gelungen.

      --

      #7521931  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      Some Velvet MorningDas ist mir auch schon aufgefallen bei Dir, Herr Rossi.

      [KOTTAN-Modus]Herrn gibt’s kaanen. ;-) Bislang bin ich ja nur bis 1981 vorgedrungen. Es kommen in weiteren Listen auf jeden Fall „Blue Monday“, „Bizarre Love Triangle“ und „True Faith“. Die anderen Singles muss ich noch mal nachhören.

      wobei ich Dich ins DM Lager stecke, wenn ich das richtig sehe? ; )

      Von den drei Gruppen stehen mir DM schon am nächsten, das stimmt.

      Wie fandest du eigentlich jetzt B-Movie? Hast du da mal nachgehört?

      Du meinst „Nowhere Girl“? Ja, find ich gut.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 173)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.