10 High End-Lügen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 97)
  • Autor
    Beiträge
  • #67933  | PERMALINK

    alex8529

    Registriert seit: 12.03.2005

    Beiträge: 4,753

    http://www.theaudiocritic.com/downloads/article_1.pdf

    1. lesen

    2. nachdenken

    3. „ich hörs doch aber trotzdem“ schreiben ;-)

    --

    Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7519909  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Nachdem ich 1. und 2. geflissentlich übergangen habe, schreibe ich mal „ich hörs doch aber trotzdem“.

    Um was geht es denn genau?

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #7519911  | PERMALINK

    flint-holloway

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,981

    Gesteigerte Aufmerksamkeit bitte dem 3. Punkt entgegen bringen. Da haberts denke ich am meisten hier im Forum. Und wer auf Fehlersuche im Text gehen will: das Wort „adequately“ nicht überlesen. Auch wenn selbst dessen Fehlen nichts an der grundsätzlichen Richtigkeit der Aussage (des kompletten Punktes, nicht des einzelnen Satzes) ändern würde.

    --

    #7519913  | PERMALINK

    flint-holloway

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,981

    grandandtNachdem ich 1. und 2. geflissentlich übergangen habe, schreibe ich mal „ich hörs doch aber trotzdem“.

    Um was geht es denn genau?

    Steht in Punkt 10.

    --

    #7519915  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    alex8529http://www.theaudiocritic.com/downloads/article_1.pdf
    3. „ich hörs doch aber trotzdem“ schreiben ;-)

    Hehe, sehr schöner Artikel. Und sehr wahr. Ich kaufs aber trotzdem.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #7519917  | PERMALINK

    alex8529

    Registriert seit: 12.03.2005

    Beiträge: 4,753

    wer hat denn den Thread Titel geändert ?

    War es gut gemeint, weil der Änderer dachte ich bin zu blöd zum richtig schreiben

    oder hat der Änderer sich negativ angesprochen gefühlt.

    Richtiger Titel: 10 Hi-Ente Lügen und Basta

    --

    Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252
    #7519919  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Die Moderation korrigiert Threadtitel nach eigenem Ermessen (Stichwort: „Zensur“), da diese das Erscheinungsbild des Forums prägen. Also keine Titel mit fünf Ausrufezeichen, „Daumen hoch“, „cool“-Sonnenbrille, luschtigen Wortspielen („der Hai Vieh Fred“) usw. Sonst sieht es hier binnen weniger Tage aus wie im „Lachen macht Spaß“-Forum.

    --

    #7519921  | PERMALINK

    alex8529

    Registriert seit: 12.03.2005

    Beiträge: 4,753

    na das verstehe sogar ich :-)

    --

    Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252
    #7519923  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Die 11. ist mir übrigens an Herz gewachsen :lol: . Für die Jungforumianer:

    http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=11175&highlight=Steckdose

    --

    #7519925  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Wer sich noch nie wirklich intensiv mit hochwertigstem Hi-Fi-Equipment auseinandergesetzt hat, kann überhaupt nicht beurteilen, ob es sich bei den jeweiligen Punkten tatsächlich um Lügen handelt.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #7519927  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    ClauWer sich noch nie wirklich intensiv mit hochwertigstem Hi-Fi-Equipment auseinandergesetzt hat, kann überhaupt nicht beurteilen, ob es sich bei den jeweiligen Punkten tatsächlich um Lügen handelt.

    Nr. 12

    --

    #7519929  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    dougsahmNr. 12

    Nr. 13

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #7519931  | PERMALINK

    flint-holloway

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,981

    ClauWer sich noch nie wirklich intensiv mit hochwertigstem Hi-Fi-Equipment auseinandergesetzt hat, kann überhaupt nicht beurteilen, ob es sich bei den jeweiligen Punkten tatsächlich um Lügen handelt.

    Jein. Für Punkt 1, 2 und 7 stimme ich dir zu.

    5, 6, 8 und 9 kann man auf jeden Fall auch so als Schwachsinn entlarven. Man kann ja auch absolut zu Recht feststellen, dass ein Elefant keinen Rückwärtssalto machen kann ohne je einen Elefanten in Natura gesehen zu haben.

    Bei 3 und 4 reicht die alleinige Beschäftigung mit Hi-Fi-Equipment nicht aus.

    --

    #7519933  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Man muss diese Unwahrheiten nicht direkt als Lügen sehen. Es handelt sich vielmehr um Glaubensfragen. Wer dieser Religion folgt, gibt sicher auch gerne das Geld dafür aus und findet seine Seeligkeit. Wie auch in anderen Glaubensfragen geht es um Erlösung, Gefolgschaft, das Gefühl des Auserwähltseins inklusive dem mitleidigen Blick auf Ungläubige und den ganz eigenen Sprachgebrauch.

    Ich bin ein Ungläubiger. Es gibt ja hier im Forum auch einige, die fasziniert ihre Stecker drehen. Gut, Steckerdrehen kostet nichts. Vielleicht dient es zum Anfixen für 1000-Euro-Kabel ;-)

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #7519935  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Es gibt immer Leute, die „die Lügen“ glauben wollen, und es gibt unendlich viel mehr Menschen, die Obiges lesen wollen. Das scheint mir das Geheimnis solcher Artikel und entsprechend erwartbarer Reaktionen.
    Gleiches gilt für Ent-Kanonisierungen und sonstige Ent-Wertungen aller Art. „Man wird das doch noch mal sagen dürfen“, oder wie sagte Westerwelle?

    --

    FAVOURITES
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 97)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.