AC/DC

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 287)
  • Autor
    Beiträge
  • #1139353  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,953

    High Voltage ****
    Dirty Deeds Done Dirt Cheap ***½
    Let There Be Rock ****
    Powerage ****
    If You Want Blood, You’ve Got It ****½ (2)
    Highway To Hell ****½ (1)
    Back In Black ****
    For Those About To Rock ***
    Flick Of The Switch **
    Fly On The Wall **

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1139355  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Kai BargmannHigh Voltage ***
    ….

    Mein Lieblingsalbum von AC/DC und ein klarer *****

    --

    #1139357  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,953

    Mick67Mein Lieblingsalbum von AC/DC und ein klarer *****

    Oops, dann muss ich es mal wiederhören. ;-)

    Hab aus der Erinnerung besternt, aber fünf werden es sicher nicht mehr, wohl vier, allein für The Jack und Live Wire.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #1139359  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Kai Bargmann…Hab aus der Erinnerung besternt, aber fünf werden es sicher nicht mehr, wohl vier, allein für The Jack und Live Wire.

    immerhin ;-) Ich mag generell die erdigen AC/DC einfach lieber, also die Bon Scott Ära.

    --

    #1139361  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,953

    Mick67immerhin ;-) Ich mag generell die erdigen AC/DC einfach lieber, also die Bon Scott Ära.

    Aber ja – sehe ich ganz genauso. :bier:

    Und dann gebe ich dir noch den hier: Phil Rudd groovt. (Ganz ernst gemeint.) ;-)

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #1139363  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Kai Bargmann..Und dann gebe ich dir noch den hier: Phil Rudd groovt. (Ganz ernst gemeint.) ;-)

    Ja, glaube ich. Besser als Chris Slade ist er allemal. Kannst Du mir einen AC/DC Song nennen, bei dem diese Eigenschaft besonders hervorsticht?

    --

    #1139365  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Zwischen „T.N.T“ und dem abschließenden Titelsong schwächelt High Voltage ein bißchen (zu lange), kann deshalb mit Highway to Hell + Back in Black nicht ganz mithalten:

    High Voltage ****
    DDDDC ****
    Let There Be Rock ****
    Powerage ****
    Highway To Hell *****
    Back In Black ****1/2
    For Those About To Rock ***
    Blow Up Your Video **1/2
    The Razor’s Edge ***
    Live ***1/2
    Ballbreaker ***

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #1139367  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,953

    Mick67Ja, glaube ich. Besser als Chris Slade ist er allemal. Kannst Du mir einen AC/DC Song nennen, bei dem diese Eigenschaft besonders hervorsticht?

    „Livewire“ ist ein schönes Beispiel. An und für sich ein äußerst simpler Groove (wie die meisten AC/DC-Nummern) – Bassdrum auf eins und drei, Snare auf zwei und vier, die Hihat spielt Achtel.

    Der Punkt ist die Ausführung, Groove ist untrennbar mit der Persönlichkeit und dem Temperament des Drummers verbunden.

    Phil ist ein sehr tighter Drummer. Hättest du Pro Tools, könntest du es wahrscheinlich am Monitor sehen, dass er immer ein wenig vor der Zählzeit ist, aber du kannst es auch hören – achte mal nur auf ihn, wie straff und spannungsvoll er spielt, genau das Gegenteil von schwer und schleppend; Phil ist wie ein stramm gezogenes Gummiband.

    Der Groove entsteht hauptsächlich auf der Hihat, die Achtel spielt. Phil KÖNNTE alle Werte gleich laut anschlagen, betont aber die Viertel, spielt noch gut wahrnehmbar die Achtel dazwischen. Das macht er absolut unnachahmlich – so fließt und schiebt das Stück erst richtig.

    Es gibt neben dem Groove noch zwei Dinge, die ich sehr an ihm mag. Einmal das Zusammenspiel in der Band. Hör mal den Stoppteil in der Mitte an: Wie Angus, Malcom und Phil bei den Anschlägen zusammen sind, ist vorbildlich.

    Und zum Schluss gibt es unter Drummern die Regel, dass Betonungen auf den Crash-Becken möglichst stark ausgeführt sein sollen. Phil Rudd explodiert praktisch – was man fast überall gut hören kann, bei „Live Wire“ im langen Endteil.

    Allerdings: Dafür bandagiert er sich die Hände – was auf starke physische Belastung hindeutet.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #1139369  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    @kai
    Vielen Dank für Deine tolle Beschreibung. Da werde ich mir doch Live Wire heute abend mal zu Gemüte führen. Paßt auch ganz gut vor dem Brasilien Spiel. ;-)

    --

    #1139371  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Und ich habe eine unglaublich geile Liverversion mit Bon aus einem Radiokonzert vor einem kleinem Publikum! Hammer Konzertauftakt. Möchte wer das MP3 per Mail?

    --

    #1139373  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    O`MalleyUnd ich habe eine unglaublich geile Liverversion mit Bon aus einem Radiokonzert vor einem kleinem Publikum! Hammer Konzertauftakt. Möchte wer das MP3 per Mail?

    Ist das die Version von „Bonfire“?

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #1139375  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    SkraggyIst das die Version von „Bonfire“?

    Bonfire…PAH!! Die hab ich in den 80ern schon gesehen. Diese Scorpions für arme!
    Wir reden hier doch über AC/DC, oder? Na gut, die eine oder andere Nummer von Bonfire war ok, aber mehr auch nicht.

    Ich meinte den ECHTEN Bon!! :-)

    --

    #1139377  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    O`MalleyBonfire…PAH!! Die hab ich in den 80ern schon gesehen. Diese Scorpions für arme!
    Wir reden hier doch über AC/DC, oder? Na gut, die eine oder andere Nummer von Bonfire war ok, aber mehr auch nicht.

    Ich meinte den ECHTEN Bon!! :-)

    :haue:
    Skraggy meinte die AC/DC Box namens „Bonfire“ und nicht die Ingolstädter Bon Jovi Fakes.
    Diese hier

    --

    #1139379  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Bonfire…PAH!! Die hab ich in den 80ern schon gesehen. Diese Scorpions für arme!
    Wir reden hier doch über AC/DC, oder? Na gut, die eine oder andere Nummer von Bonfire war ok, aber mehr auch nicht.

    Ich meinte den ECHTEN Bon!!

    Oh Oma!:doh:

    Skraggy meinte die AC/DC Box namens „Bonfire“ und nicht die Ingolstädter Bon Jovi Fakes.
    Diese hier

    Danke Mick, genau diese Box meinte ich.:wave:

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #1139381  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    PAH! Ich kenne die Box nunmal nicht…:zitter:

    Aber dafür diese Ingolstädter Superrocker! :lol:

    Schick mir doch mal die Version von Bonfire und dann sag ich es Euch:

    omalley@udc-clan.de :-)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 287)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.