Fehlfarben – Glücksmaschinen

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Fehlfarben – Glücksmaschinen

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #67621  | PERMALINK

    saitenstechen

    Registriert seit: 11.05.2005

    Beiträge: 160

    Fünfmal gehört und die Begeisterung steigert sich von Mal zu Mal. Da isser wieder, der alte Gift und Galle-Spucker Peter Hein. Klang lange nicht mehr so wütend. Dazu spielt die Band druckvoll auf den Punkt, immer vorangetrieben von Saskia von Klitzing am Schlagzeug. Die Produktion von Moses Schneider lässt keine Wünsche offen. Hätte nicht gedacht, dass die Fehlfarben auf ihre alten Tage noch mal so die Kurve kriegen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7503307  | PERMALINK

      gefaehrlichebohnen

      Registriert seit: 09.06.2009

      Beiträge: 3,481

      Ziemlich mutig, das Werk so einzuspielen – ich freue mich drauf.

      --

      #7503309  | PERMALINK

      some-velvet-morning

      Registriert seit: 21.01.2008

      Beiträge: 5,119

      Die Stadt der tausend Tränen kenne ich vom Album. Die Stimme und die Wut von früher!

      --

      #7503311  | PERMALINK

      tokyoeye

      Registriert seit: 22.10.2008

      Beiträge: 1,819

      Wow. Hab das Album erst wenige male gehört, aber es funktioniert! Die Texte sind für mich teilweise ein wenig gewöhnungsbedürftig, muten jedoch nach dem klugen anklageneden Peter Hein an, den man kennt. Aggressiv und direkt. „Jetzt hör mir doch mal zu, du Arsch!“, so der letzte Satz des Albums.

      Faszinierend ist für mich bis jetzt eher der Sound. Coole Riffs paaren sich mit dem Keyboard. Schon ein bisschen 80er-Jahre-mäßig, aber nur ein bisschen und niemals nostalgisch oder altmodisch. Nein, die Platte klingt frisch. Eines der besten Alben der Fehlfarben und auch wenn es das letzte ist was sie wollen: Respekt!

      --

    Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.