Die Rock’n’Roll Rumpelkammer

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos Die Rock’n’Roll Rumpelkammer

Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 359)
  • Autor
    Beiträge
  • #7500717  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Ich weiß nicht so recht wo hin damit, aber es gibt da die fantastische Rock’n’Roll Rumpelkammer:

    SHRAPNEL war eine Band der frühesten 80er, von der ich bis heute noch nie gehört hatte. 1979 gab es die Single „Combat Love“ (siehe folgenden Clip), danach noch ein paar Releases und ab 1984 gar nix mehr. Produzent war einer der „Punk“ Magazin Gründer, der Sänger namens Dave Wyndorf dürfte einigen bekannt vorkommen. Er hat später Monster Magnet gegründet. Gitarrist Daniel Rey wurde ab den späten 80ern erfolgreicher Produzent z.B. der Ramones und von White Zombie.
    Der Song zieht in Sachen musikalischer Durchschlagskraft nicht so richtig durch, hat aber was angenehm Dämliches und Leichtes. Ab 0:48 will ich sogar behaupten, dass er mir ganz gut gefällt. Auf jeden Fall als Merkwürdigkeit einen Blick wert.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7500719  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    Whole Lotta PeteDave Wyndorf, Digger!

    A-hahaha! Mit 24. Als Ramones-Lookalike. Und spackt rum. :teufel:

    Aber mal im Ernst: In den 80ern in einer Punk/HC Band rumlärmen, das war doch damals kein Einzelfall. Und dieser Underground hat den späteren Alternativ/Grunge/Crossover Hype überhaupt erst möglich gemacht. Da wurde die Saat gelegt, musikalisch wie philosophisch. Aber auch nichts neues. Was alleine die Garage Rock Bands aus den 60ern bewirkt haben. Die nun wiederum ihrerseits…

    Sehr geiles Fundstück, Pete.

    --

    I hunt alone
    #7500721  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    Miau!

    --

    I hunt alone
    #7500723  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    genosse schulzA-hahaha! Mit 24. Als Ramones-Lookalike. Und spackt rum. :teufel:

    Sehr geiles Fundstück, du geile Sau, Pete.

    Du hast schon wieder Zitate von mir manipuliert, du Hund! :sonne: Und zu deinem Miau-Video: Fahr nicht nur auf die Olle ab, sondern hör dir mal blind die laue Überproduktion an. So kommt man doch nicht weiter, haha.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #7500725  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    Whole Lotta PeteFahr nicht nur auf die Olle ab, sondern hör dir mal blind die laue Überproduktion an. So kommt man doch nicht weiter, haha.

    :lol:

    Komm schon, das ist doch feinster Thrash-Metal-Power-Pop, da geht dann auch das Getriggere mit mir okee. Und geil keifen kann das sexy Biest auch. Wollten letztens hin, aber das Logo war leider schon ausverkauft.

    --

    I hunt alone
    #7500727  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Benny (Am Höbel 2, 4993 Rahden) war mit „Skateboard uh ah ah“ auch ein sexy Biest, und weiter?

    Wir haben demnächst The BellRays live, mir wird schon ganz heiß. Werd dazu Punk’n’Soul auflegen. Aber ich hör schon auf, sonst heißt es wieder, es würd nur Promo gemacht :lol:

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #7500729  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    Wirklich gute Retro-Veranstaltung mit jeder Menge Grand Funk und Granicus drinne.

    --

    I hunt alone
    #7500731  | PERMALINK

    blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

    Registriert seit: 07.08.2007

    Beiträge: 4,198

    Linda Van Dyke With Boo & The Booboos – Stengun

    Sorry, kein Clip hinterlegt, aber hübsch primitiver Frühpunk (1966) aus Holland, mit verstimmten Drums (die Tom!) und einem gnadenlosen Gitarrenschrubber, der uns hier hören lässt, dass es mehr als 3 Akkorde gibt. Fantastisch.

    --

    I was born with a plastic spoon in my mouth
    #7500733  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    Clip zur Single von ’80. Wer mehr von X sehen will, hier geht es zu einer empfehlenswerten Doku: „There are studio and live performances by the band and interviews with band members; all nicely interspersed with footage of area DJs, record stores, old TV shows and commercials.“

    --

    I hunt alone
    #7500735  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,293

    Man will folgendes Video natürlich sehen, weil Danny Gatton eine vollkommen irre Show abzieht. Doch dann, unverhofft und unerwartet, geilster Saxman aller Zeiten: Der Sohn von Jerry Lee Lewis, Little Richard, John Goodman und John Candy.

    Bill Holloman, mehr hier.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #7500737  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Da hat sich das Riskieren einer großen Fresse im Infotext also gelohnt…auf dieses Album haben THIN LIZZY Fans wirklich seit Beginn der 80er gewartet. Gestern live bei uns von DEAD LORD verführt worden. Ich stehe ja nun wirklich wöchentlich auf allen möglichen Konzerten rum, aber so schnell hab ich schon lange nicht mehr die Fistbanger ihre Hände in den Himmel strecken sehen. Die Anwesenden waren ausnahmslos glücklich. Und der Merchandisestand wurde noch lange nach dem Konzert leer gekauft, viele sicherten sich das Album auf Vinyl oder gleich die CD und das Shirt noch dazu. Ich ebenfalls.

    Hier einer der besten Songs…das Video ist sinnlos, am besten nur den Song hören! Leider gibt es keine Live-Videos mit vernünftigem Sound.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #7500739  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Leider ist die unnachahmliche Live-Atmosphäre so nicht wiederzugeben, ist klar. Wer noch Lust hätte, der nehme meinen Tipp an – DEAD LORD live sehen und lieben! Leider ist ihr Bandbus krepiert und sie suchen gerade fieberhaft nach Ersatz. Wenn es weitergeht, dann könnt ihr sie hier noch sehen:

    21 August Musik Loppen, Christiania, København, Denmark

    22 August Immerhin Würzburg, Würzburg, Germany

    23 August Der Detze Rockt, Daun, Germany

    24 August Backstage, Munich, Germany

    25 August Escape Metal Corner, Vienna, Austria

    26 August White Trash Fast Food, Berlin, Germany

    27 August Rock Café St. Pauli, Hamburg, Germany

    28 August Little Devil, Tilburg, Netherlands

    29 August Hypothalamus, Rheine, Germany

    30 August Vortex Musikclub, Siegen, Germany

    31 August Turock Open Air, Essen, Germany

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #7500741  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    CleetusMan will folgendes Video natürlich sehen, weil Danny Gatton eine vollkommen irre Show abzieht. Doch dann, unverhofft und unerwartet, geilster Saxman aller Zeiten: Der Sohn von Jerry Lee Lewis, Little Richard, John Goodman und John Candy.

    Bill Holloman, mehr hier.

    Dear…

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #7500743  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    Whole Lotta Pete…auf dieses Album haben THIN LIZZY Fans wirklich seit Beginn der 80er gewartet. Gestern live bei uns von DEAD LORD verführt worden. Ich stehe ja nun wirklich wöchentlich auf allen möglichen Konzerten rum, aber so schnell hab ich schon lange nicht mehr die Fistbanger ihre Hände in den Himmel strecken sehen.

    Lief letztes Jahr bei mir hoch und runter. Waren viele Kutten anwesend?

    Whole Lotta PeteLeider ist ihr Bandbus krepiert und sie suchen gerade fieberhaft nach Ersatz. Wenn es weitergeht, dann könnt ihr sie hier noch sehen: 27 August Rock Café St. Pauli, Hamburg

    O-oh.

    --

    I hunt alone
    #7500745  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    genosse schulzLief letztes Jahr bei mir hoch und runter. Waren viele Kutten anwesend?

    O-oh.

    Die Typen sind live umwerfend, unbedingt hingehen! Die Sache mit dem Bandbus wird mit irgendeiner Leih-Karre ausgeglichen, haben geschrieben, dass sie mittlerweile in München angekommen sind. Und wer ihnen einen Bus verschafft für den Rest der Tour, kriegt for free ein Wohnzimmerkonzert seiner Wahl! Leider hab ich keinen Bus, verdammte Axt.

    Zu deiner Frage: Ja, waren einige Kuttenvögel anwesend. Im Überblick ein ganzer Trupp Alt-Metaller, scheinbar auch an die 20 Leute extra aus Stuttgart angereist. Aber wie immer nicht nur solche, sondern ein bunter Haufen inkl. Punks und sämtliche Untersparten. Und die Geschichte, wie sich sowas jenseits von Rock Hard Festival und Co auf einer 100 Mann Bühne anfühlt…wenn die Band ohne Not einfach weiterspielt und weit über 1,5 Std. dran bleibt, alles zusammen kratzt was man noch spielen kann, während der Schweiß von der Decke tropft…und der erste Song dann drüben in der Kneipe gleich „Rock Bottom“ von UFO ist…und du mit der Band da rum stehst und Bier orderst. Ich denke, die kommen wieder ;-)

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 359)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.