Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2010 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
dr.musicUnd singt sie soooo gut!??;-)
Joh! Stimme und Interpretation machen den Unterschied (für mich), das Songmaterial mit weniger charismatischer Gesangsdarbietung würde wohl einen Stern weniger bedeuten. :roll:
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungsongbird
19. GIGI – Maintenant5puttonyos
16 Gigi – Maintenant (2010)Was heißen denn diese Plätze bei euch in Sternen? Ich bin gerade zufällig über die Single „The Hundreth Time“ gestolpert und bin sehr begeistert. Ist der Rest des Albums ähnlich gut?
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Der August hat manch neues Album in meine Top 30 gespielt. Hier ein neuer Zwischenstand:
01. John Grant – Queen of Denmark
02. I Am Kloot – Sky at night
03. The Sadies – Darker circles
04. Blitzen Trapper – Destroyer of the void
05. The Fabulous Penetrators – With love
06. Findlay Brown – Love will find you
07. Unbunny – Moon food
08. Anders Osborne – American patchwork
09. Josh Ritter – So runs the world away
10. Justin Currie – The great war11. Phosphorescent – Here’s to taking it easy
12. Peter Wolf – Midnight souvenirs
13. The Coral – Butterfly house
14. Villagers – Becoming a jackal
15. Hayward Williams – Cotton bell
16. Wolf Parade – Expo 86
17. Jeremy Jay – Splash
18. Tom Petty & the Heartbreakers – Mojo
19. Broken Bells – Broken Bells
20. The Soft Pack – The Soft Pack21. Hazy Malaze – Connections
22. Holmes – Have I told you lately that I loathe you
23. Nils Koppruch – Caruso
24. Stornoway – Beachcomber’s windowsill
25. Susan Cowsill – Lighthouse
26. The New Pornographers – Together
27. Jon Dee Graham – It’s not as bad as it looks
28. Peter Case – Wig!
29. Graham Parker – Imaginary television
30. The Gaslight Anthem – American slangGewartet wird im Moment auf Ray LaMontagne, Mexican Elvis sowie Laura Marling.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killBlitzen Trapper – Destroyer Of The Void **** 1/2
Halestorm – Halestorm **** 1/2
Heathen – Evolution Of Chaos **** 1/2
Lynne, Shelby – Tears, Lies, And Alibis **** 1/2Bonamassa, Joe – Black Rock ****
Cash, Johnny – American VI: Ain’t No Grave ****
Drive By-Truckers – The Big To-Do ****
Get Well Soon – Vexations ****
Hackett, Steve – Out Of The Tunnels Mouth ****
Hold Steady, The – Heaven Is Whenever ****
Hubbard, Ray Wylie – A. Enlightenment, B. Endarkenment ****
Hunger, Sophie – 1983 ****
Merritt, Tift – See You On The Moon ****
Midlake – The Courage Of Others ****
Petty, Tom & The Heartbreakers – Mojo ****Court Yard Hounds – Court Yard Hounds *** 1/2
Elson, Karen – The Ghost Who Walks *** 1/2
Iron Maiden – The Final Frontier *** 1/2
Moorer, Allison – Crows *** 1/2
Motorpsycho – Heavy Metal Fruit *** 1/2
Prophet, Chuck – Dreaming Waylon’s Dreams *** 1/2
Zelmani, Sophie – I’m The Rain *** 1/2Beck, Jeff – Motion & Commotion ***
Foley, Sue / Karp, Peter – He Said She Said ***
Macdonald, Amy – A Courious Thing ***
Slash – Slash ***
Year Long Disaster – Black Magic: All Mysteries Revealed ***Popa Chubby – The Fight Is On ** 1/2
--
Aktueller Stand (die 2.)
1. Broken Bells – s/t
2. Villagers – Becoming A Jackal
3. Yeasayer – Odd Blood
4. Delphic – Acolyte
5. The National – High Violet
6. Blitzen Trapper – Destroyer Of The Void
7. Courteeners – Falcon
8. Tindersticks – Falling Down A Mountain
9. I Am Kloot – Sky At Night
10. The Fall – Your Future Our Clutter
11. Effi Briest – Rhizomes
12. Paul Weller – Wake Up The Nation
13. Four Tet – There Is Love In You
14. Scout Niblett – The Calcination Of …
15. Marina & the Diamonds – The Family Jewels
16. Betty And The Werewolves – Teatime Favourites
17. Massive Attack – Heligoland
18. Tom Petty & the Heartbreakers – Mojo
19. Holly Golightly & The Brokeoffs – Medicine Country
20. Phosphorescent – Here’s To Taking It Easy
21. Eels – End Times
22. Joanna Newsom – Have One On Me
23. Teenage Fanclub – Shadows
24. First Aid Kit – The Big Black And The Blue
25. Dum Dum Girls – I Will Be
26. Eryhah Badu – New Amerykah Part Two (Return Of The Ankh)
27. Blood Red Shoes – Fire Like This
28. The Gaslight Anthem – American Slang
29. Crowded House – Intriguer
30. Shearwater – The Golden Achipelago
31. Goldfrapp – Head First
32. Prince – 20Ten
33. Pantha Du Prince – Black Noiseaußen vor:
Smoke Fairies – Ghosts ****
Ash – A-Z ***1/2 (Kommt für mich trotzdem wie ein eigenständiges Album daher.)1. *****
2. ****1/2 – *****
3. – 6. ****1/2
7. – 13. ****
14. – 19. ***1/2
20. – 31. ***
32./33. **1/2Travis BickleHier fehlen noch einige Alben.
So sieht’s aus. Leider!
Noch auf der Todo-Liste (u.a.):
John Grant, Peter Wolf, The Coral, Peter Case, Graham Parker, Elisa Randazzo, Trembling Bells, Allo Darlin‘, Nina Nastasia, OCS, Laura Marling, Jonsi, Alejandro Escovedo, Tracey Thorn, LCD Soundsystem, Hurts--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.01. PHOSPHORESCENT ~ Here’s To Taking It Easy * * * * ½
02. HORSE FEATHERS ~ Thistled Spring * * * *
03. NINA NASTASIA ~ Outlaster
04. SHARON JONES & THE DAP-KINGS ~ I Learned The Hard Way
05. VILLAGERS ~ Becoming A Jackal
06. THE TALLEST MAN ON EARTH ~ The Wild Hunt
07. MIDLAKE ~ The Courage Of Others
08. TINDERSTICKS ~ Falling Down A Mountain
09. THE WAVE PICTURES ~ Susan Rode The Cyclone
10. BONNIE ‘PRINCE’ BILLY & THE CAIRO GANG ~ The Wonder Show Of The World
11. FIRST AID KIT ~ The Big Black & The Blue
12. DAMIEN JURADO ~ Saint Bartlett
13. MIMICKING BIRDS ~ Mimicking Birds
14. LAURA VEIRS ~ July Flame * * * ½
15. STORNOWAY ~ Beachcomber’s Windowsill--
"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!@Mr. Soul: Laura Marling noch nicht gehört? Sollte eigentlich Dein Album sein!
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Nein, ich habe bisher geduldig auf eine Veröffentlichung auf Vinyl gewartet. Aber so langsam schwindet sie (die Geduld), und der CD-Kauf naht.
„Alas I Cannot Swim“ höre ich sehr gerne und bei guten * * * *.--
"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!UPDATE
1. WILLIAM HOOKER – Earth’s Orbit * * * * 1/2
2. EFFI BRIEST – Rhizomes * * * *
3. LITTLE WOMEN – Throat * * * *
4. JOANNA NEWSOM – Have One On Me * * * *
5. SCHLIPPENBACH TRIO – Bauhaus Dessau * * * *
6. THE FALL – Your Future Our Clutter * * * *
7. FARUQ Z. BEY WITH NORTHWOODS IMPROVISERS – Emerging Field * * * *
8. ANGLES – Epileptical West – Live In Coimbra * * * *
9. AMM – Sounding Music * * * *
10. LEAN LEFT – The Ex-Guitars Meet Vandermark/Nilssen-Love Duo * * * *
11. HARRIS EISENSTADT – Woodblock Prints * * * *
12. JACK ROSE – Luck In The Valley * * * *
13. DAVE LIEBMAN / EVAN PARKER / TONY BIANCO – Relevance * * * *
14. DAVID S. WARE – Saturnian * * * *
15. BEST COAST – Crazy For You * * * 1/2--
I'm making jokes for single digits now.Napoleon DynamiteUPDATE
1. WILLIAM HOOKER – Earth’s Orbit * * * * 1/2
2. EFFI BRIEST – Rhizomes * * * *
3. LITTLE WOMEN – Throat * * * *
4. JOANNA NEWSOM – Have One On Me * * * *
5. SCHLIPPENBACH TRIO – Bauhaus Dessau * * * *
6. THE FALL – Your Future Our Clutter * * * *
7. FARUQ Z. BEY WITH NORTHWOODS IMPROVISERS – Emerging Field * * * *
8. ANGLES – Epileptical West – Live In Coimbra * * * *
9. AMM – Sounding Music * * * *
10. LEAN LEFT – The Ex-Guitars Meet Vandermark/Nilssen-Love Duo * * * *
11. HARRIS EISENSTADT – Woodblock Prints * * * *
12. JACK ROSE – Luck In The Valley * * * *
13. DAVE LIEBMAN / EVAN PARKER / TONY BIANCO – Relevance * * * *
14. DAVID S. WARE – Saturnian * * * *
15. BEST COAST – Crazy For You * * * 1/2Elisa?
--
Beim nächsten Update, ich konnte sie noch nicht fest einordnen. Ziemlich mühelos eine Top Ten Platte jedenfalls. Wie bewertest du die Best Coast LP, tops?
--
I'm making jokes for single digits now.So wie Du.
--
Update:
01. NATALIE MERCHANT – Leave Your Sleep
02. DUM DUM GIRLS – I Will Be
03. BETTY AND THE WEREWOLVES – Tea Time Favourites
04. THESE NEW PURITANS – Hidden
05. THE KIARA ELLES – Slide Over
06. ANAIS MITCHELL – Hadestown
07. GIL SCOTT-HERON – I’m New Here
08. LAURA MARLING – I Speak Because I Can
09. EMMA POLLOCK – The Law Of Large Numbers
10. THE MYNABIRDS – What We Lose In The Fire We Gain In The Flood
11. JULIANA HATFIELD – Peace & Love
12. KAREN ELSON – The Ghost Who Walks
13. BEST COAST – Crazy For You
14. BLOOD RED SHOES – Fire Like This
15. NINA NASTASIA – Outlaster
16. CORINNE BAILEY RAE – The Sea
17. MARINA AND THE DIAMONDS – The Family Jewels
18. KAREN ELSON – The Ghost Who Walks
19. TIRED PONY – The Place We Ran From
20. KATE NASH – My Best Friend Is You
21. GISBERT ZU KNYPHAUSEN – Hurra! Hurra! So Nicht.
22. LONELADY – Nerve Up
23. THE LIVING SISTERS – Love To Live
24. SARAH BLASKO – As Day Follows Night
25. JOHNNY CASH – Ain’t No Grave
26. SURFER BLOOD – Astro Coast
27. RENI LANE – Ready
28. SPOON – Transference
29. BETH THORNLEY – Wash U Clean01 = *****
02 – 03 = ****1/2
04 – 11 = ****
12 – 22 = ***1/2
23 – 27 = ***
28 – 29 = **1/2--
Living Well Is The Best Revenge.Rob Fleming
20. KATE NASH – My Best Friend Is YoPost des Jahres.
--
Ragged GloryPost des Jahres.
Schon verbessert, aber Yo ist bestimmt auch nett.
--
Living Well Is The Best Revenge. -
Schlagwörter: 2010, Alben, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.