2010 – Erwartungen und Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2010 – Erwartungen und Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,238)
  • Autor
    Beiträge
  • #67521  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 84,853

    Reloaded.

    (Wir konnten bislang nicht ermitteln, ob menschliches oder technisches Versagen für das Verschwinden des Threads verantwortlich ist. Wir werden einen Untersuchungsausschuss einsetzen, bestehend aus den Aktivisten des „schwarz-gelben Koalitionsthreads“ …)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7493525  | PERMALINK

      light-of-love

      Registriert seit: 31.10.2009

      Beiträge: 1,109

      Schade, ich habe im alten Thread unmittelbar vor dessen Verschwinden einige brilliante Reviews mit außerordentlichem Erkenntniswert gepostet. Jetzt ist alles weg.

      --

      #7493527  | PERMALINK

      some-velvet-morning

      Registriert seit: 21.01.2008

      Beiträge: 5,119

      Herr RossiReloaded.

      (Wir konnten bislang nicht ermitteln, ob menschliches oder technisches Versagen für das Verschwinden des Threads verantwortlich ist. Wir werden einen Untersuchungsausschuss einsetzen, bestehend aus den Aktivisten des „schwarz-gelben Koalitionsthreads“ …)

      Schade, ich hatte ihn schon gesucht. Naja, shit happens. Jetzt ist er weg.

      --

      #7493529  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Light of LoveSchade, ich habe im alten Thread unmittelbar vor dessen Verschwinden einige brilliante Reviews mit außerordentlichem Erkenntniswert gepostet. Jetzt ist alles weg.

      Man kommt noch an die Inhalte ran, und zwar über Google mit der „cache“-Funktion. Hier die Suchergebnisse für alle Seiten des alten Threads. Bei den Suchergebnissen (bis auf die ersten beiden) ist in der letzten Zeile unten rechts jeweils der Link „im cache“. Darauf sind die Abbilder der Links vom jeweiligen Erscheinungsdatum gespeichert, können dort also noch gelesen und evtl. kopiert werden. Siehe dieses Beispiel.

      Hinweis: Bei den Abbildern wird in den Beiträgen immer als Datum „Heute“ angezeigt.

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #7493531  | PERMALINK

      nikodemus

      Registriert seit: 07.03.2004

      Beiträge: 21,261

      Bisher ein fantastisches Jahr und im Februar stehen mit CASH und NEWSOM noch zwei potentielle Highlights an.

      1. OWEN PALLETT – Heartland * * * * ½
      2. TOCOTRONIC – Schall und Wahn * * * *
      3. MASSIVE ATTACK – Heligoland * * * *
      4. TINDERSTICKS – Falling Down A Mountain * * * *
      5. PANTHA DU PRINCE – Black Noise * * * ½
      6. THE MAGNETIC FIELDS – Realism * * *
      7. MIDLAKE – The Courage Of Others * * *

      XIU XIUs Dear God, I Hate Myself wird sich aller Voraussicht nach hinter Black Noise einordnen. Heartland ist noch mal eine unglaubliche Steigerung zu He Poos Clouds, wer länger als einmal hört, wird auch die Songs hören und nicht nur die Arrangements. Schall und Wahn und Heligoland sind beide sehr stark, mindestens * * * *

      --

      and now we rise and we are everywhere
      #7493533  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      nikodemusBisher ein fantastisches Jahr und im Februar stehen mit CASH und NEWSOM noch zwei potentielle Highlights an.

      1. OWEN PALLETT – Heartland * * * * ½
      2. TOCOTRONIC – Schall und Wahn * * * *
      3. MASSIVE ATTACK – Heligoland * * * *
      4. TINDERSTICKS – Falling Down A Mountain * * * *
      5. PANTHA DU PRINCE – Black Noise * * * ½
      6. THE MAGNETIC FIELDS – Realism * * *
      7. MIDLAKE – The Courage Of Others * * *

      XIU XIUs Dear God, I Hate Myself wird sich aller Voraussicht nach hinter Black Noise einordnen. Heartland ist noch mal eine unglaubliche Steigerung zu He Poos Clouds, wer länger als einmal hört, wird auch die Songs hören und nicht nur die Arrangements. Schall und Wahn und Heligoland sind beide sehr stark, mindestens * * * *

      niko, Du hattest Owen Pallett schon an anderer Stelle empfohlen. Ich habe gestern mal im Plattenladen in Ruhe reingehört. Ganz ehrlich: das war ’ne ernsthafte Belastungsprobe. Owen Pallett klingt, als hätte er Langeweile und ist gleichzeitig noch total genervt von sich selbst. Oder so. Massive finde ich auch sehr cool, bei Pantha Du Prince bin ich noch unschlüssig. Hast Du mal in das Delphic Album reingehört?

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #7493535  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Clauniko, Du hattest Owen Pallett schon an anderer Stelle empfohlen. Ich habe gestern mal im Plattenladen in Ruhe reingehört. Ganz ehrlich: das war ’ne ernsthafte Belastungsprobe. Owen Pallett klingt, als hätte er Langeweile und ist gleichzeitig noch total genervt von sich selbst.

      Gute Beschreibung! Das ging mir ganz genauso!

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #7493537  | PERMALINK

      jan_jan
      Chosen Undead

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 5,885

      Ich hab Heartland auch im Plattenladen gehoert, aber nur kurz nebenbei und was ich da gehoert hab, hat mich ziemlich genervt. Bei He Poos Clouds mochte ich ihn noch gerne, mal sehen ob sich das bei genauerem Hinhoeren aendert.

      --

      Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
      #7493539  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Clauniko, Du hattest Owen Pallett schon an anderer Stelle empfohlen. Ich habe gestern mal im Plattenladen in Ruhe reingehört. Ganz ehrlich: das war ’ne ernsthafte Belastungsprobe. Owen Pallett klingt, als hätte er Langeweile und ist gleichzeitig noch total genervt von sich selbst. Oder so.

      das trifft es eigentlich ganz gut. Hört sich an wie reines Arrangementgebolze ohne Inhalt – da ist halt nix und dann spielt man rum…

      --

      #7493541  | PERMALINK

      titan93

      Registriert seit: 10.02.2010

      Beiträge: 38

      Also im Gegensatz zu euch beiden, finde ich das Album von Owen Pallett ziemlich gelungen. Ich mag ihn..irgendwie ;)

      Hört sich in meinen Ohren zumindest ganz gut an das ganze.

      --

      Mein Musikprofil auf Last.FM[/url]
      #7493543  | PERMALINK

      nikodemus

      Registriert seit: 07.03.2004

      Beiträge: 21,261

      Das mag beim ersten Anhören vielleicht etwas zu viel des Guten klingen, aber bei mehrmaligem Hören werden die Strukturen deutlicher, auch wenn John Bill keine Songs heraushören kann. Anspieltipps: „Tryst with Mephistopheles“, „Lewis Takes Off His Shirt“ oder „The Great Elsewhere“. Ergibt alles eine verquere Mischung aus Randy Newman, Depeche Mode/OMD und den späten Scott Walker (bzw. die Arrangements

      --

      and now we rise and we are everywhere
      #7493545  | PERMALINK

      grandandt

      Registriert seit: 10.10.2007

      Beiträge: 24,622

      Whole Lotta PeteMan kommt noch an die Inhalte ran, und zwar über Google mit der „cache“-Funktion.

      Kann da ein(e) Moderator(in) posts in den ersten post hier wieder einfügen? Müssen ja nicht alle sein. Aber einige lesenswerte waren schon dabei.

      Oder bleiben die ewig im Cache liegen?

      Im Gegensatz zu letztem Jahr habe ich mir jetzt schon drei Neuheiten,
      Delphic, Massive Attack und Tindersticks, angehört.
      Und ich bin begeistert:
      Alle drei bis jetzt mit mindestens vier Sterne.
      Macht Laune!

      @titan93
      Willkommen im Forum!

      --

      Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
      #7493547  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      nikodemusDepeche Mode/OMD

      Ist ja schon gut, ich hör ja rein … ;-)

      grandandtKann da ein(e) Moderator(in) posts in den ersten post hier wieder einfügen? Müssen ja nicht alle sein. Aber einige lesenswerte waren schon dabei.

      Das wär echt Fummelarbeit und das Ergebnis nur eine Textwüste.

      Oder bleiben die ewig im Cache liegen?

      Das Internet vergisst nichts …

      --

      #7493549  | PERMALINK

      nikodemus

      Registriert seit: 07.03.2004

      Beiträge: 21,261

      Clau,Hast Du mal in das Delphic Album reingehört?

      Nein, noch nicht, hab bisher ein Track im Radio gehört, der hat mir aber gefallen. Empfehlenswert?

      @Rossi
      Das würde mich freuen, allerdings sind die meisten Tracks ziemliche Grower. Also öfter reinhören.

      --

      and now we rise and we are everywhere
      #7493551  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      nikodemusNein, noch nicht, hab bisher ein Track im Radio gehört, der hat mir aber gefallen. Empfehlenswert?

      Ich finde die Platte toll, ich bin mir aber nicht sicher, ob Du sie auch magst. Manchester, tanzbar.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,238)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.