Marillion

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 362)
  • Autor
    Beiträge
  • #7961  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,981

    Was ich schon immer sagen wollte:

    Script for a Jesters tear ****
    Fugazi ****1/2
    Misplaced childhood ***1/2
    Clutching at straws ***1/2
    Seasons end ****1/2
    Holidays in eden ***
    Brave *****
    Afraid of sunlight ****
    This strange engine ***
    Radiation **1/2
    marillion.com ****
    Anoraknophobia ***1/2

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1135743  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Script – ****
      Fugazi – ****
      Misplaced – ****1/2
      Clutching at straws – ***1/2
      Magpie – ****
      Seasons – ****
      Holidays – ***
      Brave – ****1/2
      Afraid of – ***1/2
      strange engine – ****1/2 (Totalausfall: Hope for the Future)
      Radiation – **1/2
      .com – **
      Anorak – **1/2

      --

      #1135745  | PERMALINK

      dagobert

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 8,575

      holidays in eden ***1/2
      das ist doch die erste mit dem „neuen“ sänger gewesen, diese blaue, oder? die fand ich, totz neuer stimme, ziemlich gut. so harmonisch. ausserdem kenne ich noch zwei alte alben, leider nicht mit titel, die fand ich sogar noch besser.

      --

      #1135747  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Script for a Jesters tear ****
      Fugazi ****1/2
      Misplaced childhood *****
      Clutching at straws ****
      Seasons end ***
      Holidays in eden ***
      Brave ***
      Afraid of sunlight ***

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #1135749  | PERMALINK

      dr-nihil

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 15,356

      Misplaced Childhood ****1/2
      Brave ***

      --

      #1135751  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      holidays in eden ***1/2
      das ist doch die erste mit dem „neuen“ sänger gewesen, diese blaue, oder? die fand ich, totz neuer stimme, ziemlich gut. so harmonisch. ausserdem kenne ich noch zwei alte alben, leider nicht mit titel, die fand ich sogar noch besser.

      Ne, die Season`s end? war die erste mit Hogarth. Holidays in Eden hat schon so den Geruch des Niedergangs verbreitet ;) Von einigen Ausnahmen mal abgesehen…besonders textlich ging es damit richtig bergab…

      --

      #1135753  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Misplaced Childhood **

      :twisted:

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #1135755  | PERMALINK

      brosche

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,981

      holidays in eden ***1/2
      das ist doch die erste mit dem „neuen“ sänger gewesen, diese blaue, oder? die fand ich, totz neuer stimme, ziemlich gut. so harmonisch. ausserdem kenne ich noch zwei alte alben, leider nicht mit titel, die fand ich sogar noch besser.

      Ne, die Season`s end? war die erste mit Hogarth. Holidays in Eden hat schon so den Geruch des Niedergangs verbreitet ;) Von einigen Ausnahmen mal abgesehen…besonders textlich ging es damit richtig bergab…

      Holidays… ist eines ihrer kommerziellsten Alben und zielte zu sehr auf´s Radio ab. Trotzdem sind einige wirklich gelungene Songs drauf. Cover my eyes ist so ziemlich die letzte überzeugende Single. Na an die Texte habe ich nicht so die Erinnerung.

      @ O´Malley: Der Niedergangssatz hat so was von, dann wurden sie schlecht und es wurd nie besser, aber Brave hast du doch mit sehr gut bewertet.

      @ Zappa: Willst wohl Streit was? :D

      --

      Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
      #1135757  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      @brosche
      Nein, will ich nicht. Aber ich hab mir die LP damals gekauft,
      mir hat Keiliy hoffe ich habs richtig geschrieben, schon nicht besonders gefallen, aber alle haben mir dann gesagt, kauf dir die LP, die ist gut und noch viel besseres Sachen drauf, dann hab ich sie gekauft und fand die anderen Sachen fast noch schlimmer.
      Sorry, hab nichts dagegen, aber mir gefällts halt nicht :roll:

      :twisted:

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #1135759  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,503

      mir hat Keiliy hoffe ich habs richtig geschrieben

      Fast, es heißt ‚Kayleigh‘. :D

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #1135761  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Danke Sparch :lol:
      Daran siehst Du, wie sehr mich das Lied interessiert
      bzw. gefallen hat :lol:

      :twisted:

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #1135763  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      @ Brosche: Die brave hat mich von anfang an begeistert. Lediglich Nummern wie hard as love find ich nicht so dolle. Ich mag auch Sachen wie Hooks in you oder Cannibal surf babe überhaupt nicht. Auch Cover my eyes find ich nur mässig. Ich glaub, ich steh mehr auf die Prog-Sachen a la TSE.

      Auf Holidays in Eden sind tatsächlich einige starke Stücke Waiting to happen (obwohl grausamer Text), Dry Land, Splintering Heart vertreten, dennoch hör ich es eher selten. :D

      --

      #1135765  | PERMALINK

      brosche

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,981

      Cannibal.. finde ich noch ganz amüsant, weil es eben total untypisch für die Band ist und Cover my eyes hat mit seinem he he heav ven doch noch etwas was auch bei aller Oberflächlichkeit im Gedächnis bleibt. Eigentlich hauen Marillion spätestens seit Seasons.. auf jedem Album eine gräßliche Radiosingle raus, die meistens ja sowieso komplett ignoriert wurden und zurecht. Map of the world kam bei WDR2 jedoch desöfteren zum Einsatz ist aber natürlich ziemlich scheußlich.

      --

      Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
      #1135767  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Bis auf Man of a thousand faces. Das Lied war musikalisch und textlich goil! :gitarre: Und es wurde bei SWR 3 hoch und runter gedudelt.

      --

      #1135769  | PERMALINK

      dagobert

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 8,575

      holidays in eden ***1/2
      das ist doch die erste mit dem „neuen“ sänger gewesen, diese blaue, oder? die fand ich, totz neuer stimme, ziemlich gut. so harmonisch. ausserdem kenne ich noch zwei alte alben, leider nicht mit titel, die fand ich sogar noch besser.

      Ne, die Season`s end? war die erste mit Hogarth. Holidays in Eden hat schon so den Geruch des Niedergangs verbreitet ;) Von einigen Ausnahmen mal abgesehen…besonders textlich ging es damit richtig bergab…

      na gut, dann halt die „season’s end“: ***1/2
      :-o

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 362)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.