Was liebst Du an der Musik der Stones besonders?

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Was liebst Du an der Musik der Stones besonders?

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 199)
  • Autor
    Beiträge
  • #7489163  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Harry RagIch verstehe die ganze Diskussion nicht.

    In solchen Fällen ist es auch nicht zwingend notwendig sich zu Wort zu melden.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7489165  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,062

    Da gab es in den 70 -ern mal enen Drummertest, wer wohl das beste Timing hätte. Und obwohl in den Polls Cracks wie Ginger Baker immer ganz vorne waren, gewann den Test, der so etwa 10 Minuten dauerte, ein gewisser Ringo Starr, vor dem Hollies- Drummer. Ringo trommelte nie viel wie Ginger, Keith Moon oder andere, aber eben sehr präzise und mit einem unverwechselbarem Sound. Keith (Moon) hätte sicher nicht zu den Beatles gepasst…..Und Richards auch nicht :-)
    Und so passt Charlie mit seinem Getrommel sowohl live wie auf Platte prächtig zu den Stones. Mein Lieblingsgetrommel von ihm ist immer noch „Get Off Of my Cloud“……..-

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #7489167  | PERMALINK

    tolomoquinkolom

    Registriert seit: 07.08.2008

    Beiträge: 8,651

    Deren witterungsbeständige Altertümlichkeit.

    --

    #7489169  | PERMALINK

    sellerie

    Registriert seit: 10.03.2005

    Beiträge: 878

    Ich hab Kieths Gitarre angeklickt, aber für mich ist es nicht nur seine Gitarre sondern die ganze Erscheinung – damals wie heute, der Gesang, die Drogen, der ganze Wahnsinn.

    --

    It's all wrong, it's all right
    #7489171  | PERMALINK

    kukolorum

    Registriert seit: 08.08.2006

    Beiträge: 205

    An der Musik der Stones gefällt mir besonders die Gänsehaut, die sie immer bei mir auslöst :sonne:
    Liebe kann man einfach nicht erklären. Und ich liebe diese musizierenden Rabauken nun mal absolut. Ich freue mich so darüber, im selben Zeitalter wie sie zu existieren und sie schon x-mal live gesehen haben zu dürfen!

    --

    Everyone is a setting sun.
    #7489173  | PERMALINK

    satiee

    Registriert seit: 09.07.2006

    Beiträge: 2,515

    Es sind ausschlaggebend die hier in Umfrage gemeinten ‚Kompositionen‘ der
    R-Stones,die sie in den early sixtee’s in den Orbit der rockhistory 4ever hoben.
    Diese ‚Gründerzeiten‘ kurz nach den BEATLES mit ihren einmaligen single-hits
    machen den Grundstock aus,auf dem alles weitere passierte,was die Umfrage
    nur detallierter meint und höchstens endless auseinandertüftelt.

    Jeder höre sich mal wieder in die Urstrukturen der frühen Stonesalben bis
    ‚Beggars Banquet‘ rein, um zu begreifen,wie authentisch+echt diese Ära war.

    --

    #7489175  | PERMALINK

    aendy

    Registriert seit: 15.02.2008

    Beiträge: 698

    KukolorumAn der Musik der Stones gefällt mir besonders die Gänsehaut, die sie immer bei mir auslöst :sonne:
    Liebe kann man einfach nicht erklären.

    Genauso seh (und hör) ich das auch. :liebe_2:

    --

    #7489177  | PERMALINK

    horst

    Registriert seit: 25.07.2006

    Beiträge: 7

    Ich habe mich für Keiths Gitarre, ganz kanapp vor Micks Gesang und Charlies Schlagzeug entschieden. Insgesamt mag ich den Groove, mit dem die Stones immer wieder, sowohl im Studio als auch auf der Bühne, die Songs spielen.

    --

    #7489179  | PERMALINK

    knuffelchen

    Registriert seit: 14.06.2006

    Beiträge: 12,901

    Was liebst Du an der Musik der Stones besonders?

    Das!

    Wegen Keith Gitarre und Charlies Schlagzeug!!! ;-)

    --

    Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Donnerstag 18.04.2024 21 Uhr - Brandneu -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    #7489181  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    j.w.In solchen Fällen ist es auch nicht zwingend notwendig sich zu Wort zu melden.

    Doch, natürlich. Wobei noch dazu kommt, wie man einen Musiker einschätzen will, ohne dass Instrument selbst bis zu einem gewissen Grad zu beherrschen.

    --

    #7489183  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Harry RagDoch, natürlich. Wobei noch dazu kommt, wie man einen Musiker einschätzen will, ohne dass Instrument selbst bis zu einem gewissen Grad zu beherrschen.

    Kokolores.
    Als wäre es Voraussetzung einen Film gedreht zu haben um sich über solche auszutauschen oder Regierungschef gewesen zu sein bevor man sich erlauben kann zu wählen.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7489185  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    j.w.Kokolores.
    Als wäre es Voraussetzung einen Film gedreht zu haben um sich über solche auszutauschen oder Regierungschef gewesen zu sein bevor man sich erlauben kann zu wählen.

    Dann kann ich aber nicht über seine Technik urteilen, sondern nur sagen: dient dem Track oder macht den Track runter/zerstört den Track.

    --

    #7489187  | PERMALINK

    knuffelchen

    Registriert seit: 14.06.2006

    Beiträge: 12,901

    Harry RagDann kann ich aber nicht über seine Technik urteilen, sondern nur sagen: dient dem Track oder macht den Track runter/zerstört den Track.

    Das kommt drauf an, ob Du in Deine Entscheidung „gefällt“, die Technik einfließen lässt.
    Egal um welche Kunst es geht, in meinen Augen wird das „Werk“ nicht besser, nur weil es objektiv gesehen „perfekter“ wirkt.
    Ich schaue zwar lieber beim Volleyball zu als beim Fußball- weil ich jahrelang selbst gespielt habe – bewerte ich taktisch harmonische Spielzüge höher, als das Punktergebnis. Aber für Musik gilt das bei mir nicht.

    --

    Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Donnerstag 18.04.2024 21 Uhr - Brandneu -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    #7489189  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Harry RagDann kann ich aber nicht über seine Technik urteilen, sondern nur sagen: dient dem Track oder macht den Track runter/zerstört den Track.

    Die Aussage ist und bleibt Unsinn.

    --

    #7489191  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Harry RagDann kann ich aber nicht über seine Technik urteilen, sondern nur sagen: dient dem Track oder macht den Track runter/zerstört den Track.

    Wer urteilt denn hier über Technik? Ich komme immer wieder zu Deiner Ausgangsausage zurück:

    Harry RagIch verstehe die ganze Diskussion nicht. Will hier jetzt jemand ’n Fass aufmachen, um Konservatoriums-Wichserei einzuführen?

    Die Antwort darauf war überdies: Nein.
    Es ging mir darum welche Aspekte der Musik einen ansprechen, nicht darum Fachblatt-like den Bassisten des Jahres zu wählen oder so.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 199)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.