Scorpions

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 252)
  • Autor
    Beiträge
  • #7472999  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    masureneagleUnd weiter viel Spaß beim rumpöpeln über eine der im Ausland erfolgreichsten deutschen Bands…

    pöpeln, popeln, Frösche fangen

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7473001  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,057

    masureneagleEs stehen zumeist nur Anti-Scorpions-posts in dem Scorpions-Thread, und das wird der Band nicht gerecht.
    Die Band hatte sicherlich Schwächen aber auch einige klasse Stücke.
    Seit den Siebzigern wird auf ihnen rumgenölt und kann manches auch nachvollziehen, hatte die Band ja auch in dem 70iger-Wahn live gesehen.
    Ein Blick aus dem Ausland ist interessant, so z. B. Japan, denn dort werden die Scorpions ohne die nationalen bemitleidenswerten Selbstzweifel gesehen.

    Die Japaner können AUCH kein Englisch. Musst mal die japanischen Guns&Roses-lookalike- Bands kennenlernen und wie die Japaner drauf abgehen, dann wird der Scorpions- Erfolg dort (wie auch in Russland) schon klarer……

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #7473003  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    masureneagledenn dort werden die Scorpions ohne die nationalen bemitleidenswerten Selbstzweifel gesehen.

    Wieso sind das „nationale bemitleidenswerte Selbstzweifel“, wenn man die Scorpions nicht schätzt? Mit meinem Selbst haben die Scorpions jedenfalls nichts zu tun. Davon abgesehen mochte ich sie schon nicht, als ich sie 1980 das erste Mal bewusst hörte. Da war mir noch nicht mal bekannt, dass sie aus Deutschland sind.

    --

    #7473005  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Herr RossiWieso sind das „nationale bemitleidenswerte Selbstzweifel“, wenn man die Scorpions nicht schätzt? Mit meinem Selbst haben die Scorpions jedenfalls nichts zu tun. Davon abgesehen mochte ich sie schon nicht, als ich sie 1980 das erste Mal bewusst hörte. Da war mir noch nicht mal bekannt, dass sie aus Deutschland sind.

    Was, Rossi? Nie Klassenfeten erlebt, auf denen man zu Scorpions „Holiday“ mit den Mädels Blues getanzt hat? Das war schon großartig. :-)

    --

    #7473007  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Nee, damit kann ich nicht dienen.;-) Hab mir den Song von 1980, mit dem ich sie erstmals wahrgenommen habe – „Make It Real“ – eben noch mal angehört, ist ganz okay.

    (PS: Und jetzt hör ich „Holiday“, hatte ich verdrängt, unschön – dann lieber die gleichnamige Bee Gees-Schnulze …)

    --

    #7473009  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Herr RossiNee, damit kann ich nicht dienen.;-) Hab mir den Song von 1980, mit dem ich sie erstmals wahrgenommen habe – „Make It Real“ – eben noch mal angehört, ist ganz okay.

    (PS: Und jetzt hör ich „Holiday“, hatte ich verdrängt, unschön – dann lieber die gleichnamige Bee Gees-Schnulze …)

    Ja, jetzt, wo Du im gesetzten Alter Montag Mitternacht vor Deinem Rechner sitzt, mag er vielleicht unschön sein, aber nicht, wenn Du 15/16 Jahre alt bist und die Hormone verrückt spielen. ;-)

    --

    #7473011  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Mick67aber nicht, wenn Du 15/16 Jahre alt bist und die Hormone verrückt spielen. ;-)

    Glaub ich gern, aber „Una notte speciale“ tat’s doch auch.;-)

    --

    #7473013  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Italo Pop war auf unseren Klassenfeten völlig verpönt, Coolnessfaktor = 0. Alice war allerdings heiß auch ohne Gesang. ;-)

    --

    #7473015  | PERMALINK

    big-hat

    Registriert seit: 05.01.2007

    Beiträge: 718

    Wer sich wirklich für nichts zu schade ist, kann hier den Auftritt von Beth Ditto bei Stefan Raab bewundern, in welchem Raab von der Madame erklärt kriegt, warum die Scorpions in den amerikanischen Kleinstädten weitaus populärer sind und waren als z.B. Nirvana.

    Das weit hergeholte Thema ergab sich, als Raab Ditto fragte, was sie denn auf Deutsch sagen konnte u. sie antwortete: „Mein Name ist Klaus Meine.“ :lol:

    --

    #7473017  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    @mick: Naja, Ricchi e Poveri wollte sicher keiner hören, aber Alice lief doch durchaus zwischen Soft Cell und OMD auf der Klassenfete der 8b.;-) Wir schweifen ab, aber man muss ja über die Trauer und Bestürzung hinwegkommen, die die Nachricht vom Ende der Scorps ausgelöst hat …

    --

    #7473019  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Vielleicht könnte ein Anhänger ihres Schaffens mal eines der Alben hier besprechen oder einen Überblick über die gelungenen Veröffentlichungen geben. Ich hab schließlich schon vor langer Zeit ein Foto meiner privaten Scorpions-Pyramide veröffentlicht.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #7473021  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Ich besitze lediglich die Debüt LP „Lonesome Crow“, und die hab ich schon seit Jahren nicht mehr gehört.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7473023  | PERMALINK

    alex8529

    Registriert seit: 12.03.2005

    Beiträge: 4,753

    irgendwie habe ich das Gefühl, das die Scorpions die Puhdys des Westens sind

    --

    Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252
    #7473025  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Herr Rossi@Mick: Naja, Ricchi e Poveri wollte sicher keiner hören, aber Alice lief doch durchaus zwischen Soft Cell und OMD auf der Klassenfete der 8b.;-)

    Das ging in der 9F1 gar nicht. ;-)

    Herr RossiWir schweifen ab, aber man muss ja über die Trauer und Bestürzung hinwegkommen, die die Nachricht vom Ende der Scorps ausgelöst hat …

    :lol:

    --

    #7473027  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    alex8529irgendwie habe ich das Gefühl, das die Scorpions die Puhdys des Westens sind

    Kann so aber auch nicht sagen. Oder haben die Puhdys in den 80ern US Stadien ausverkauft?
    Andererseits ist mir das Frühwerk der Puhdys durchaus sympathischer als das der Scorpions. Aber spätestens ab 1976 wurden beide Bands furchtbar peinlich bzw. generell ganz furchtbar.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 252)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.