Clip-Klassiker

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos Clip-Klassiker

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 134)
  • Autor
    Beiträge
  • #7467111  | PERMALINK

    matis

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 2,754

    In der Tat ein Klassiker. Ich habe das Lied immer als eines gehört, daß Britney S. stellvertretend für die westliche Zivilisation singt. Wir sind von ihr abhängig, aber wir sollten doch wissen, sie ist nicht gut für uns, sie hat uns mit ihrem ganzen Kram zu Abhängigen (auch unserers Konsumverhaltens) gemacht. Dabei sollten wir doch wissen: Sie ist giftig. Sie ist nicht gut für uns. Fidel Castro hat das mal in einer Rede auf den Punkt gebracht. Die reichen Länder verpesten die Umwelt, sie zerstören die Naturgrundlagen, sie verschwenden alle Rohstoffe. I took a sip, from the devils cup. It’s a taste of a poison paradise. I’m addicted to you. Don’t you know, that you’re toxic.

    Britney Spears – Toxic

    http://www.youtube.com/watch?v=1SMCs1J48sw

    Spears hat ja noch andere ganz unglaubliche Clips vorgelegt, ich erinnere nur an Slave, daß ich immer noch skandalös finde, oder so unglaublich kitischige Nummern wie die Bravo Girl Fotoromanstory in Don’t let me the last to know, wo ich auch heute noch denke, daß kann doch nun unmöglich deren Ernst gewesen sein:

    Britney Spears – Don’t Let Me Be The Last To Know

    http://www.youtube.com/watch?v=fRPhJZEQ0hQ

    shubidubidub.. HAHA! :sonne:

    --

    five to seven
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7467113  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Wie ich finde, auch heute noch sehenswert
      http://www.youtube.com/watch?v=3fI8834iCgo
      Thomas Dolby – She Blinded Me With Science

      Muß Anfang der Achtziger gewesen sein, lief in einer der ersten“ Formel eins“ Folgen, die ich gesehen habe.

      --

      #7467115  | PERMALINK

      genosse-schulz

      Registriert seit: 06.01.2009

      Beiträge: 5,321

      Flint HollowayUnd noch besser: Im Photek-Remix.

      Ja, der Remix hat damals regiert. Hab die Platte leider nicht, durfte sie aber mal in den Händen halten.

      Mal zu etwas völlig anderem: Hardcore.

      Cro-Mags – We Gotta Know

      Eines der ersten HC-Videos überhaupt. Viele Live-Szenen aus dem CBGBs mit jeder Menge Moshpits, Stagediving, Glatzen, Poser, Männlichkeitskult… Der Clip lief Anfang der 90er immer nachts auf Tele5, so zwischen George Michaels „Farther Figure“ und Madonnas „Like A Prayer“.

      Wer sich für die verschiedenen HC – „Tänze“ interessiert, sollte sich S.O.I.A.s „Step Down“ anschauen. Erfreulicherweise nimmt man sich hier nicht so ernst wie bei dem Cro-Mags Clip. Sehr amüsant kommen natürlich die New Yorker Seitenhiebe auf die California Version of Classik N.Y.Style (1:25) und auf den Emo-Style (2:27).

      --

      I hunt alone
      #7467117  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,832

      Hier fehlen eindeutig noch Mazzy Star. Die beiden schönsten Videos der Gruppe sind die zu „Fade Into You“ und „I’ve Been Let Down“.
      Ersteres habe ich das erste Mal vor vielen Jahren in einer Fast Forward Sendung gesehen, bei der HIM-Frontman Ville Valo zu Gast war und er sich kettenrauchend allerlei Videos wünschen durfte. Darunter eben auch das zu „Fade Into You“, und zwar die erste Version des Videos, das in der Wüste spielt. Es gibt noch eine zweite, in schwarz-weiß gehaltene Version, die ist jedoch recht unspektakulär.
      Ville Valo meine noch, dass er in die Sängerin, Hope Sandoval, verliebt ist. Ab dem ersten Ton war ich das auch.

      Der Clip zu „I’ve Been Let Down“ habe ich noch nie im Musikfernsehen gesehen. Schade eigentlich. Neben den obligatorischen Performance-Szenen sieht man noch wie Hope in einem gelben Kleid engelsgleich durch Paris läuft.
      Regie bei beiden Clips führte Kevin Kerslake, der so gut wie alle Videos der Band gedreht hat.

      Mazzy Star – Fade Into You

      Mazzy Star – I’ve Been Let Down

      :liebe:

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
      #7467119  | PERMALINK

      matis

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 2,754

      Ian Brown verwandelt sich für uns in einen Stern:

      Stellify

      Zu dem Clip muß man sonst nicht viel sagen.

      Director: Colin O’Toole – filmed in Manchester

      --

      five to seven
      #7467121  | PERMALINK

      cleetus

      Registriert seit: 29.06.2006

      Beiträge: 17,267

      Roots Manuva – Witness (1 Hope)

      Whodini – Magic’s Wand
      Von Thomas Dolby produziert und eins der schönsten Beispiele für den „Die gute Botschaft-Rap“ der 80er bzw „weiser Mann erklärt die Welt“.

      Anderes Beispiel hierfür: Ice-T – I’m your pusher

      --

      Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
      #7467123  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,832

      Ein weiterer Favorit von mir ist der „dreigeteilte“ Clip zur famosen Blink-182 Single „Always“. Regie hierbei führte Jospeh Kahn, der wohl kein Unbekannter sein dürfte. Special Guest ist die bezaubernde Sophie Monk, bei der am Ende nur Travis Barker landen kann. ;-)

      Blink-182 – Always

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
      #7467125  | PERMALINK

      djrso
      Moderator
      DJ@RSO, Moderator, Erfasser

      Registriert seit: 05.02.2003

      Beiträge: 15,904

      Ein Favorit von mir aus dem letzten Jahr ist das folgende Video zu „My Girls“ von Animal Collective. Das Stück stammt aus dem Album „Merriweather Post Pavillion“, der Regisseur ist (mir) unbekannt.

      http://www.youtube.com/watch?v=o0Qgiygsd20

      --

      Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
      #7467127  | PERMALINK

      natsume

      Registriert seit: 24.07.2005

      Beiträge: 5,562

      DJ@RSOEin Favorit von mir aus dem letzten Jahr ist das folgende Video zu „My Girls“ von Animal Collective. Das Stück stammt aus dem Album „Merriweather Post Pavillion“, der Regisseur ist (mir) unbekannt.

      http://www.youtube.com/watch?v=o0Qgiygsd20

      Regie: Chad von Nau. Hier in HD.

      --

      #7467129  | PERMALINK

      cleetus

      Registriert seit: 29.06.2006

      Beiträge: 17,267

      So stolpert man mir nichts dir nichts über die Großtat der 90er. Mein Lieblingsvideo der Dekade, ganz sicher. Air – All I need (Mike Mills)

      --

      Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
      #7467131  | PERMALINK

      foka

      Registriert seit: 17.10.2007

      Beiträge: 8,543

      CleetusSo stolpert man mir nichts dir nichts über die Großtat der 90er. Mein Lieblingsvideo der Dekade, ganz sicher. Air – All I need (Mike Mills)

      Wunderbar. Ich glaub da war ich auch.

      --

      Is this my life? Or am I just breathing underwater?
      #7467133  | PERMALINK

      matis

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 2,754

      Evanescence – My Immortal (Regie: David Mouldy)

      http://www.youtube.com/watch?v=_tCoDtqZo14

      – ohne Worte –

      (Song: Ben Moody)

      --

      five to seven
      #7467135  | PERMALINK

      minos

      Registriert seit: 02.06.2008

      Beiträge: 10,745

      Neulich schon mal im SdT-Thread gepostet, da ich diesen Thread eben erst entdeckt habe:

      Martha Reeves & The Vandellas – Nowhere To Run (1965)

      Produziert von Murray The K, der auch den Mann am Anfang und Ende des Clips spielt. Soweit ich gelesen habe, nicht nur das erste Video für diese Gruppe sondern für einem Motown-Song überhaupt. Aufgenommen im Ford-Werk in Detroid. Die Arbeiter waren angeblich nicht über die Dreharbeiten informiert worden und wunderten sich sehr, als die drei jungen Damen und das Filmteam in der Halle auftauchten. Der Ford Mustang wurde innerhalb von 20 Minuten zusammengebaut, während die Vandellas in ihm saßen.

      --

      #7467137  | PERMALINK

      one-be-lo

      Registriert seit: 03.04.2006

      Beiträge: 5,138

      It doesn’t matter what you wear, just as long as you are there.

      --

      #7467139  | PERMALINK

      oldschool

      Registriert seit: 01.03.2008

      Beiträge: 278

      Fatboy Slim – Weapon of Choice (2001)
      Spike Jonze
      http://www.youtube.com/watch?v=aZbckwYY9r4

      Christopher Walken ganz groß

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 134)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.