The Moons – "Life On Earth"

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten The Moons – "Life On Earth"

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 42)
  • Autor
    Beiträge
  • #7453339  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich finde das Debüt überaus gelungen. Ich höre da viel Einflüsse von The Coral, den Stands oder Rascals, um einige jüngere Bands zu nennen. Die Wurzeln tief in den Sixties, könnten The Moon die Rolle einnehmen, welche viele den Draytones zugedacht hatten. Den Namen von Paul Weller, der hier bei zwei Stücken an Bord ist, hätte es nicht gebraucht. ****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7453341  | PERMALINK

    jay

    Registriert seit: 28.04.2007

    Beiträge: 6,773

    songbirdIch finde das Debüt überaus gelungen. Ich höre da viel Einflüsse von The Coral

    Zustimmung. Für meinen Geschmack hätten es auch ein, zwei Songs weniger sein können. Das kitschige „Last Night..“ hätte es nicht gebraucht, „Wondering“ wäre der bessere Abschluss gewesen. Sonst aber finde ich den Sound durchgehend frisch. „Don’t Go Changing“ und das tolle „Ragman“ werden die nächsten Singles.

    Du hast das Vinyl schon?

    --

    i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]
    #7453343  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Jay.Zustimmung. Für meinen Geschmack hätten es auch ein, zwei Songs weniger sein können. Das kitschige „Last Night..“ hätte es nicht gebraucht, „Wondering“ wäre der bessere Abschluss gewesen. Sonst aber finde ich den Sound durchgehend frisch. „Don’t Go Changing“ und das tolle „Ragman“ werden die nächsten Singles.

    Du hast das Vinyl schon?

    Ja,ca 14 Tage.

    --

    #7453345  | PERMALINK

    jay

    Registriert seit: 28.04.2007

    Beiträge: 6,773

    Ich nehme an, du hast direkt im UK geordert? Mein Händler vertröstet mich dauernd mit: „es kommt demnächst, es kommt demnächst“.

    --

    i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]
    #7453347  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Jay.Ich nehme an, du hast direkt im UK geordert? Mein Händler vertröstet mich dauernd mit: „es kommt demnächst, es kommt demnächst“.

    Ich habe bei Reflex bestellt. 10 Pfund, signed.

    --

    #7453349  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    Jay. „Don’t Go Changing“ und das tolle „Ragman“ werden die nächsten Singles.

    „Don’t Go Changin'“ gibt es schon seit längerer Zeit als Single.

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #7453351  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    Schöne LP. Höre sie irgendwo zwischen ***1/2 und ****
    Weiß jemand, ob da auch mal ein paar Deutschland Gigs geplant sind?

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #7453353  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,381

    songbirdIch finde das Debüt überaus gelungen. Ich höre da viel Einflüsse von The Coral, den Stands oder Rascals, um einige jüngere Bands zu nennen. Die Wurzeln tief in den Sixties, könnten The Moon die Rolle einnehmen, welche viele den Draytones zugedacht hatten. Den Namen von Paul Weller, der hier bei zwei Stücken an Bord ist, hätte es nicht gebraucht. ****

    Nicht ganz offensichtlich, aber ja, sind vorhanden.

    Im Moment heben sich Songs wie „Lost Soul“ und „Wondering“ durch ihre Catchy-ness besonders hervor, während andere etwas beliebiger sind; Aber ziemlich gelungen ist das Album durchaus.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #7453355  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    Könnte auch mal verschoben werden. Danke.

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #7453357  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Ich höre The Coral, The Bishops, etwas Arctic Monkeys (in ruhigeren Momenten), wunderschönen UK Seventies Pop (Chinese Whispers) u. doch eine gesunde Portion Selbstständigkeit. Gefällt mir mordsmäßig gut die Platte. Vor allem ist sie im Ganzen gelungen u. nicht nur durch die Singles auffällig. Heut zu Tage m.E. nicht selbstverständlich bei neueren UK Bands.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #7453359  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    Prodigal SonKönnte auch mal verschoben werden. Danke.

    Eine Umfrage wäre auch nicht schlecht.

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #7453361  | PERMALINK

    fish

    Registriert seit: 28.06.2004

    Beiträge: 1,723

    midnight mover
    Weiß jemand, ob da auch mal ein paar Deutschland Gigs geplant sind?

    Ist zur Zeit leider nichts geplant. Vielleicht mal ein Festival….Und im Juni nimmt Crofts das zweite Moons Album auf.

    --

    ________________________________________ little fish......don`t cry
    #7453363  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Klasse Platte! Sehr sorgfältig produziert und durchdacht. Die rockigeren Tracks grooven und kicken, die psychedelischen Effekte sorgen für Farbe und Abwechslung. Spontan begeistert haben mich „Chinese Whispers“, „The Ragman“, „Let It Go“ und „Last Night On Earth“, das nochmal alle Register zieht und die Platte episch-aufbrausend beschließt.

    --

    #7453365  | PERMALINK

    sonny

    Registriert seit: 09.04.2003

    Beiträge: 1,919

    Schon sehr seltsam, dass eine Platte, die von einigen (auch prominenten) Foris hoch bewertet wurde, inzwischen völlig aus dem Blickfeld verschwunden ist. Woran liegt es? Wollte die LP gerade aufgrund der zweiten und dritten Single, die ich sehr schätze, ordern.

    --

    #7453367  | PERMALINK

    norbert

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,169

    .

    --

    Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 42)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.